#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein erfolg

    Guten Tag
    Meine Vorgeschichte ist die das ich seit ca 10 jahren ständig diät mache und immer wieder fdh!
    Was bisher auch immer gut funktionierte!
    Mein damaliges anfangsgewicht 1993 waren 92 kilo die ich unter ärztlicher Aufsicht über 2 jahre auf sage und schreibe 56 kilo reduzierte!
    Dann hielt ich das Gewicht bis 2002 dazwischen nahm ich immer mal wieder 4 kilo zu(urlaub)und nach dem Urlaub immer wieder ab!
    Aber alles in allem bis 2002 als ich dann schwanger wurde!
    Ich nahm rasant 34 kilo zu das enorm viel war und voila war ich wieder auf 92 kilo!Ich versuchte diese so schnell wie möglich wieder mit fdh runterzuhungern was auch wieder funktionierte aber nicht so schnell wie ich mir das dachte!So 2003 kam ich dann auf 66 kilo mit Mühe und not und dann hörte ich auf weil ich hatte keine Lust mehr auf diät!
    Ich machte aber keinen Sport ich machte nur fdh!
    Dann nahm ich wieder 4 kilo zu(urlaub)und diese nahm ich aber dann nicht mehr ab hatte keine Motivation!Da war ich dann bei 70 kilo!
    Im jahre 2004 wog ich dann bereits 72 kilo die ich dann gerade so gehalten hatte bis 2006!Dann ende 2006 wog ich dann 77 kilo ich hatte halt gegessen ohne auf die waage und an diät zu denken!
    Dann wurde ich erneut schwanger!
    Nahm sage und schreibe erneut 10 kilo zu und 10 kilo wasser!
    War am ende auf 98 kilo.
    Nach der Geburt und dem Wasserverlust wog ich dann noch 88 kilo!Ich versuchte natürlich wieder mit fdh schnell wie möglich da wieder herunterzukommen!
    brauchte dann bis 2007 gute 7 monate bis august hatte ich dann 12 kilo abgenommen war dann auf 77 kilo.Ich hielt diese bis heute april 2009!
    Natürlich bin ich nicht zufrieden mit meiner figur ich will meine figur mit 56 kilo zurückhaben und mache alles damit das geht!
    So jetzt habe ich letztes Jahr im Oktober mit Nordic walking angefangen .Dann kam wieder (urlaub)hielt mein gewicht gott sei dank!Kam nach hause und wog immernoch 77 kilo!
    Diese 77 kilo wieg ich noch immer und will das nicht.Also habe ich vor 2 wochen angefangen mit Sport walking,fahrrad und inliner fahren!

    Ich mache pro tag 90 min spot immer abwechselnd mal fahrrad mal walking oder inliners!Entweder morgens 45 minuten fahrrad und abends 45 minuten walking oder 45 minuten inliners und walking immer so gemischt!
    Oder aber ich mache abends am Stück 90 min nur walken!
    Dazu ess ich über den tag verteilt nicht mehr am tag wie 1000 kcal!
    Und wenn ich gesportelt habe nehme ichnur noch die hälfte der versportelten kcal zu mir!
    Sie werden jetzt sagen ja das ist zu wenig um abzunehmen ja vielleicht,aber mit fdh hats immer geklappt!
    Jetzt mache ich das 2 wochen aber ich konnte bis jetzt noch keine Gewichtsabnehme verzeichnen ich wiege stocksteife 77 kilo und komme nicht runter!
    Was mache ich falsch?Jetzt müsste es doch mit sport schneller gehen als nur mit fdh?
    Aber es kommt mir so vor als ich fett verloren hätte an meinen Hosen aber das gibts doch nicht wenn man fett verliert müsste es die waage doch auch anzeigen ein kilo weniger zumindest oder?
    Ist mein Stoffwechsel vermurkst?
    Mache ich zuviel sport?
    Hatte ich schon zuviel fdh?
    Was soll ich jetzt machen?
    Ich racker mich ab mit sport schnaufe wie ein walross habe keine Muskeln an den Beinen kann nicht richtig berge hochradeln ohne das meine Beine schwach werden wie pudding!
    Was würden sie mir empfehlen das die waage wieder weniger anzeigt?


  • Re: kein erfolg


    Hallo Selene,

    eigentlich würde ich auch ganz fest davon ausgehen, dass wenn du mit FDH immer so gute Erfolge erzielt hast (wozu ich dir erstmal ganz kräftig gratulieren muss!!!! Denn was du damit schon erreicht hast ist wirklich klasse und vorbildlich) und jetzt zusätzlich auch noch viel Sport machst, dass du dann eigentlich auch relativ schnell abnehmen müsstest.

    Ich weiß auch nicht, ob es so sein kann, aber vielleicht springt der Körper ja wirklich irgendwann einfach nicht mehr auf immer die gleiche Abnehmmethode an.
    Wenn das hier irgendjemand ganz konkret weiß, dann würde ich mich auch sehr über eine Antwort freuen ;-)
    Vielleicht ist kannst du ja zu deinem Sport (welchen du bitte nicht aufgeben darfst) mal eine andere Diätform ausprobieren, die dir auch zusagt.

    Viele liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Kein Erfolg mit FdH


      Grundsätzlich ist FdH keine geeignete Methode zur Gewichtsreduktion, denn der Organismus benötigt in unveränderten Mengen Mirkonährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe). Der Bedarf kann nur bei einer gezielten Lebensmittelauswahl gedeckt werden. Auch wenn die Gewichtsreduktion durch FdH in alten Zeiten Sie beflügelt – besser ist die energiereduzierte Mischkost – auch wenn es hier zugegebenermaßen schwierig ist, bei einer 1000 kcal Kost tatsächlich den Bedarf an allen Mikronährstoffen zu decken. Gegebenenfalls sollte man bestimmte Mikronährstoffe supplementieren, um einem Mangel vorzubeugen. Ein Mangel kann je nach Nährstoff auch dazu führen, dass Sie sich müde, schlapp und ausgelaugt fühlen (z.B. Eisenmangel) – und das scheint ja doch der Fall zu sein. Daher: Machen Sie Schluss mit FdH!

      Bei dem Ausmaß an sportlichen Aktivitäten sollte man bei nur 1000 kcal eine weitere Gewichtsabnahme erwarten, trotz Reduktion des Grundumsatz infolge von Energierestriktion und trotz Abbau von fettfreier Masse (läßt sich leider nicht vermeiden), welches ebenfalls mit einer Abnahme des Grundumsatz verbunden ist.
      Haben Sie mal die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen? Falls nicht, sollten Sie das checken lassen (Blutuntersuchung), denn eine Unterfunktion senkt den Grundumsatz und könnte möglicherweise erklären, warum die überflüssigen Pfunde nicht schmelzen wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X