#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tagespla-hilfe würde mich freuen:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tagespla-hilfe würde mich freuen:)

    Hallo ..
    ich leide an orthorexie... am zwanghaften gesund essen.. mag gut klingen aber bringt nicht wirklich viel positives mit sich
    mein problem ist dass ich eben fast nur gesundes esse.
    langsam kann ich mich dazu aufraffen süßes zu essen wenn mir danach ist...
    ich habe porbleme v.a mit fettreichen produkten und warmes mittagessen klappt nur manchmal..
    ich habe mir letztens die mühe gemacht meinen fettgehaltn in meiner nahrung auszurechnen und muss sagen dass er sehr viel zu niedrig ist..
    ich komm vlt wenn gut kommt auf 25 g ( ja andere sagen jetzt ,WOW wie schafft man das...) aber ich habe angst dass das auf dauer meinem körper schadet. noch dazu darf ich ej nciht mehr abnehmen.. wiege ej rel. wenig..
    ich würde mich freuen wenn jmd einen tagespaln für mich hätte oder mir helfen würde einen aufzustellen der ca 2000- 2500 kcal beinhaltet und vlt vorläufig low fett aber minimal fett ist dass es eben fürs erste schon mal ne steigerung ist
    iich würde mich wahnsinning freuen hab schon in so vielen foren geschrieben und keiner kann mir helfen oder will mir irgendwie helfen
    ich schaffe sonst eig alle nä#hrstoffe bis eben das fett
    hoffe mir kann jmd helfen oder hat einen plan.
    meistens ess ich so ca 2200 kcal.
    ich bräucht nur ne stütze für die mengen angaben und vom fett weil dann kann ich mir sagen ; ja das is ej low fett und du darfst das habs kleid ständig bei 25 gn fett mein leben zu verbringen pro tag
    hoffe mir hilft hier jmd.
    liebe
    grüße
    meli


  • Re: tagespla-hilfe würde mich freuen:)


    Sie machen gezielt einen Bogen, um fettreiche Nahrungsmittel, die Sie gezielt meiden. Diese Lebensmittel (Streichfett, Käse, Öle zur Speisezubereitung, Wurst- und Fleischwaren) müssen Sie eben wieder in Ihren Speiseplan einbauen - das wissen Sie aber selbst. Insofern ist ein Tagesplan überflüssig. Das Problem ist vielmehr die Umsetzung - ein psychologisches Problem, das mit einem Tageskostplan nicht gelöst wird.

    Kommentar


    • Re: tagespla-hilfe würde mich freuen:)


      Hallo,

      mir geht es auch so. Leide seit vielen Jahren unter ES (Magersucht). Versuche seit einigen Wochen die Kcal Menge pro Tag zu erhöhen - aber mit den fettigen oder sehr süssen Lebensmitteln bin ich auch sehr vorsichtig und wage mich nur selten an sie heran, weil bei mir die Angst "dick" zu werden noch recht hoch ist.
      Wo vor hast du Angst?

      Frau Dr. Ellinger hat Recht -ein Plan würde nichts helfen - man muss es selber ausprobieren - sich immer mal wieder an etwas herantrauen und schauen wie es einem damit geht ....
      Ich weiß wir haben einen langen Weg vor uns - aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Liebe Grüße
      maja

      Kommentar

      Lädt...
      X