#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entschlackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entschlackung

    Hallo,

    ich möchte dringend meinen Körper entschlacken, aber nicht auf Nahrung verzichten. Dh. ich will nicht den ganzen Tag nur auf Flüssiges angewiesen sein (wie zb Säfte, Tees, Suppen etc. trinken).

    Hat jemand einen Tipp bzw. welcher Tee entschlackt am Besten? Trinke am Tag auch viel Wasser und sonst nichts.

    Ich möchte mich ein bisschen besser fühlen, daher möchte ich eine Woche lang eine Tee trinken, wo man sich einfach leichter fühlt. Hungern möchte ich nicht!

    Danke,
    LG SK


  • Re: Entschlackung / Heilfasten


    Im Organismus reichern sich keine Schlacken an. Daher besteht wissenschaftlich gesehen keine Notwendigkeit, Maßnahmen zum Entschlacken zu ergreifen.

    Vermutlich geht es Ihnen aber nicht primär um das Entschlacken, sondern das allgemeine Wohlbefinden, das Gefühl, sich etwas Gutes zu tun, durch Verzicht auf viele Lebensmittel. Das sind auch Dinge, die mit dem Heilfasten angestrebt werden.
    Genaue Infos zum Thema Heilfasten und Möglichkeiten der Durchführung finden Sie unter
    http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=468

    Kommentar


    • Re: Entschlackung


      Hallo sk1705
      schön, dass Du die Signale Deines Körpers erkennst.

      Mit Deinem Begriff "Schlacken" hast Du gar nicht mal so unrecht, denn das, was Deinen Körper belastet, sind Dinge, die er nicht braucht. Der treffendere Ausdruck wäre hier wohl eher "Schrottreife Nahrungsmittel" - und zwar sind das industriell hergestellte Nahrungsmittel, die von Menschenhand denaturiert wurden und deshalb Deinem Körper völlig fremd sind und ihn unnötigerweise belasten.

      Deshalb ist es nach meinen Erfahrungen sinnvoller, natur belassenen Lebensmitteln den Vorzug zu geben.

      Wenn Du Weißmehl gegen Vollwert-Backwaren austauscht und anstatt Zucker, Dosen- und Tüten-Produkten auf frisches Obst und Gemüse, Trockenobst, Nüsse und Ölsaaten umsteigst, dann hast Du schon viel erreicht.

      Wurst enthält viel verstecktes Fett, Fleisch kann man durch Fisch ersetzen, pasteurisierte Käsesorten kann man durch Rohmilchkäse wie Gruyere, Appenzeller, Bergkäse, Ziegenkäse (steht auf der Packung) ersetzen.

      Ein gesunder Körper verkraftet einiges, ist auf Dauer aber den Angriffen von Zivilisationskrankheiten ausgesetzt.

      Hier eine sehr interessante Seite, auf der MS-Kranke ihre Erfahrungen austauschen, welche Lebensmittel ihren Körper wenig belasten (unter "unser Fazit" stöbern):
      http://www.liebems.net/

      Interessantes über Fette gibt es hier:
      http://www.sge-ssn.ch/ernaehrungsinf...ffe/fette.html

      Der Weg zum Wohlfühlen ist nicht mit Entbehrung, Fasten, Verzicht oder Light-Produkten gepflastert, sondern führt über über eine sättigende Ernährung, die reich an guten Fetten, frischem Obst und Gemüse, Fisch und möglichst natur belassen ist.

      Kommentar


      • Re: Entschlackung


        Hallo ,

        um zu Entschlacken und trotzdem das Leben und das Essen genießen zu können, gibt es eine wunderbare Möglichkeit: Die Rohkost.

        Nähere Informationen findest du hier: http://wiki.allesroh.de/

        Viel Spaß beim Ausprobieren!
        Susanne

        Kommentar



        • Re: Entschlackung


          hallo.. habe deinen beitrag gelesen
          also ich weiss das brennesseltee und brennesseltabletten sehr gut entschlanken , ständige wc gänge **Grinss**

          möchte es auch mal versuchen , da ich leider nicht so der grosse trinker bin werde ich erstmal ne woche nur mit den tabletten versuchen , ich habe aber auch gehört das man die nicht auf dauer nehmen soll da sich sonst der körper umstellt und das blut dann auch dicker wird was fatale folgen haben kann ... also wie gesagt ich werds selber auch mal versuchen nur mal 1 woche und man soll auch vorher den arzt fragen !!!

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X