#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch 15 kg abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch 15 kg abnehmen

    Hallo,

    das Thema sagt es schon aus, ich möchte noch 15 kg abnehmen. Bis wann ist egal, Hauptsache ich halte es durch ;-)

    Ich bin weiblich und 33J. 163cm und gerade 70kg schwer.

    Habe jetzt schon 5 kg abnehmen können. Es sind aber nur ca.500g pro Woche die ich schaffe, weil ich ohne zu hungern abnehmen möchte und es klappt eigentlich ganz gut.

    Ich würde gerne erfahren, was ich bei meiner jetzigen Ernährungsumstellung besser machen könnte und ob das von den Nährstoffen ok. ist:

    Also hier Beispiele, was ich so am Tag zu mir nehme:

    Frühstück:

    1 Brötchen ( mal Vollkorn, mal nur Weizenmehl) mit Käse oder Schinken oder andere fettarme Wurst, dazu immer ein Gemüse wie eine Tomate, halbe Paprika, Stück Gurke
    manchmal Brötchen mit Käse und Marmelade oder Honig ;-)

    Zwischenmahlzeit:

    irgendein Obst, manchmal auch zwei: Apfel, Birne, Banane, Mandarine, Ananas

    Mittagessen:

    1) zwei Kartoffeln, Putenfleisch, gemischter Salat
    2) Reis, Hähnchen, Karotten mit Erbsen gedünstet
    3) Fisch( ich schaue immer, dass es ein fettarmer ist und wird auch nicht paniert) Kartoffeln, Sauerkraut
    4) selbstgemachte Pizza: mit Schinken Pilzen, Paprika
    5) Gefüllte Paprika mit Reis und Hackfleisch in Tomatensoße
    was ich gar nicht mag sind Nudeln.

    ja, so in etwa sieht das Mittagessen aus: in der Regel esse ich zwei mal in der Woche Fleisch und jeden Freitag Fisch - Tradition ;-)

    Zwischenmahlzeit: ein Stück Kuchen- das muss sein ;-)

    Abendessen: manchmal Apfel, aber oft gar nichts mehr

    Meine Getränke sind: Mineralwasser, Kaffee mit fettarmer Milch und Früchtetee, insgesamt so 2-3l. genau kann ich es gar nicht sagen.

    zwei mal in der Woche fahre ich Fahrrad. Mehr Sport geht nicht ;-)

    Ist das so gut, kann ich damit auf die Dauer abnehmen?

    Für Anregungen würde ich mich freuen

    LG
    Kati


  • Re: noch 15 kg abnehmen


    Hey wenn du mal lust hast eine Vitalanalyse zu machen wobei du viel über Ernährung und abnehmen erfahren möchtest schreib mir doch einfach eine nachricht und ich kann dir nähere informationen dazu geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marion.HAuenstein

    Kommentar


    • Re: noch 15 kg abnehmen


      Ihre Lebensmittelauswahl ist vernünftig und über längere Zeit bei den meisten Nährstoffen eine empfehlungsgerechte Zufuhr gewährleiset. Probleme könnte es jedoch mit der Calciumversorgung geben, da Milch und Milchprodukte, die wichtigste Calciumquelle, fehlt - wenn man mal von dem Käse als Brotbelag und dem Käse für die Pizza absieht.

      Die Gewichtsabnahme sollte maximal 1 kg pro Woche betragen. Mit 0,5 kg liegen Sie im Rahmen. Wenn Sie die Energiezufuhr mit der Nahrung nicht stärker einschränken möchten, ist das ok, es wird halt etwas länger, bis Sie Ihr Zielgewicht erreicht haben.

      Das Radfahren ist in jedem Fall gut. Versuchen Sie im Alltag allen möglichen Wege möglichst mit dem Rad oder zu Fuß zurückzulegen anstelle mit Bus, Bahn, Fahrstuhl oder Rolltreppe. Auch dies kann durch Steigerung des Energieverbrauchs die Gewichtsreduktion bzw. den späteren Gewichtserhalt unterstützen.

      Kommentar


      • Re: noch 15 kg abnehmen


        Ich danke Ihnen für die Antwort.
        Ja, ich gebe zu, ein Freund von Milchprodukten war ich noch nie. Ich werde jetzt statt den Kuchen am Nachmittag ein Joghurt zu mir nehmen. Da gibt es ja eine breite Auswahl. Die Milch im Kaffee zählt gar nicht? Ich nehme immer viel Milch ;-) Und im Minerallwasser ist auch Calcium.

        Ja ich versuche im Alltag viel Bewegung "einzubauen". Vor allem das Treppensteigen zählt zu meinen Favoriten!

        Liebe Grüße
        Kati

        Kommentar



        • Re: noch 15 kg abnehmen


          Klar, die Milch im Kaffee sowie das Mineralwasser liefern auch Calcium. Allerdings fragt sich, ob das wirklich ausreicht. Bei Mineralwässern gibt es große Unterschiede bzgl. des Calciumgehalts. Hier lohnt sich ein Etikettenvergleich. Gelegentlich in Joghurt zu essen ist insofern schon empfehlenswert.

          Kommentar


          • Re: noch 15 kg abnehmen


            Danke, Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Ich werde nun auf eine ausreichende Calciumzufuhr achten. Ich alleine wäre niemals drauf gekommen ans Calcium zu denken.

            Herzliche Grüße

            Kati

            Kommentar


            • Re: noch 15 kg abnehmen


              Vielleicht ist die Übersicht zum Calciumgehalt von Mineralwässern für den nächsten Mineralwassereinkauf für Sie hilfreich:
              http://www.medichi.de/de/dept_81.html

              Kommentar



              • Re: noch 15 kg abnehmen


                oh vielen Dank, das ist sehr aufmerksam

                ich kaufe immer Ensinger Sport- habe ich jetzt in der Liste gar nicht gefunden
                ich habe das Wasser aber nie wegen des Calciumgehalts ausgewählt, viel mehr wegen Magnesium. Wie ich aber sehe, ist Calcium auch sehr reichlich.

                heute habe ich Joghurt eingekauft, puhhh, ich war an dem Regal schon lange lange nicht mehr ;-)
                Meine Kollegin meinte ich soll mir ab und zu ein Stück Mohnkuchen göhnen- Mohn hat wohl auch viel Calcium

                Vielen Dank und herzliche Grüße

                Kati

                Kommentar


                • Re: noch 15 kg abnehmen


                  Ich habe jetzt durch Ernährungsumstellung und Bewegung 30 KG abgenommen in 12 Monaten. Ich beginne jeden Tag mit einen Jogurt Pur und der darf 3,5% Fett haben.
                  Ansonsten achte ich auf Zucker und Fett. Alles süße versage ich mir nicht sonst vergeht die Lust. Aber in Maßen nicht in Massen

                  Kommentar


                  • Re: noch 15 kg abnehmen


                    seit dem letzten Beitrag habe ich 1kg abgenommen. Ich bin so froh, dass das Abnehmen so gut funktioniert.

                    @marionl: herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung. Ich verzichte auch nicht ganz auf Süßes und von meinen Joghurts im Kühlschrank konnte ich schon drei essen ;-) aber es ist nach wie vor so, dass ich Milchprodukte nicht haben muss!!!

                    Bis dann!

                    Kommentar



                    • Re: noch 15 kg abnehmen


                      Hallo Fr. Dr. Ellinger,

                      ich habe inzwischen 64 kg und bin mit meiner Gewichtsabnahme sehr zufrieden. Natürlich sollen jetzt noch ein paar Kilos purzeln.

                      Ich stelle aber fest, dass viele jetzt schon zu mir sagen, dass ich jetzt mit meinen 64 kg super aussehen würde und auf gar keinen Fall mehr abnehmen soll, da ich dann zu dünn aussehen würde.
                      Ich bin aber 163 cm groß, daher kann ich ja noch abnehmen.

                      Haben Sie so etwas beobachten können, ob die Menschen hier zu Lande eigentlich das Augenmerk für das Normalgewicht verloren haben, weil eben so viele schon übergewichtig sind?

                      Ich finde das nämlich sehr erstaunlich, dass mir das so viele sagen.

                      Grüße und Danke

                      Kati

                      Kommentar


                      • Re: noch 15 kg abnehmen


                        Ihr BMI liegt aktuell bei 24,1 kg/m2 – d.h. im oberen Bereich des Normalgewichts. Die Frage nach der Ästhetik ist schwer zu beantworten – hier sind Ansichten individuell verschieden. Wenn Sie sich mit ein paar weniger Pfunden besser fühlen, dann spricht nichts gegen eine weitere Gewichtsabnahme. Die 50 kg Marke sollten Sie allerdings auf keinen Fall unterschreiten - aber davon sind Sie ja noch weit entfernt!

                        Dass es in Deutschland so viele übergewichtige Menschen resultiert aus den ungünstiger Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, die eine positive Energiebilanz und damit eine Gewichtszunahme begünstigen. Viele nehmen einfach mehr Energie auf, als sie verbrauchen. Die meisten Übergewichtigen möchten abnehmen, aber häufig fehlt die Bereitschaft, ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten dauerhaft zu ändern.

                        Kommentar


                        • Re: noch 15 kg abnehmen


                          danke für die Antwort. Ich möchte auf jeden Fall noch abnehmen, mein Ziel sind 55 kg und ich glaube ich kann das, ohne mir auch ein schlechtes Gewissen von anderen einreden zu müssen. Ich weiß auch nicht woher so viele meinen, ich dürfte auf gar keinen Fall mehr abnehmen. Ich für mich, fühle mich noch nicht wohl, deswegen werde ich einfach weiter mit der Diät machen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X