#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehemen mit "Almased"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehemen mit "Almased"

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit einer Diät mit dem Pulver "Almased", das man in der Apotheke kaufen kann?
    Ich habe hiermit am 27.12. eine Diät begonnen (mixe mir also laut Packungsbeilage 3x täglich ein milchshakeähnliches Getränk) und innerhalb von 4 Wochen 12 kg abgenommen. Seit ca. 8 Tagen stagniert die Waage nun aber, ich nehme nicht weiter ab, obwohl ich das Almased so wie zuvor einnehme.
    Wer weiß hier Rat?

    Vielen Dank,

    SusanneS


  • Re: Abnehemen mit "Almased"


    Ihr Grundumsatz ist inzwischen soweit gesunken, dass der Gesamtenergiebedarf nicht mehr unterhalb der Energiezufuhr liegt und damit keine negative Energiebilanz mehr erreicht wird. Das erklärt die Stagnation der Gewichtsabnahme.
    Eine weitere Gewichtsabnahme erreichen Sie nur bei einer negativen Energiebilanz. Da eine weitere Reduktion der Energiezufuhr nicht empfehlenswert ist, können Sie eine negative Energiebilanz nur durch eine Steigerung der körperlichen Aktivität erreichen.

    Kommentar


    • Re: Abnehemen mit "Almased"


      Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,

      vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage.
      Ich habe allerdings doch noch ein paar Fragen, auch da ich die Begriffe Gesamtumsatz und Grundumsatz und deren benötigtes Verhältnis zueinander nicht verstehe. Ich habe dann in Ihrer mail auf das Wort Grundumsatz geklickt und die vier Fragen beantwortet, folgendes Ergebnis bekommen: Gesamtumsatz: 3886kcal, Grundumsatz: 2312,86kcal, Leistungsumsatz: 1573,12kcal.
      Ich hatte auch die Kundenbetreueng der Firma Almased angerufen, dort riet man mir, den ph-Wert in meinem Urin zu überprüfen, dieser dürfe nicht unter 7,5 sein. Er war es aber, und mir wurde weiter gesagt, daß ich etwas einnehmen sollte, damit der ph-Wert wieder 7,5 wird, und somit wäre der Säuregehalt des Stoffwechsels wieder ausgeglichen und die Stagnation würde enden (ich hoffe, daß ich dies jetzt richtig erklärt habe).
      Bei einer Größe von 176 cm war mein Ausgangsgewicht am 27.12.08 118 kg, und ich habe in einem Monat 13kg abgenommen bevor die Stagnation begann. Ich habe mir laut Almaseds Kundenbetreung ein Granulat gekauft, daß ich 2x pro Tag einnehme, es heißt Basica Vital und der ph-Wert ist jetzt wieder in Ordnung. Ist dies Angabe zur Wichtigkeit des Ph-Wertes aber eigentlich richtig?
      Ich bin jetzt ganz vorsichtig optimistisch, denn ich habe vor einigen Tagen mit der Einnahme des Granualts und mit Schwimmen (2000m täglich) begonnen, und mein Gewicht liegt jetzt bei 105 kg anstelle von 107kg (wo es eben zuvor stagnierte).
      Ich möchte in 8 Wochen noch 27kg abnehmen, also 3,37kg pro Woche. Ist dies mit der regelmäßigen Einnahme von Almased, 2000m Schwimmen 7x die Woche, der Einnahme von dem Granaulat Basica Vital (wenn nötig) zu schaffen und realistisch, bzw. welche weiteren Tipps hätten Sie für mich, was müßte ich vielleicht noch zusätzlich einnehmen?

      Vielen Dank und mit freundlichen Güßen,

      Susanne Scheibel

      Kommentar


      • Re: Abnehemen mit "Almased"


        Grundumsatz bezeichnet die Energie, die der Körper unter strikten Ruhebedingungen benötigt für die Bildung von körpereigenen Stoffen, für Wachstum (bei Kindern und Jugendlichen), Transportprozesse und für unwillkürliche mechanische Arbeit (z.B. Herz-Kreislauf-Arbeit und Atmung). Leistungsumsatz umfasst die Energie für körperliche Aktivität. Gesamtumsatz ist die Summe aus allen Komponenten und schließt neben Grundumsatz, Leistungszuwachs auch die Energie zur Verdauung von Nährstoffen ein (nahrungsinduzierte Thermogenese).

        Der pH-Wert im Blut wird in relativ engen Grenzen konstant gehalten. Beteiligt daran ist v.a. die Niere und die Lunge. Eine Übersäuerung des Körpers tritt daher bei intakter Nierenfunktion nicht auf. Die Einnahme eines Pulvers zur Regulation des pH-Werts ist überflüssig.

        Die Gewichtsabnahme in den letzten Tagen wird auf das Schwimmen zurückzuführen sein – 2000 m pro Tag sind eine beachtliche Leistung und werden beim Energieverbrauch ordentlich zu Buche schlagen. Versuchen Sie das regelmäßige Schwimmen beizubehalten, wobei etwas weniger sicherlich auch ausreichend wären.

        Der Gewichtsverlust sollte maximal 1 kg/ Woche betragen – bei einem höheren Gewichtsverlust (d.h. höheres Energiedefizit) ist es schwierig, den Bedarf an Mikronährstoffen tatsächlich zu decken. Wenn das Energiedefizit zu groß ist schränkt der Körper den Grundumsatz weiter ein und das Risiko, für einen Jojo-Effekt (Gewichtszunahme nach Beendigung der Diät) steigt. Daher: bitte nicht übertreiben – ein bisschen mehr Geduld wäre ratsam.

        Kommentar



        • Re: Abnehemen mit "Almased"


          Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,

          vielen Dank für Ihre prompte Beantwortung meiner Fragen - auch Fachbegriffe so wie "Grundumsatz" etc. verstehe ich jetzt besser.
          Ich werde mein tägliches Schwimmen von 2000m in unserem Winterwarmfreibad sicherlich beibehalten, denn ich mache dies zusammen mit Freunden.
          Sie sagten allerdings, daß mein Ziel von einer wöchentlichn Gewichtsabnahme von ca. 3kg wohl etwas hochgesteckt ist, wenn man bedenkt, daß die wöchentliche Abnahme 1kg betragen sollte. Ich möchte es trotzdem zumindest versuchen, aber werde mich auf jeden Fall noch mehr in Geduld fassen.
          Sie schrieben in diesem Zusammenhang noch, daß es bei einer höheren wöchentlichen Gewichtsabnahme schwer für den Körper sei, den Bedarf an Mikronährstoffen zu decken, daß ein zu großes Energiedefizit eine Einschränkung des Grundumsatzes bedeuten könnte, und daß man später dann auch Schwierigkeiten mit dem Jojo-Effekt haben würde. Wenn ich jetzt aber meine Diät mit Almased beibehalte, ebenso mein tägliches Schwimmpensum, sollte ich dann in absehbarer Zeit vielleicht vier tägliche Almased-Mahlzeiten (Mixgetränk) zu mir nehmen, um einem eventuellen Energiedefizit/Einschränkung des Grundumsatzes entgegenzuwirken (und wie würde sich letzteres bemerkbar machen, mit einer weiteren Stagnation)? Ich werde nach meiner Gewichtsabnahme langsam mit dem Almased aufhören, also nicht gleich alle drei Almased-Mahlzeiten mit regulären Mahlzeiten ersetzen, sondern zunächst eine, dann zwei normale Mahlzeiten zu mir nehmen. Dies dürfte mit dem Jojo-Effekt wohl auch helfen.
          Sie sehen, daß ich von meinem Ziel doch noch nicht so ganz abgekommen bin, doch ich werde mich in Geduld fassen und würde mich in der Zwischenzeit freuen, wenn Sie mir meine letzte Frage oben noch beantworten könnten.

          Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen und Wünschen für das kommende Wochende,

          Susanne Scheibel

          Kommentar


          • Re: Abnehmen mit "Almased"


            Das Energiedefizit pro Tag sollte max. 1000 kcal betragen. In einer Woche sparen Sie damit 7000 kcal ein, was dem Energiegehalt entspricht, den 1 kg Fettgewebe liefert. D.h. durch eine tägliches Energiedefizit von 1000 kcal pro Tag können Sie nach einer Woche mit einem Verlust von ca. 1 kg Fettgewebe rechnen.

            Wenn Sie 3 kg verlieren und es sich dabei wirklich um Fettgewebe handelt muß das Energiedefizit größer sein, was bei einem derartigen Sportprogramm durchaus plausibel ist. Um das Risiko für Jojo-Effekt und ein Defizit von lebensnotwendigen Nährstoffen möglichst gering zu halten wäre es durchaus angebracht, die Energie- und Nährstoffzufuhr zu erhöhen. Anstelle einer weiteren Portion der Formuladiät können Sie auch "normale" Lebensmittel essen, die ernährungsphysiologisch wertvoll sind. Hierzu zählen z.B. Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte. Ein reichlicher Verzehr dieser Lebensmittel hilft Ihnen auch nach Beendigung der Diät, das Gewicht zu halten.

            Kommentar


            • Re: Abnehmen mit "Almased"


              Hallo Frau Dr. Ellinger,

              ich habe eine weitere Frage zu meiner Diät mit "Almased". Sie erinnern sich, daß ich mit Almased insgesamt und seit dem 27.12.08 schon 18 kg abgenommen habe, ich hatte Sie auch einmal kontaktiert, als meine Gewichtsabnahme stagnierte. Letzteres wurde aber nach Aufnahme eines intensiven täglichen Sportprogramms besser, und gerade in den letzten 12 Tagen habe ich nochmals ca. 5kg abgenommen, der jetztige Stand ist 100 kg. Jetzt aber, seit 6 Tagen stagniert das Gewicht wieder bei 100kg, trotzdem ich weiterhin mehrere Kilometer pro Tag schwimme und die Formuladiät von Almased einnehme. Woran kann das liegen, denn insbesondere das viele Schwimmen sollte doch wohl für weiteres Abnehmen sorgen.

              Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

              SusaneS.

              Kommentar



              • Re: Abnehmen mit "Almased"


                Wenn ich das so lese, krieg ich bisschen Kopfschmerzen.
                Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, wenn Du mit der Diät fertig bist?
                Dein Gewicht wird sobald Du Dich wieder normal ernährst in die Höhe schiessen. Von so nem ganzen Pulverkram halte ich überhaupt nix. Das klingt immer alles so toll, aber dahinter verbirgt sich nicht effizentes. Und in so kurzer Zeit soviel abnehmen zu wollen. Pro Woche über 3 Kg? Überlege doch mal, du hast ja auch nicht dein Gewicht innerhalb von paar Wochen erreicht und hast 3 kg die Woche zugenommen. Das war bestimmt ein Prozess über Jahre.
                Hast Du Dir schonmal überlegt, eine Ernährungsumstellung zumachen, wenn Du weißt was gesund ist zum Essen, sowie Sport machst dann klappt es auch mit der Abnahme.

                Was isst Du denn so den ganzen Tag?
                Ich denke mal nicht besonders viel, oder?

                Ich kann nur empfehlen von solchen Sachen die Finger zu lassen, wenn man in Foren schaut, kann man ganz viele Berichte zu diesem Thema finden und alle negativen und positiven Sachen.
                Meine Meinung ist zu dem ganzen tabletten und Pulverkram, das ist nur Geldschneiderei. Eine wirklich richtige und gesunde Abnahme kann man nur durch einen gesundes, ausgewogene Ernährung erreichen sowie eine gesunde Portion Sport.

                Lg Katrin

                Kommentar


                • Re: Abnehmen mit "Almased"


                  Ich habe durch Ernährungsumstellung seit letzten Sommer 25 Kg abgenommen und nicht gehungert . Für die nächsten 25 lasse ich mir wenigstens ein Jahr zeit.

                  Kommentar


                  • Re: Abnehemen mit "Almased"


                    Hallo nochmal, Frau Dr. Ellinger,

                    nachdem ich ein intensives Sportprogramm mit Schwimmen begonnen hatte, habe ich noch mehr Gewicht verloren, aber seit einer guten Woche stagniert das Gewicht jetzt schon wieder bei 100 kg, trotz des Sports (Schwimmen) und weiterer Einnahme von almased. Was kann ich da machen? Wie kann ich zukünftige Stagnationen vermeiden?

                    Vielen Dank

                    SusanneS

                    Kommentar



                    • Re: Abnehemen mit "Almased"


                      Die Energiebilanz kann z.Zt. nicht negativ sein - vermutlich liegt die Ursache darin, dass der Körper den Grundumsatz weiter gedrosselt hat. Das wäre zumindest nicht verwundelich, denn ein Gewichtsverlust von 5 kg in 12 Tagen entspricht einem täglichen Gewichtsverlust von 416 g. Wenn man davon ausgeht, dass es sich um reines Fettgewebe handelt, dann entspräche dies einem Energiedefizit von 2917 kcal pro Tag - und das ist enorm viel .... Logisch, dass der Organismus seinen Grundumsatz drosseln muß, um zu überleben.

                      Übertreiben Sie es daher nicht; streben Sie einen Gewichtsverlust von 1 kg pro Woche an und üben Sie Geduld, wenn es mit den Pfunden im Moment nicht weiter bergab geht.

                      Kommentar


                      • Re: Abnehemen mit "Almased"


                        ich möchte das auch gern mit almased ausprobieren.

                        Kommentar


                        • Re: Abnehemen mit "Almased"

                          Das Thema ist zwar schon etwas älter, doch ich möchte gerne auch nochmal meine Meinung zu Almased mitteilen. Ich habe es selber ausprobiert und um es vorwegzunehmen: Ja, schneller Gewichtsverlust in kurzer Zeit ist möglich. Ich habe damit in 2 Wochen 7 Kilo abgenommen. Ich denke es ist klar, dass dies an dem massiven Kaloriendefizit liegt. Auch möchte ich erwähnen, dass die Zeit, in der abgenommen wird, alles andere als angenehm ist. Ein paar Tage mögen gehen, doch man bemerkt den Appetit schon. Der Hunger hingegen ist laut Zitat eines EveryTimes-Berichts für etwa 4 Stunden verschwunden, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.

                          Man sollte auf keinen Fall zwischendurch einknicken und anfangen zu essen, da man in dieser Situation oft sehr viel isst und alles kaputt macht, oder die Diät komplett abbricht und in alte Gewohnheiten verfällt. Das alte Gewicht ist dann sofort wieder drauf, da der Körper sich nicht wieder an den normalen Grundumsatz gewöhnt hat.

                          Letztendlich muss wohl jeder entscheiden, ob er auf Almased zurückgreift oder durch eine andere Low-Carb oder kalorienreduzierte Diät abnimmt. Jedem Tester von Almased sollte jedoch bewusst sein, worauf er sich einlässt und sich das ganze gut überlegen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X