#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gwichtsabname aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gwichtsabname aber wie

    hallo
    eine frage wie kann ich mit meinen 109 kilo an besten abnehmen.
    mit folgenende krankheiten.
    unter funftion der schilddrüse
    fettstoffstörung die behandelt wird mit medikamenten
    colsterrinspielgen sehr hoch der schlechte vererbte
    schwere deppri.
    versuche so wenig zu essen wie es geht.
    leider schon seit 17 jahren darunter.

    bitte um rat


  • Re: gwichtsabname aber wie


    Hallo, befasse Dich einmal mit einer richtigen Ernährung, durch einer richtigen Ernährungsumstellung auf Dauer kannst Du Wunder erleben. Wichtig ist dabei Deine Einstellung, nicht sagen das ist Vererbung, Vererbung ist meist nur das Essen. Man ißt meist das, was eben zu Hause gegessen wurde und ist dabei weit ab von einer gesunden Ernährung. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • Re: gwichtsabname aber wie


      hallo wasseronkel

      erst einmla danke für deine nachricht.

      bei uns wird zuhause viel gesundes gegessen ost.gemüse.getrunken viel selter.

      seit 3 monate weil ich nicht mehr soweiter machen wolte

      ernährung völig umgestellt .

      hatte vor her frusstfressen.

      ich möchte mich mit meinen krankheiten nicht rausreden.

      Kommentar


      • Re: gwichtsabname aber wie


        Hallo, setze Dich einmal mit der ganzen Ernährung auseinander, denn wir werden durch die Ernährungsindustrie richtig gehend verarscht. Ein gutes Buch ist z.B. "Unser Nahrung unser Schicksal" vom EMU-Verlag. Hatte vor fünf Jahren auch mal 25 kg Übergewicht, hatte in 6 Monaten weg und es blieb auch dabei. In diesem Buch wurden mir die Augen geöffnet was wirkliches gesundes Essen ist. Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • Re: gwichtsabname aber wie


          kannst du mitr sagen wo ich das buch bekomme und wie teuer
          steht auch was wegen krankheiten drinne

          Kommentar


          • Re: gwichtsabname aber wie


            Hallo, das Buch kostet 17,50 beim Emu-Verlag man kann auch über Amazon bestellen. Es werden in erster Linie Ernährungsbedingte Krankheiten angesprochen.
            http://www.emu-verlag.de/index.php/c...1kpu5iodgkob60
            Gruß Wasseronkel

            Kommentar


            • Re: gwichtsabname aber wie


              Eine Schilddrüsenunterfunktion senkt den Grundumsatz und damit auch den Gesamtenergieverbrauch, was eine positive Energiebilanz begünstigt. Daher ist es wichtig, dass die Schilddrüsenunterfunktion adäquat durch Einnahme von Schilddrüsenhormonen behandelt wird. Bei einer guten Einstellung der Schilddrüsenfunktion normalisiert sich der Grundumsatz und der Energieverbrauch insgesamt steigt an. Es ist dann leichter, ein Energiedefizit (Energieverbrauch > Energiezufuhr) zu erreichen (man nennt das auch negative Energiebilanz, wel Energieaufnahme - Energieverbrauch < 0 ist).

              Sie selbst können zur Gewichtsreduktion betrragen, indem Sie die körperliche Aktivität steigern (das steigert den Energieverbrauch insgesamt). Ausserdem sollten Sie die Kalorienzufuhr einschränken. Obst liefert auch relativ viel Energie, daher ist eine "gesunde Enährung", die reichlich Obst enthält, nicht zwangsläufig mit einer geringen Energieaufnahme verbunden. Empfehlenswert zur Gewichtsreduktion ist die energiereduzierte Mischkost.

              Kommentar



              • Re: gwichtsabname aber wie


                Hallihallo Girl41,

                zunächst mal kenne ich dein Problem, allerdings glaube ich, daß einige deiner Probleme (Cholesterine und evtl. auch Depressionen) mit deinem Gewicht und der Ernährung zusammen hängen können. Ich esse sehr gerne und wenn ich verzichten soll, dann schlägt sich das auch oft auf mein Gemüt.

                Ich habe auch schon viele Diäten versucht, meist mit dem Ergebnis, daß ich später 1-2 Kilos mehr hatte, aber das wirst du ja kennen. Was jetzt etwas geholfen hat, ist auf die Kohlenhydrate zu achten.

                Zuerst habe ich versucht, wie bei Atkins, die KH komplett wegzulassen, das hat aber nicht funktioniert. Nun habe ich mich etwas mit meinem Stoffwechsel befasst und gelernt, daß ich ein Endomorpher Typ bin. Das heißt, ich kann KHs nur schlecht verdauen und darf sie daher nur zum Frühstück essen, immerhin. Besonders schwer war es morgens auf mein Brötchen zu verzichten.

                Obwohl ich jetzt immernoch gut frühstücke und mir auch mal Marmelade oder sogar Nutella gönne, konnte ich auf diese Weise schon fast 5 Kilo in einem Monat abnehmen. Mein Arzt sagt, daß viel davon Wasser ist, aber dennoch finde ich 5 Kilo schon beachtlich...


                Liebe Grüße
                Die Petra

                Kommentar


                • Re: gwichtsabname aber wie


                  hallo rubensfrau


                  das hört sich sehr gut an ja ich kenne es mit den diäten leider.

                  j aes stimmt depresionen und der colsterin das mach einen zuschaffen und dann noch der lansame fettstoffer krankung,

                  habe viel gelesen und nichts richtige hier gefunden,

                  esse viel obst,

                  muss nur aufpassen wenn der heisshunger kommt.

                  habe 3 kilo runter seit 22.1.09

                  lg girl

                  Kommentar


                  • Re: gwichtsabname aber wie


                    Hallochen girl41,
                    wie Frau Dr. Ellinger schon angesprochen hat, könnte auch zu viel Obst dein Abnehmen beeinflussen. Zu viel Obst ist auch nicht gut, versuch es mal mit der Formel 5 x am Tag. Das heißt 3 Portionen Obst und 2 Portionen Gemüse, Portionen heißt eine Hand voll.
                    Was mir auch gut beim Abnehmen geholfen hat, ist die Kombination Eiweiß und Kohlenhydate am Abend. Also ein Vollkornbrot mit Quark. Ich esse auch oft Nudeln mit mageren Schinkenwürfeln und Ei zum Abend, es macht satt und man nimmt trotzdem ab.

                    LG Isis

                    Kommentar



                    • Re: gwichtsabname aber wie


                      halo isis

                      danke für deine email.
                      ich mache das gerade so mit 3 mal am tag obst und leichte kost am ganzen tag.
                      habe schon 5 kilo geschafft .
                      es gibst tag e da würde ich auch gerne alles mal hinschmeissen aber ich glaube das kennst du bestimmt auch oder

                      Kommentar


                      • Re: gwichtsabname aber wie


                        Obst sollte man auf jeden Fall ausreichend essen, aber eben verschiedenes Obst. Nichts ist noch gesund, wenn man es in zu großen mengen ist. Wenn du aber das Gefühl hast, zu viel Obst zu essen, um deinen Ernährungshaushalt richtig zu gestalten, kann ich Algen empfehlen. habt ihr schon davon gehört? Eine Freundin von mir schwört darauf, aber ich konnte mich bisher noch nicht überwinden das Zeug zu nehmen.

                        Was sagen denn die Fachleute in diesem Forum zu Algen?

                        Ansonsten ist es meiner Meinung nach wichtig, seine Ernährung so umzustellen, daß man nicht das Gefühl hat unentwegt verzichten zu müssen. Mit diesen Diäten konnte ich zwar schnell abnehmen, habe aber nie lang durchgehalten. Im Moment esse ich so viel ich will und schaffe es trotzdem regelmäßig Pfunde zu verlieren.

                        Kommentar


                        • Re: gwichtsabname aber wie


                          Dr. Sabine Ellinger schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Eine Schilddrüsenunterfunktion senkt den
                          > Grundumsatz und damit auch den
                          > Gesamtenergieverbrauch, was eine positive
                          > Energiebilanz begünstigt. Daher ist es wichtig,
                          > dass die Schilddrüsenunterfunktion adäquat durch
                          > Einnahme von Schilddrüsenhormonen behandelt wird.
                          > Bei einer guten Einstellung der
                          > Schilddrüsenfunktion normalisiert sich der
                          > Grundumsatz und der Energieverbrauch insgesamt
                          > steigt an. Es ist dann leichter, ein
                          > Energiedefizit (Energieverbrauch > Energiezufuhr)
                          > zu erreichen (man nennt das auch negative
                          > Energiebilanz, wel Energieaufnahme -
                          > Energieverbrauch < 0 ist).
                          >
                          > Sie selbst können zur Gewichtsreduktion betrragen,
                          > indem Sie die körperliche Aktivität steigern (das
                          > steigert den Energieverbrauch insgesamt).
                          > Ausserdem sollten Sie die Kalorienzufuhr
                          > einschränken. Obst liefert auch relativ viel
                          > Energie, daher ist eine "gesunde Enährung", die
                          > reichlich Obst enthält, nicht zwangsläufig mit
                          > einer geringen Energieaufnahme verbunden.
                          > Empfehlenswert zur Gewichtsreduktion ist die
                          > energiereduzierte Mischkost.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X