#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck durch Ernährung senken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck durch Ernährung senken ?

    Hallo zusammen !

    Ich habe mal eine Frage zur Ernährung im Zusammenhang mit dem Blutdruck.
    Gestern wurde bei mir ein Belastungs-EKG durchgeführt (normalerweise gibt es da nie Probleme, bin ja auch noch ein relativ junger Hüpfer von 26 Jahren).
    Bloß dieses mal ging es um etwas und deshalb war ich auch dementsprechend aufgeregt und nervös.

    Das Resultat war ein Blutdruck von 236 nach 8 Minuten "Fahrradfahrt".
    (Der Puls hingegen blieb im grünen Bereich)

    Nun muß ich mir ein Langzeit-EKG mit Herzecho verpassen lassen und so komm ich zu meiner eigentlichen Frage.

    Wie kann man sich bezüglich des Blutdruckes ernähren, damit dieser sich senkt oder nicht all zu schnell in die Höhe schießt ?
    Coffein ist klar, aber was gibt es sonst noch für Tricks und Tipps ?

    Wäre Euch für Antworten äußerst dankbar.

    Raubgraf


  • Re: Blutdruck durch Ernährung senken ?


    Hallo, auf alle Fälle Salzarm.

    Kommentar


    • Re: Blutdruck durch Ernährung senken ?


      Mit der Ernaehrung kann man den Blutdruck nur indirekt beeinflussen, indem man darauf achtet, dass sich kein Uebergewicht einstellt. Der Einfluss des Salzes wird wohl oft ueberschaetzt, die meisten reagieren blutdruckmaessig ueberhaupt nicht auf eine veraenderte Salzzufuhr.

      Kommentar


      • Re: Blutdruck durch Ernährung senken ?


        Hallo, mit einer richtigen Ernährung und noch dazu Bewegung kann man sehr viel erreichen. Gruß Wasseronkel

        Kommentar


        Lädt...
        X