#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1800 kcal pro Tag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1800 kcal pro Tag??

    Hallo,
    Ich wollt mal fragen ob 1800 kcal pro Tag zu viel ist? Ich mache zwar keine schwere körperliche Arbeit, aber versuche 1x am Tag etwas Gymnastik zu machen. Außerdem mache ich 3x Pro Woche regelmäßig "richtigen" Sport. Außerdem bin ich jeden zweiten (manchmal auch jeden) Tag unterwegs, sitze also nicht die ganze Zeit rum. Die Tage wo ich dazu noch "richtigen" Sport mache, nehme ich dann ca 1900 kcal zu mir.

    Ich bin 18 Jahre alt, 162 cm groß und wiege 55 kg (bin ein eher sportlicher Typ vom Aussehen her). Was wäre mein idealer Kalorienbedarf am Tag?

    Auf Antworten würde ich mich freuen. (8))
    Gruß, Hanna


  • Re: 1800 kcal pro Tag??


    Wenn Sie normalgewichtig sind und bei einer Kalorienzufuhr von 1800 kcal sich das Gewicht nicht ändert, ist die Kalorienzufuhr bedarfsgerecht und damit in Ordnung.

    Wenn Sie den Kalorienbedarf errechnen wollen können Sie den Kalorienrechner von Onmeda nutzen unter
    https://www.onmeda.de/ratgeber/ernae...fsrechner.html

    oder den Kalorienbedarf selbst errechnen (s. Beispiel im nachfolgenden Link)


    Die Formel für die Berechnung des Grundumsatzes nach Harris & Benedict für Frauen lautet: Grundumsatz = 655 + 9,6 x Körpergewicht (kg) + 1,8 x Körperlänge (cm) – 4,7 x Alter (Jahre)

    Kommentar

    Lädt...
    X