#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte passen nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte passen nicht...

    Hallo zusammen !

    Zwar paßen meine Fragen nicht genau zu diesem Thema, aber sie kommen ihm bei der Zuordnung der Foren denke ich am nächsten.

    Durch meinen Hausarzt habe ich gestern ein großes Blutbild machen lassen, und habe ihm gerade deshalb angerufen.
    Er meinte das meine LEBERWERTE grenzwärtig wären, jedoch NICHT vom Alkohol, welchem ich auch nicht wirklich in letzter Zeit zuspreche und weder mit noch ohne ein Problem habe.
    Auch esse ich jetzt nicht übermäßig fettes Zeug, bin aber auch kein absoluter Gesundheitsnarr.

    Der Arzt hat gemeint, dass es viele möglichen Gründe dafür geben könnte, evtl. etwas in der Vergangenheit wie z.B. Hepatitis und will der Sache mal auf den Grund gehen.
    Ich soll Mitte nächster Woche nochmal anrufen....

    Was wißt Ihr über das Thema und wie kann man dem erhöhten Leberwerten begegnen ?
    Was werden in einem großen Blutbild alles für Werte geprüft, kann mir das jemand vielleicht erläutern ?

    Vielen Dank für jede Hilfe,

    Raubgraf


  • Leberwerte passen nicht...


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Leberwerte passen nicht...


      Hi
      In einem großen Blutbild sind die Leberwerte nicht enthalten . Die müssen gesondert abgenommen werden . Auf welchen Verdacht hin ist das denn erfolgt ?


      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Leberwerte passen nicht...


        Hallo,

        Ich hatte mal leberwerte von über 500 (normal unter hundert). Der verdacht auf hepatitis hatte sich nicht bestätigt. Nachdem ich nun ziemlich gelb geworden war trotz des negatives befundes wurde festgestellt das sich bei mir ein gallenstein im harnweg verklemmt hat und sich dadurch die leber entzündet hat. musste 6 wochen zu hause bleiben und 3 wochen antibiotika nehmen. mir wurde geraten . die galle rausnehmen zu lassen aber bis jetzt hatte ich noch keine starken beschwerden(zum glück). Hast du denn irgendwelche symptome wie antriebslosigkeit, mattheit, müdigkeit, übelkeit bei fleisch und fettigem oder anderen sachen?Es gibt auch leute die das ganz einfach geerbt haben und dann ist das so. vvlt stellst du deine ernährung so um , das du vollkornbrot ist ,putenfleisch, halbfettmargarine und mehr pflanzliches fett zu dir nimmst.auch von würsten nur putensalami, geflügelmortadella und,und,und.. Aber ausschliessen das es irgendwelche krankheiten sind würde ich auf jeden fall.

        lg mutti

        Kommentar



        • Re: Leberwerte passen nicht...


          Hallo Ihr beiden !

          Vielen Dank für Eure beiden Antworten.
          Ich bin zum Arzt gegangen und gesagt, dass ich mein großes Blutbild gerne kontrolliert hätte.
          Einen Tag später hat er dann angerufen und mir eben mitgeteilt, dass die Leber- & Cholesterinwerte nicht passen.

          Das mit dem Cholesterin kann ich mir erkären, bei mir gibt es oft und gerne Eier.
          Ansonsten ernähre ich mich gerne zwischendurch auch viel von Süßem (Schokoriegel, Haribo usw.) da ich im Schichtdienst arbeite sind auch leider oft Sachen wie Kebap und Fast Food mit drin, was ich ebenfalls runter schrauben möchte.
          Beschwerden wie sie mutti27 genannt hat, habe ich nicht beim / nach dem Essen.

          Auch nehme ich bereits homöopathe Tabletten wegen den Leberwerten.

          Raubgraf

          Kommentar


          • Re: Leberwerte passen nicht...


            EIER ENTHÄLLT LECITHIN SOWEIT ICH MICH RICHTIG ERINNERE.DAS IST DER STOFF DER VERHINDERT,DAS SICH DIE FETTE ABLAGERN.WIE GESAGT ERNÄHRUNG UMSTELLEN WÜRDE ERSTMAL AM BESTEN HELFEN.WENN DU DIR EINEN DÖNER HOLST DANN VIELLEICHT MIT PUTENFLEISCH ODER PIZZA ETWA MIT SPINAT ODER HAWAI .auch wasser oder tee mit zur aqrbeit nehmen tut schon viel .zwischendurch vielleicht mal naturjoghurt mit obst essen oder milch trinken.

            lg mutti

            Kommentar


            • Re: Leberwerte passen nicht...


              Hey Mutti !

              Vielen Dank für Deinen super schnelle Antwort.
              Also wenn ich das richtig verstehe, verhindern Eier das die anderen "angefressenen" Fette sich im Körper ablagern ?

              Ja, Tee und Mineralwasser gibt es bei mir im Massen, genau wie Milch wo ich pro Tag einen Liter trinke.

              Raubgraf

              Kommentar



              • Re: Leberwerte passen nicht...


                ja so wie ich das im bericht gesehen habe trotzdem sollte man nicht zu viele essen . Auch bei milch nicht zuuu viel.wegen zu viel eiweissaufnahme die du durch die eier schon genug hast. eiweis begünstigt gallensteine. wie gesagt habe ich alles in berichten gesehen. es kommt natürlich auch drauf an wie viel du dich sportlich bewegst und wie du erblich vorbelastet bist. vielleicht wendest du dich mal an einen ernährungsberater. der kann deine ernährung auf dich abstimmen.auch wegen der nieren sollte man nicht zu viel eiweis zu sich nehmen. das habe ich allerdings aus meinem fitness studio. aber am besten weiss das bestimmt der berater.

                lg mutti

                Kommentar


                • Re: Leberwerte passen nicht...


                  >> Auch nehme ich bereits homöopathe Tabletten wegen den Leberwerten.

                  Hallo,
                  mich würde interessieren, welches Mittel das ist (Name), wie Sie dazu gekommen sind (Verschreibung durch Arzt oder HP?) und wie lange Sie es schon nehmen.

                  In der ursprünglichen, "klassischen" Homöopathie wird das passende Mittel nicht wegen einzelner Laborwerte ausgewählt, sondern anhand eines Gesamtbildes des Patienten bzw. seiner Krankheit.

                  Die Bezeichnung "homöopathisch" wird leider oft für Dinge benutzt, die bei genauerem Hinsehen mit Homöopathie wenig bis nichts zu tun haben. Wenn's dann nicht hilft oder unerwünschte Wirkungen hat, wird vielleicht noch auf "die Homöopathie" geschimpft....

                  Falls Sie eine chronische Krankheit haben - was derzeit unklar ist - oder anhaltende Beschwerden, sollten Sie nicht auf eigene Faust mit potenzierten Arzneien (wie sie u.a. in der Homöopathie verwendet werden) experimentieren, insbesondere solche Mittel nicht wochen- oder monatelang einnehmen. Man kann sich damit nämlich auch schaden.

                  Wenn Sie den Wunsch nach naturheilkundlicher Behandlung haben, gehen Sie am besten zu einem Arzt, der das schwerpunktmäßig macht (z.B. die Zusatzbezeichnung "Homöopathie" führt) oder evtl. zu einem guten Heilpraktiker.

                  Ihre Ernährung enthält anscheinend sehr viele **tierische** Produkte (1 Liter Milch pro Tag, dazu viele Eier und Fleisch). Das sollten Sie reduzieren und stattdessen mehr **pflanzliche** Nahrungsmittel zu sich nehmen: Gemüse, Getreide, Obst, die Auswahl ist riesig, einen gewissen Teil davon möglichst als Rohkost. ("Rohkost" ist übrigens nicht gleichbedeutend mit "Salatteller". Wenn Sie eine Banane oder einen Apfel essen, ein paar Walnüsse, oder einen frisch gepreßten Saft trinken, ist das auch Rohkost.)

                  Bei der Schokolade ist die "gesündeste" vermutlich Bitterschokolade mit einem **hohen Kakao-Anteil** (70% oder mehr). Da ist dann ganz automatisch weniger Zucker und sonstiges "Zeug" drin. Und Kakao ist ja auch gesund, gerade auch für das Herz-Kreislaufsystem. Falls Ihnen bestimmte Bitterschokoladen nicht schmecken, probieren Sie andere Sorten, es gibt deutliche Geschmacksunterschiede. Für die Gesundheit ist es auf jeden Fall besser als Dinge wie Mars, Snickers oder Haribo. (So was kann "mal" essen, tue ich auch, aber halt nicht so häufig.)

                  Grüße
                  thomas

                  Kommentar


                  • Re: Leberwerte passen nicht...


                    Hi
                    Auch in einem großen Blutbild sind keine Leberwerte enthalten .
                    Also , ich würde erstmal eine Kontrolle machen lassen . Leberwerte und Cholesterinwerte sind empfindlich . Sie steigen sofort nach einem fettreichen Essen an , ebenso steigt ein Wert nach Alkoholgenuss sofort an .

                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Leberwerte passen nicht...


                      Das stimmt. Aber es darf nicht gleichzeitig cholesterin und leberwerte untersucht werden wegen der kosten oder so und wenn ich im jahr schon cholesterin beschaut gekriegt habe dann dürfen die leberwerte nicht mehr abgenommen werden. es sei denn es ist irgenwas auffällig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X