#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frische Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frische Milch

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich Milch. Es kommt oft vor, dass die Milch bei uns abgelaufen ist, da wir sie nur ab und zu für Kaffee benutzen. Heute habe ich noch frische fettarme Milch aus dem Tetra Pak für einen Latte Macchiato verwendet, die am 03.01. abgelaufen war und die Packung war bereits geöffnet. Sie hat aber weder schlecht gerochen noch hat sie komisch geschmeckt. Meine Frage ist, sollte man die Milch lieber wegtun, wenn sie das MHD überschritten hat? Kann man seiner Gesundheit damit Schaden zufügen die abgelaufene Milch noch zu trinken?

    Danke für eine Antwort und Freundlich Grüße!


  • Re: Frische Milch


    Das MHD gibt an, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitlichen Risiko zu essen oder zu trinken ist. Häufig ist es auch nach dem angegebenen Datum verzehrbar. Das MHD gilt nur für geschlossene Verpackungen!
    Wenn die Milchtüte bereits geöffnet und das MHD bereits abgelaufen ist, sollte man vorher an de Tüte riechen, und wenn der Geruch normal (nicht nach Hefe), kann man sie probieren. Bei leicht verderblichen Lebensmitteln wie Hackfleisch wäre ich vorsichtiger – hier wird auch nicht anstelle des MHD das Verbrauchsdatum angegeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X