#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re: Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Essstörung

    Hallo!

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...
    ich habe 20 kg Übergewicht und war aber eigentlich immer rank und schlank, obwohl ich schon immer meine kleinen Probleme mit Essen bzw. meiner Figur hatte...Solang ich schon denken kann fühl ich mich zu dick ...selbst wenn ich es nicht war ...Jetzt ist das eingetreten wovor ich immer die größte Angst hatte ...
    Ich versuch natürlich abzunehmen, aber ich kann nicht...
    ich esse tagelang wenig, nehme dann auch etliche Kilos ab, aber dann bekjomm ich meine "Fressanfälle", wo ich an einem Tag das esse, was andere in einer kompletten Woche esse...
    Ich kann das nicht mehr länger ertragen...
    1. fühle ich mich so dick nicht wohl
    2.schäme ich mich wie verrückt für meine Figur und
    3.geht der ganze "Spass" ganz schön auf den Geldbeutel
    hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    ich wäre euch sehr dankbar...


  • Re: Essstörung


    Du fütterst nur Dein Körper.
    Was ist mit der Seele , Geist ???
    Die wollen auch " gefüttert" zu werden. Lenk Dich mit interessanten Sachen ab !
    Sport , Lesen , Garten , Kunst....

    Kommentar


    • Re: Essstörung


      Hi!
      Was fuer einen BMI hast du denn? Vielleicht musst du gar nciht unbedingt abnehmen? Ich verstehe dein Problem schon, ich war auch mal magersuechtig und hatte spaeter Bulimie wobei ich dabei bis auf 75 kg zugenommen habe, bin 1,65 m gross. Das Problem hat sich erst geloest, als ich nicht mehr kotzen konnte. Hungern konnte ich auch nicht mehr, es ist einfach nur schrecklich wenn man den ganzen Tag nur ans essen denken kann und an nichts anderes. Es blieb nur noch uebrig normal zu Essen und dabei sind dann die Fressanfaelle auch nach und nach verschwunden.Heute wiege ich auch nicht mehr 75 kg sondern 61, einfach weil die Fressanfaelle nciht mehr kommen. Ich wuerde vorschlagen, wenn dein BMI Normalgewicht bedeutet oder nur leicht drueber, solltest du nicht versuchen abzunehmen. Davon kommen die Fressanfaelle und so wirst du dich nicht wohlfuehlen koennen. Versuch deinen Koerper zu akzeptieren, es ist nciht eine Frage des Gewichts, Magersuechtige sind auch nie zufrieden und viele Normalgewichtige auch nicht. Ich sage mir immer, ich habe Arme udn Beine udn Haende und Fuesse, ich kann gehen und rennen und mit meinen Haenden etwas tun. Udn mein Koerper ist einigermassen gesund, so dass ich machen kann was ich will. Warum soll ich nciht einfach zufrieden sein? Schreib doch mal auf, was dein Koerper alles tun kann, selbst mit ein paar Kilo zuviel. Dann kannst du dir jeden Tag vor Augen halten, dass das Problem doch nciht so gross ist. Das bedarf Uebung, von allein kommt das selten.
      Viel Glueck

      Kommentar

      Lädt...
      X