#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien mundgerecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorien mundgerecht

    Liebe Frau Walter-Friedrich
    Habe das Büchlein "Kalorien mundgerecht" heute zugeschickt bekommen. Leider sind da auch keine detaillierten Angaben über z.B. wieviel Eiweiss jedes Produkt hat, drin. Habe ich das falsche Buch erwischt??
    Herzlich
    Piano


  • RE: Kalorien mundgerecht


    Hai Piano,
    schau doch noch mal rein. Da stehen doch auf jeder Seite rechts die Angaben oben drin. Nach kJ steht doch E.....das ist doch das Eiweiß, danach kommen KH für Kohlehydrate, F für Fett, BE für Broteinheiten, Ba für Ballaststoffe und Chol für Cholesterin.
    Melde Dich nochmal, es ist bestimmt das richtige Büchlein.
    Gruß
    Ursula

    Kommentar


    • RE: Kalorien mundgerecht


      oder kuck doch einfach auf die seite hier da kannste dir das von jedem scheiß angeben lassen!
      auch wenns schwachsinn is denn keiner muss auf so ne kacke kucken wenn er sich normal gesund ernährt und sport macht!

      Kommentar


      • RE: Kalorien mundgerecht


        Hallo the-jo,
        ich nehme an, du hast von Kindheit an gelernt, was gesundes Essen ist. Ich z.B. hab das nicht und ich musste mir auch diese Informationen zusammensuchen, auch wenns "Schwachsinn" in Deinen Augen ist.
        Jedenfalls habe ich viel dazugelernt und dabei hat mir auch das von Piano angesprochene Büchlein geholfen. Außerdem hat man es immer griffbereit und 2500 Lebensmittel auf einen Blick.
        Sich mal grundsätzlich mit den eigenen Eßgewohnheiten auseinanderzusetzen find ich besonders dann empfehlenswert, wenn man übergewichtig ist, bzw. Mangelerscheinungen feststellt.
        Gruß
        Ursula

        Kommentar



        • RE: Kalorien mundgerecht


          'Kacke' sind Sachen hauptsächlich dann, wenn man keine Ahnug hat, worum es geht ... .

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Kalorien mundgerecht


            Herzlichen Dank für Eure Unterstützung... habe es herausgefunden, das Büchlein heisst "Kalorien mundgerecht für unterwegs" und dieses hat keine detaillierten Angaben. Man hat mir das falsche geschickt... Je nu.... am Samstag gehe ich dann selber einmal in eine grössere Buchhandlung.
            Liebe Grüsse
            Piano

            Kommentar


            • RE: Kalorien mundgerecht


              hallo the-jo,
              was ist denn:
              >wenn er sich normal gesund ernährt<
              ?
              Man hört ja immer, dass alles "gesund" ist und was ist "normal"?
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: Kalorien mundgerecht


                Weshalb schaust Du denn in dieses Forum????
                Gruss
                Piano

                Kommentar


                • RE: Kalorien mundgerecht


                  "the-jo" meine ich natürlich.............

                  Kommentar


                  • RE: Kalorien mundgerecht


                    weil cih mcih hier hin verirrt habe! ich hab die seite durch nen zufall gefunden weil ich nach anderen dingen gesucht habe und da hab ich mal aus langeweile ein bsichen rumgestöbert...

                    also ich habe ahnung davon weil ich mich damit auseinandersetze weil es mcih einfach interessiet! zudem ist es auch für meinen sport (kraftsport) günstig einige sachen mehr und andere weniger zu essen!

                    also was "normales" essen ist ja ?!? für mich ist das ein paar mal die woche fleisch, dazu nudeln, reis oder kartoffeln und immer salat! auch mal pizza oder sowas aber halt ncih zu oft! so dinge halt...dann morgens müsli oder vollkornbrot - abends das selbe oder einfach obst, manchmal auch morgens nur obst! is gesund und schmeckt alles lecker also was will man mehr! dann natürlich auch mal was süßes, nur nciht zu viel halt!

                    Kommentar



                    • RE: Kalorien mundgerecht


                      hört sich total vernünftig an,
                      du mußt jetzt nur noch bedenken, dass du als Mann mit viel Muskeln und noch regelmäßigem Sport ungefähr den doppelten Energiebedarf hast als die netten Damen hier. Die können selbstverständlich im Prinzip das gleiche essen müssen nur bei den Kalorien viel stärker runter, das heißt weniger: >dazu nudeln, reis oder kartoffeln<
                      Gruß
                      Paul

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X