#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babys erster Brei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babys erster Brei

    Eigentlich wollte ich ja unbedingt 6 Monate voll stillen, was bei meinem Ersten auch geklappt hat. Dieser Krümel (gerade 5 Monate) aber hat unheimlichen Hunger, sodaß ich jetzt wohl doch wenigstens am Abend etwas füttern muß.
    Was für Breichen soll es denn am besten sein?
    Ich habe beim Ersten mit Karotte angefangen, weil er nicht so viel essen wollte, will aber jetzt was gut sättigendes nehmen, was nicht moppelig macht und gesund ist.
    Lieber selber kochen, oder ist Hipp mittlerweile 'gesellschaftsfähig'?

    Gruß,
    Sabine


  • RE: Babys erster Brei


    Ich denke schon dass du HIP ausprobieren kannst, wenn dir mal die Zeit zum selber kochen fehlt oder du unterwegs bist... Ich bin mir sogar fast sicher, dass die Gesundheitsbestimmungen hierbei so scharf sind, dass alles getan wird um die Kost auch gesund zu verarbeiten, z.B. schonendes Garen etc. aber ich habe mich immer auf die Biozubereitungen aus dem Reformhaus beschränkt und halt auch gemerkt wie teuer die sind.

    Deshalb habe meistens selber gekocht und das gleich für eine ganze Woche. Anfänglich Kartoffeln mit Karotten und später nach Lust und Laune neue Gemüsesorten beigeschmischt. Ich habe mir kleine Behälterchen gekauft und den ganzen Brei portionenweise eingefroren, sodass es immer für eine ganze Woche reichte...

    Kommentar


    • RE: Babys erster Brei


      Ach so ja, vergiss nicht, wenn du selber kochst, ev. doch ein Stückchen Butter beizumengen, wegen der Aufnahme der fettlöslichen Vitamine - so wurde mir das jedenfalls beigebracht und mit der Zeit darfst du sicher auch ein bisschen würzen, ohne es allerdings zu übertreiben ;-))!

      Kommentar


      • RE: Babys erster Brei


        Hallo Xenia,
        danke für Deine Antwort :-)
        Ich habe schon einen 6-jährigen Sohn und leider das meiste vergessen, aber so langsam dämmerts mir wieder. Damals habe ich die leeren Gläßchen zum Einfrieren benutzt. Das ging ganz gut (obwohl Glas).
        Ich dachte, es gibt vielleicht noch ein paar Neuigkeiten (wie z.B. Kürbis und Pastinake als Babykost), oder was man nicht füttern sollte, die es vor 6 Jahren noch nicht gab... .

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: Babys erster Brei


          Hallo Gutemine!
          Den Babybrei selbst zuzubereiten ist immer besser als gekaufter! Karotten und Kartoffeln und Banane mit Apfel evt. mit aufgeweichten Zwiebackkrümmeln für den Anfang ist nicht schlecht.
          Gläschen eignen sich gut für unterwegs. sie haben oft zuviel "Geschmack", d.h. Zucker und Salz, da der Geschmack der Mutter meist nicht unwichtig ist für die Kaufentscheidung - das wissen die Firmen!
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: Babys erster Brei


            Hallo Sabine,
            hier habe ich eine Seite mit Rezepten für die Babykost.

            http://www.rund-ums-baby.de/family/p...20Traubengelee

            und auf dieser Seite findest Du ein "Babykochbuch" als PDF-Datei. Ist auch allerhand drin :-)

            ftp://ftp.ruhr-uni-bochum.de/ftp/local/pc/rezept/

            Viele Grüße
            Ursula

            Kommentar


            • RE: Babys erster Brei


              Vielen Dank!
              :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X