#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Fr.Walter-Friedrich (Computerabsturz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Fr.Walter-Friedrich (Computerabsturz)

    Hallo Frau Walter-Friedrich,

    es ist schwierig zu sagen, aus welchem Grund Ihr PC abstürzt. Welches Betriebssystem nutzen Sie? Windows95/98 ist beispielsweise relativ anfällig für Probleme dieser Art. Auch kann zu wenig Platz auf der Systemfestplatte (meistens die C:-Platte) Grund für Instabilität sein. Eventuell verursacht eine bestimmte Anwendung, die Sie laufen lassen, die Abstürze?

    Wie stürzt Ihr Rechner ab? Wird einfach ein Reset (Neustart) durchgeführt oder "hängt" er einfach? Gibt es irgendwelche Meldungen?

    Vielleicht kann ich bei genauerer Information behilflich sein.

    Viele Grüße
    Alfred


  • RE: An Fr.Walter-Friedrich (Computerabsturz)


    Hallo Alfred!
    Vielen Dank, daß Sie mir antworten.Es betrifft eigentlich nur meine Internetarbeit bei den Antworten. Es passiert oft, das ich die Antwort fast fertig habe und plötzlich die Verbindung zum "Browser" (?) abbricht. Ich kann mich dann neu einwählen, aber alles geschriebene ist dann "weg".
    Ansonsten habe ich Windows 98.
    Falls Sie dazu eine Ideee haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Mühe.
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: An Fr.Walter-Friedrich (Computerabsturz)


      Hallo Frau Walter-Friedrich,
      beim Schreiben überschreiten Sie vielleicht die in Ihrem Browser festgelegte "inaktive" Zeit.
      Schauen Sie doch mal in Ihre Internetoptionen.
      Beim IE unter Extras zu finden.
      also Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Einstellungen -->Eigenschaften --> Wählen --> hier können Sie entweder das Häkchen bei "Trennen nach Leerlauf aktivieren" entfernen oder die Zeit verändern, nach der getrennt werden soll.
      Vielleicht ist das ja die Ursache.
      Viele Grüße
      Ursula

      Kommentar


      • RE: An Fr.Walter-Friedrich (Computerabsturz)


        Sie können auch, vorsichtshalber, bevor sie auf Absenden drücken, den gesammten Text mit der Maus markieren, mit <strg><c> in den Zwischenspeicher kopieren und falls der Browser die Verbindung schon getrennt hat, nach dem Neuaufbau mit <strg> <v> wieder aus dem Zwischenspeicher in das aktuelle Textfenster kopieren.
        (auf diese Weise kann man längere Texte sogar offline im notepad schreiben und dann in beliebige Textfenster kopieren.)
        Ansonsten klingt das wirklich wie Ursa schon festgestellt hat, nach einer automatischen Verbindungstrennung, aber die kann man deaktivieren.

        Kommentar



        • RE: Danke für die Tipps


          Herzlichen Dank dür ihre Tipps, ich werde alles mal durchgehen und hoffe, daß sich meine Arbeit dadurch etwas erleichtert!
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X