#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tofu ein Fleischersatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tofu ein Fleischersatz?

    Auf meiner Suche nach kalorienarmen Eiweißquellen bin ich auf Tofu gestoßen. Bisher dachte ich immer, dass Tofu ein aus Sojabohnen hergestellter Fleischersatz wäre. Habs auch schon mal statt Fleisch verwendet und es hat schrecklich geschmeckt.
    Jetzt habe ich auf einer Website gelesen, dass Tofu nur ein Sojabohnenquark sei und Fleischersatz aus der Sojabohne etwas anderes. Wer irrt sich da?
    Gruß
    Ursa


  • RE: Tofu ein Fleischersatz?


    Tofu ist eine alte traditionelle Sojazubereitung in Asien und keineswegs gezielt als fleischähnlich hergestellt.
    Die Sojabohne wird allerdings wegen ihrem hohen Eiweissgehalt von der Industrie mit allerlei Tricks für geschmacklich fleischähnlich Produkte verwendet. Gegenüber den anderen Bohnen hat Soja allerdings einen hohen Fett(Öl-)Gehalt. Man muß also die entfetteten Sojaprodukte verwenden.
    Gruß
    Paul

    Kommentar

    Lädt...
    X