#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsabnahme

    Ich walke nun seit 6 Wochen fast täglich ca. 1 Stunde, habe aber bislang nicht ein Kilo abgenommen. Woran mag das liegen. Bin allerdings auch höchstens 2-3 kg übergewichtig.


  • RE: Gewichtsabnahme


    Wenn du neben deinem Sportprogramm keine Ernährungsumstellung vornimmst (Diät), dann wird es so sein das dein Körper dein "Übergewicht" in Muskeln abbaut.Du müsstest eigentlich merken ob dein Körper straffer wird und der Umfang abnimmt. Außerdem sind,was du beachten solltest,Muskeln schwerer als Fett.Du könntest theoretisch sog ar schwerer werden.

    Kommentar


    • RE: Gewichtsabnahme


      Die Energiebilanz ist sicher zu hoch. Nur mit einer negativen Energiebilanz (weniger Energie zuführen als der Körper verbraucht) nimmt man ab.
      Durch sportliche Betätigung nimmt man nicht automatisch ab. Nur wenn man damit mehr Energie verbraucht als man ißt.
      Bei intensiver sportlicher Betätigung, kann man auf die Waage verzichten, und sollte lieber mal zum Bandmaß greifen. Der Körper baut Muskeln auf und Fett ab, wenn die Energiebilanz negativ ist. Es kann daher gut sein, dass man am Anfang mehr wiegt, aber die Klamotten immer besser passen. Ein Blick in den Spiegel sagt mehr als jede Waage.

      Kommentar


      • RE: Gewichtsabnahme


        Danke den informativen Schreibern!

        Kommentar


        Lädt...
        X