#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diät

    hallo ich bin 13 jahre,54kg(bin sehr schlank) und 1,61m gross
    wie nehme ich ab, das ich weniger als 50 kg wiege. ich kann an ,meiner Schokosucht nicht vorbei, meine mama kocht immer zu viel und so fettig. was soll ich machenm, manche sagen ich wäre verrückt, weil ich abnehmen will, aber ich bin mir selbst zu schwer


  • RE: diät


    Hi du!
    Ich wie auch 54kg und würd gerne auf unter 50kg abnehmen....so ca. 48kg. Ich denke mal, dass du noch keine Essstörungen oder so hast, oder? Dann ist das alles nämlich viel einfacher. Red doch mal mit deiner Mutter und sag ihr, dass du abnehmen willst. Du kannst ja einfach in der früh ein Vollkornbrot mit fettarmen Frischkäse oder so esse, zwischendurch Obst (z.B. nen Apfel, ne Banane oder so) Mittags Cornflakes (da gibts von Nestle so fettarme Cormflakes) mir fettarmer Milch und abends entweder nen Salat oder halt nur ganz wenig von dem was deine Mutter kocht. Da müsstest du dann eigentlich schon abnehmen.
    Gruß

    Kommentar


    • RE: diät


      meine mutter kriegt das nicht auf ddie reihe.die ist selber dick.ich esse kein salat.ich esse nur wenig gemüse das ist ja das blöde

      Kommentar


      • RE: diät


        Und so Obst und so isst du auch net?
        Du kannst dir ja auch einfach selbst was zum essen machen und net des Essen, was deine Mutter kocht. Kannst ja auch mal im Internet nach fettarmen Rezepten suchen. Zum Beispiel unter fitforfun.de. Oder du isst halt abends einfach weng Gemüse, was dir halt schmeckt. Gibts ja auch so Tiefkühl Gerichte die ziemlich schnell gehen und wo du kein fett mehr dazumachen musst.

        Kommentar



        • RE: diät


          hallöle jojo !

          also ich würde sagen, " lass den scheiß " :-)
          du hast einen BMI von 21 der ist voll super ! du mußt nicht abnehmen !
          gruß fana

          Kommentar


          • RE: diät


            hallo fana,
            warum willst du sie entmutigen, vernünftiger zu essen?
            Paul

            Kommentar


            • RE: diät


              was ist ein Bmi??

              Kommentar



              • RE: diät


                BMI ist der Bodymaßindex. Da kannst du sehen, ob du normal oder untergewicht oder übergewicht hast. Kannst du hier bei m-ww auch berechnen. Wobei der nie so wirklich entscheidend ist, weil man selbst mit BMI von 23 oder 24 noch normalgewicht hab. Aber da würde ich dann bei einer Größe von 1,63 auf jeden Fall über 60kg wiegen und des wär für mich viel zu viel. Bei 50 kg hab ich dann nen BMi von 18,9, was eigentlich untergeewicht ist, aber ich finde entscheidend ist das Gewicht mit dem du dich wohlfühlst udn nicht das, was irgendwelche Idealgewichte sagen.
                Gruß

                Kommentar


                • RE: diät


                  WIE RECHNET MANN DEN BMI AUS??

                  Kommentar


                  • RE: diät


                    weiß net. aber schau mal unter Ernährung und da is dann so ein BMI-Rechner da gibst du dann deine Größe und dein Gewicht ein.

                    Kommentar



                    • RE: diät


                      bin wohl falsch verstanden worden...;-/
                      ich will niemanden von gesunder ernährung abraten,
                      meiner meinung nach sollte sie nicht abnehmen und anfangen sich mit diäten zu beschäfftigen, sie ist doch noch jung und es kann zu einem verdammten teufelskreis führen....
                      sollte lediglich ein " vorsicht bei diäten" heißen...
                      gruß fana

                      Kommentar


                      • RE: diät


                        Hi JOjo!

                        Den BMI rechnest du so aus..
                        du nimmst dein Gewicht und teilst es nur deine Körpergröße zum Quadrat( in metern)..dann müsstest du ihn eigendlich rausbekommen..
                        LIeber Gruß
                        Miri

                        Kommentar


                        • RE: diät


                          hallo jojo89,
                          in deinem Alter spielt der BMI noch keine Rolle, es ist ein Wert für Erwachsene.
                          Eine große Rolle spielt für deine Gesundheit allerdings schon eine gesunde Ernährung.
                          Man kann es vereinfacht so ausdrücken:
                          Der Körper benötigt mehr wertvolle Nährstoffe und weniger Kalorien. Unsere moderne Fabrickernährung macht genau das Gegenteil:
                          Immer mehr Kalorien und immer weniger sonstige Nährstoffe. Daher kommt es zu immer mehr Übergewicht, was nicht nur ein kosmetisches, sondern auch großes gesundheitliche Problem darstellt.
                          Ich finde es richtig toll, dass du dir darüber Gedanken machst, es wäre eigentlich die Aufgabe deiner Eltern.
                          Gruß
                          Paul

                          Kommentar


                          • RE: diät


                            Hallo jojo89!
                            Ermunte Deine Mutter ruhig, daß sie mehr Salat, Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und weniger Fettes essen wollen.
                            Allerdings möchte ich Dich warnen - Du bist absolut normalgewichtig und steckst in der Wachstumsphase, da kann man tatsächlich mehr Kalorien gebrauchen als wenn man erwachsen ist!!
                            Dein Gewicht ist "goldrichtig", Du solltest auf keinem Fall abnehmen.
                            Viele Grüße
                            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X