#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Ernärung in d Schwangerschaft???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Ernärung in d Schwangerschaft???

    Ich weijß nicht recht, ob ich hier richtig bin???
    Meine Tochter ist nur 1 Tag alt geworden - Ursache unbekannt, jetzt mache ich mir immer wieder Vorwürfe, meine Ernährung auch gegen Ende der SS vernachlässigt zu haben.
    Wir wünschen uns wieder ein Baby, nun wüßte ich gerne, ob es nicht irgendwelche Richtlinien auch o. vor allem in der Menge der Ernährung gibt???
    Gesund ernähre ich mich eigentlich...
    Schon mal Danke...


  • RE: Richtige Ernärung in d Schwangerschaft???


    Hallo Ronjasmama,
    auch wenn Du Dich nicht unbedingt gesund ernährt hättest, müßtest Du Dir keine Vorwürfe machen. Babys im Mutterleib nehmen sich alles was sie brauchen, um zu gedeihen. Mangelerscheinungen würden dann höchstens bei der Mutter entstehen. Ein Zuviel an Nahrung bleibt auch bei der Mama als Fettpölsterchen sitzen.
    Wichtig ist, dass man in der Schwangerschaft nicht raucht, nicht übermäßig viel koffeinhaltiges trinkt, alkohol meidet und medikamente NUR nach Rücksprache mit dem Arzt nimmt.
    Diese Dinge können das Ungeborene schädigen.
    Alles Gute
    Ursa

    Kommentar


    • RE: Richtige Ernärung in d Schwangerschaft???


      Liebe Mutter von Ronja!
      Die Antwort von Ursa ist sehr gut!
      Der plötzliche Kindstod ist in der Geschichte des Menschen leider nichts Neues. Die Gynäkologen können Ihnen hier sicherlich mehr sagen.
      Es tut mir leid, daß Sie eine solch schmerzhafte Erfahrung machen mußten.
      Ich weiß auch, daß dadurch Ängste für eine weitere Schwangerschaft ausgelöst werden - diese sollten Sie jedoch nicht haben!
      Mit der Ernährung während der Schwangerschaft hat der plötzliche Kindstod sicherlich nichts zu tun!
      Sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt darüber, ggf. sollten Sie auch eine psychotherapeutische Behandlung nicht ausschließen, wenn Sie das Erlebte allein nicht verarbeiten können.
      Ihr nächstes Baby kommt völlig unabhängig vom Geschehenen auf die Welt!
      Versuchen Sie sich aus der Angst zu befreien, denn "Angst fressen Seele auf", diesen Spruch kennen Sie sicherlich - das sollte nicht passieren!!!
      Alles Liebe
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X