#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Kampfansage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Kampfansage

    Hallo,

    nachdem nun einige Tage vergangen sind hat sich noch nicht so viel geändert.. allerdings habe ich erneut angerufen, nur wieder keinen erreicht.. tja, ich weiß, das klingt unglaubwürdig.. und nun "steinigt" mich ruhig" Ich bin es selber schuld.. ich habe meine angst immer noch nicht überwinden können während der Sprechzeiten anzurufen. Im Gegensatz zu anderen habe ich jedoch eine gute Freundin, die hinter diese Strategie gestiegen ist und mir heute die direkte Durchwahl zu ihrem frühren Ansprechpartner gegeben hat.
    Es wird also immer schwerer für mich wegzulaufen, was ich eigentlich auch nicht will, es aber trotzdem tue!!!!
    Das Problem sind diese Momente am Tag, die einem einreden wollen es ginge einem doch gut...

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr möchtet.

    L.G.

    mac

    PS: Ich kann nur jedem raten sich jemandem anzuvertrauen!!!!!! Es hilft!!


  • RE: Die Kampfansage


    wen interressierts?

    Kommentar


    • RE: Die Kampfansage


      liebe mac,
      erstmal ignoriere diese "schnauze" solch dumme menschen wirds immer geben.
      und nun nochmal meine rückenstärkung. Denk daran, es schauen einige leutchen auf deine beiträge (ich such z.b. täglich nach einer meldung von dir) und halten die daumen, dass du dich nicht hängen läßt.
      Mach, mach, mach, mädel. du bist stärker als du glaubst, das schaffst du. ich versteh, was in dir vorgeht. aber bitte verdränge nicht die tatsache, dass du krank bist.
      Lass dich von deinem verstand leiten und nicht von momentanen gefühlen.
      es gibt keinen grund angst zu haben vor der hand die dich aus dem wasser zieht.
      Lieben Gruß

      Kommentar


      • RE: Die Kampfansage


        Hallo Int**,
        habe heute angerufen.... nur leider mußte ich wieder einmal dazu getreten werden!!! Meine Kollegin hat mich so lange genervt bis ich angerufen habe.

        Es wird halt schwer sich an seine Vorsätze zu halten, wenn es einem tagsüber gut geht...

        Von Leuten wie "schnauze" lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen :-))

        Kommentar



        • RE: Die Kampfansage


          Hey Mac!
          Finde ich super, dass du angerufen hast! Und? Was ist jetzt? Beschreib mal, was passiert denn, wenn man sich so Hilfe holt?
          Darf ich fragen, geht es besser, also, wie oft erbrichtst du & stemmst du dich dagegen, oder hast du gerade eher eine, "es ist mir zu viel, habe momentan nicht genug Kraft zum Kämpfen-Phase"? Nur, weil bei mir geht das immer etwas auf und ab, mal top motiviert und so, aber klar kommen auch Zeiten, wo ich es nicht kann.
          Ach und ja, was macht so deine Angst vorm Essen? Immer noch so schlimm, oder kannst du zumindest wieder Salat oder so essen?

          Wäre schön, wenn du hier weiterhin Beiträge schreibst, lass dich von Leuten wie Schnauze nicht entmutigen, ich lese, genauso wie Int*** immer gerne etwas von dir!
          Liebe Grüsse, nochmals, "toll, dass du dich überwunden hast!"
          Soraya

          Kommentar


          • RE: Die Kampfansage


            Hallo Ihr,

            also ich habe bereits einen Rückruf erhalten, den ich aber nicht annehmen konnte..!! ich kann also noch nichts wirklich neues berichten........

            Ja kler habe ich angst etwas zu essen, aber manchmal tue ich es trotzdem, Vollkornbrötchen oder so. Häufig liegt es mir dann so schwer im Magen, das ich das Gefühl habe einen Ochsen gegessen zu haben.
            Aber viel mejr zu schaffen macht mir die Tatsache, dass ich obwohl ich wenig esse (lass mal überlegen, wann habe ich das letzte Mal etwas vernünftiges gegessen???????) nicht mehr abnehme.. trotz massen Sport...von daher habe ich schon angst etwas zu trinken! (in einer spinning std. und einer Effective std. zusammen 250 ml Wasser).
            Im Moment habe ich bsp, wahsinns Hunger, werde aber nichts essen... immerhin habe ich ein halbes Kilo mehr drauf als gestern, warum weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass wenn ich nun etwas esse panik in mir hoch steigen wird.
            Von daher Soraya... ich kämpfe noch genauso wie zuvor und verleiere meistens auch genauso :-)
            He, ich lass es euch wissen was passiert. Freu mich immer von euch zu hören.

            L.G.

            mac

            Kommentar


            • RE: Die Kampfansage


              Hallo mac!
              Sie haben Hunger und essen nicht!!!
              Was glauben sie warum der Mensch essen muß?
              Ihre Gewichtszunahme ist wahrscheinlich ein ausgeprägter Eiweißmangel, der Wasserverschiebungen verursacht! Sie sind also langsam mit Ihrer rigerosen Methode an einer Grenze zwischen Leben und Tod angelangt!
              Natürlich liegt Ihnen ein Vollkornbrötchen schwer im Magen, da Sie völlig entwöhnt sind. Versuchen Sie durch kleine Mahlzeiten alle 2 - 3 Stunden wieder ein bißchen mehr Regelmäßigkeit zu erreichen! Vor allem Eiweiß brauchen Sie umbedingt! Also mal Quark, Joghurt, Obst usw.
              Rufen Sie endlich innerhalb der Sprechzeiten die Beratungsstelle an! Sie brauchen dringend Hilfe!
              Viele Grüße und toi,toi toi!
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar



              • RE: Die Kampfansage


                Hallo Fr. Walter-Friedrich,

                also es ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich trinke, ich direkt am nächsten Morgen mehr auf die Waage bringe, was mich wie erwähnt sehr belastet.
                Ich dachte es käme durch die verdammte Brecherei und einen evt. dadurch entstehenden Flüssigkeitsverlust? Die häufigen Kopfschmerzen werden wahrscheinlich durch den beim Erbrechen ausgelösten Druck entstehen, oder liege ich da falsch.... mir wird in letzter Zeit schon schwummerig ().
                Bin ich denn schon so entwöhnt? Ich meine ich versuche Quark, Obst ,MIlch ect. zu mir zunehmen, aber eben immer mir dem Gedanken wieviel Gewicht das jeweilige Produkt enthält.. z.B. Mgerquark 66kcal/100g ein Töpchen= 250g...ergo.. 1/4kg mehr.... Molke= Flüssigkeit.. 500ml =1/2 Kilo mehr... usw.. ich habe schon mittlerweile ein Problem zu trinken, denn es macht sich auf der Waage bemerkbar....wie erwähnt trinke ich auch beim Sport viel zu wenig...Außnahme bildet Kaffee.. (ich weiß das der entwässert...!!) :-( )
                Zum Brötchen greife ich ja nur, weil es 1. weniger Gewicht hat und 2. weil ich nicht umkippen will....dann habe ich sofort Sportverbot und werde wohl erst recht unglücklich.

                Bzgl. der Nummer:
                Ich habe ja die Nummer und auch einen R-Ruf erhalten, konnte ihn nur nicht entgegennehmen.. ich werde Montag wieder versuchen usw
                Ich muss ja anrufen.... denn korigieren Sie mich wenn ich falsch liege, ich denke diese Momente die einem verständlich machen wollen, dass es einem gut geht, sind ja anscheinend nur Phasen,.. aber genau in diesen soll ich mich überwinden anzurufen? Ich habe dann eher ein schlechtes Gewissen und das Gefühl jemandem die Zeit zu stehlen.. denn manchmal weiß ich nicht warum ich dieses Essverhalten an den Tag lege...HILFE, ich will doch nur nicht schon wieder Fehler machen und jemanden belästigen!!

                mac

                Kommentar


                • RE: Die Kampfansage


                  Hallo mac!
                  Lassen Sie mich zuerst etwas zu Ihrem Gefühl sagen jemanden "die Zeit zu stehlen"! Es ist der Beruf dieser Leute sich mit Essstörungen zu beschäftigen, also sind Sie auch keine Belastung oder Stehlen Zeit!
                  Nun zu Ihren Gedanken bei der Essensauswahl nach Gewicht!
                  Hier liegt ein riesiger Denkfehler! Es kommt nicht auf das Gewicht an, also Quantität - sondern es kommt auf die Qualität an!
                  Der Körper besteht grob gesehen aus drei Kompartimenten:
                  -Muskel- und Organzellen, diese benötigen Nährstoffe und Vitalstoffe für ihre Funktion.
                  - Körperwasser
                  - Fettgewebe
                  Ihr Mindestgewicht ergibt sich aus einem ausgeglichenen Verhältnis dieser drei Kompartimente. Leichte Größenverschiebungen auf der Waage aus diesen Kompartimenten sind keine echte Gewichtszunahme! Deshalb ist zuwenig essen und Trinken ein Hinweis auf Ihr "Fehldenken".
                  Da bei Ihnen das Kompartiment Fettgewebe aufgebraucht ist, wird bei weiterer Hungersituation am Kompartiment Muskel- und Organzellen geknabbert, was zu allerlei Symptomen führt.
                  Zuwenig Essen und Trinken macht krank Mac!!
                  Also 1. Aufgabe: 1,5 - 2 Liter trinken und alle 2 - 3 Stunden eine kleine Mahlzeit.
                  Natürlich zeigen sich Nahrungsmittel nach dem essen auf der Waage, aber doch nur passager! Eine Magen Darm-Füllung gehört zu Ihrem Grundgewicht!
                  Ich hoffe, daß Sie nächstes Mal über Ihren ergolfreichen Anruf sprechen und Ihren ersten Termin, denn sie brauchen dringend Hilfe!
                  Sie versuchen sich nur etwas vorzumachen, wenn Sie sich allerlei Ausreden einfallen lassen sie könnten es selbst schaffen usw.
                  Wenn es so wäre, dann würden Sie nicht so handeln, wie sie es immernoch tun!
                  Also bis demnächst!
                  Viele Grüße und Mut für die ersten Schritte in ein angenehmeres und gesünderes Leben.
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar


                  • RE: Die Kampfansage


                    Hey Mac!!

                    Du musst wirklich keine Angst haben vor Nahrungsmittel oder gar Wasser. Klar bist du nach dem essen schwerer, aber, das geht auch wieder raus!!!
                    Wenn du dich schon jeden Tag wiegen musst, dann tu es immer zur gleichen Zeit, am besten Morgens nach der Toilette. Dann musst du wissen, wenn du am Tag vorher viel Salat und Gemüse isst, das bleibt länger im Magen-Darm-trackt, also gut möglich, dass du tags darauf schwerer bist. Aber, das ist dann ganz bestimmt kein Fett!
                    Deine Angst vor kalorienhaltigen Nahrungsmitteln, die kenn ich auch, nur schon das ist echt nicht gut, aber, bitte, ernähren musst du dich trotzdem!!!

                    Vor allem genügend Wasser solltest du unbedingt zu dir nehmen. Davon wirst du nicht dick, wie auch, Wasser hat 0,000000 Kalorien. Der Körper kann nur Fett ansetzen, wenn du Kalorien oder Fett zu dir nimmst, also, trink von mir aus 5 Liter (übertreibung) dann bist du 5kg schwerer, dafür rennst du den ganzen Tag aufs Klo und die gehen wieder raus!!!

                    Ist gut möglich, dass, am Anfang, wenn du jetzt wieder anfängst zu trinken, du wirklich 1kg zunimmst, aber, nur Wasser, denn jetzt hat dein Körper wahrscheinlich zu wenig und ist froh, wenn er wieder etwas speichern kann, so in den Muskeln und Haut ect.

                    Dazu, nach dem Training bist du am nächsten Tag auch schwerer, weil dann deine Muskeln WASSER speichern, hat mit dem Eiweissverbrauch zu tun.

                    Liebe Mac, das Gewicht ist nicht so entscheidend. Bei mir wars meistens so, da hatte ich 1-2kg weniger und niemand hats gemerkt. Dann war ich depri, weil ich vielleicht 200g zugenommen hab und dann kamen alle, "uuuh, du hast abgenommen"...(also nicht wirklich positiv) aber eben, vielleicht hatte ich da gerade 1kg Wasser mehr im Körper...das sieht man nicht!!!

                    Also bitte, ruf an; nochmals, oder noch besser, beginne wirklich eine Therapie, in welcher Art auch immer
                    Fang wieder etwas an zu Essen und v.a zu trinken, ich will nicht, dass du mir umkippst!!
                    Keine Ausreden mehr, du musst kein schleches Gewissen haben, jemandem die Zeit zu stehlen, die tun das gerne, wenn du dir nur helfen lässt!!
                    Meld dich ab und zu, würde mich freuen!!

                    Ok, denke das reicht mal ))
                    Liebe Grüsse
                    Fühl dich aufmunternd gedrückt!
                    Soraya

                    Kommentar



                    • RE: Die Kampfansage


                      Hallo Ihr Alle...

                      montag 15:30 habe ich einen Termin.....
                      habe außerdem versucht den "Eiweis"-Rat zu befolgen und Buttermilch getrunken,... ich dachte mir besser Buttermilch und ich behalte es wo es hin gehört, nämlich in meinen Magen, als irgend etwas anderes mit dem ich mich nicht wohl fühle.. es hat übrigens funktioniert.. es ist da geblieben!-.....also war die Tagesbílanz: 1 Volkornbrötchen 500ml Buttermilch und eine Tütensuppe (bin am umziehen, kann nicht kochen.. kann ich sowie so nicht :-) )achso und Gummibärchen, irgendwie gehen die manchmal....
                      Das mit dem Trinken habe ich nicht umsetzen können... nur Kaffee-haltiges Zeug...

                      Ich bin ziemlich nervös wegen dem Termin, irgendwie habe ich das Gefühl mir wird gesagt, ich hätte keinen Grund warum ich DAS tue... manchmal weiß ich es auch gar nicht, wie gesagt.. ich esse etwas und bekomme ein schlechtes Gewissen, denke "ach ist doch jetzt auch egal" tja und dann geht es los...
                      andere seits kann ich Gummibärchen essen,..mmh moment die habe ich gegessen als eine Freundin mit mir gestrichen hat.. da konnte ich ja 1. nicht in der Tüte "versinken" und 2. sie nicht wieder loswerden...
                      ganz schön inkonsequent, oder? Will abnehmen kann aber bei Gummibärchen nicht nein sagen und gesunde Dinge machen mir ein schlechtes Gewissen....??!!


                      Bis später,

                      ´mac

                      Kommentar


                      • RE: Die Kampfansage


                        Lieber Mac
                        Finde es ganz toll, dass Du am Montag diesen Termin abgemacht hast. Ich denke an Dich!!!!!
                        Du wirst es bestimmt schaffen......
                        Schreibe doch wieder wie es Dir ergangen ist...
                        herzlich
                        Piano

                        Kommentar


                        • RE: Die Kampfansage


                          achso, ich bin weiblich, hihi

                          L.G.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X