#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PreCon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PreCon

    Ich bin eigentlich mit einer fettreduzierten Trennkost bei meinen Diätbemühungen immer ziemlich gut gefahren, vor allem, wenn es denn darum geht, nach den Feiertagen (mit zu üppigem Essen etc.) einige Kilos zu reduzieren. Nun wurde mit von einer Freundin PreCon empfohlen und ich bin völlig unentschlossen.

    Einerseits scheint man damit gute Erfolge zu erzielen, andererseits habe ich Mühe damit, irgendwelche Pülverchen aufzulösen und trinken zu müssen, weil und diese Erfahrung hat auch diese Freundin gemacht, sobald man wieder zum normalen Alltag übergeht, sich der verhasste Jojo-Effekt erneut einstellt. Man hat nicht wirklich gelernt seine Essgewohnheiten zu ändern, sondern nur sich mittels Pülverchen "über Wasser" zu halten.

    Es würde mich sehr interessieren, was die Meinung hierzu ist.

    Für Interessierte hier noch den Link auf die WebSite von PreCon:

    http://www.precon.info/live/precon/c.../index_ch.html


  • RE: PreCon


    Hallo Xenia,
    ich habe es schon 2x mit PreCon versucht. Der Anfang lief prima. Wenn Du aber viel abnehmen willst, rate ich Dir zu etwa anderem, da diese Diät sehr hart wird. Du mußt zwischen den Mahlzeiten bzw. Pulvermahlzeiten eine Essenspause von mind. 4 Stunden einhalten und das wird hart! Ich habe nach den 2 Versuchen die verlorenen Kilos und noch mehr zugenommen (Jojo-Effekt). Ich bin mittlerweile bei Weight Watchers gelandet und habe zum ersten Mal das Gefühl, es zu schaffen. Habe jetzt nach 4 Monaten 15 kg abgenommen und darf selbst entscheiden, wann, was und wieviel ich esse, muß nur darauf achten, innerhalb der berechneten Punktezahl zu bleiben. Klappt prima und Du lernst nebenbei Deine Ernährung umzustellen. Es ist auch nicht teurer, als wenn Du Dosen mit Pulver kaufst. Schau Dir doch einfach mal eine Gruppe an. Mich persönlich hat das Konzept überzeugt.

    Kommentar


    • RE: PreCon


      Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist also schon so wie ich es mir gedacht habe... Immer wenn solche Pillen und Pülverchen im Spiel sind, kriege ich ein eher ungutes Gefühl. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Pülverchen gut schmecken sollen.

      Bei mir geht es Gott sei Dank "nur" um 5-7 Kilo, die ich loswerden möchte und so werde ich wohl wieder zu der für mich bewährten Methode "greifen"...

      Das Konzept der Weight Watchers ist mit Sicherheit eines der besseren. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weiterhin so gut klappt!

      lg, Xenia

      Kommentar


      • RE: PreCon


        Hallo Xenia!
        Bekanntlich gibt es "viele Wege nach Rom" - so auch um Gewicht abzunehmen.
        Nun zu Ihrer Frage zum BCM-Konzept von Precon:
        Sie lernen bei dieser Maßnahme durchaus Ihre Ernährung umzustellen, da eine Mahlzeit genau nach den idealen Nährstoffrelationen versucht wird zu vermitteln. Zwei Mahlzeiten werden als Hilfestellung erstmal ersetzt mit Milchprodukt und Nahrungsergänzungsmittel. Das soll erstmal eine Erleichterung sein, um nicht gleich 3 Mahlzeiten allein zusammenstellen zu müssen. Die Gefahr bei 3 Mahlzeiten in "Versuchung" zu kommen ist bei Übergewichtigen einfach größer!
        Die Methode macht Sinn und lehrt bei der Auswahl einzuschätzen wieviel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate drin sind und wieviel man in einer Mahlzeit davon essen kann.
        Sicherlich nicht für jeden der ideale Weg, aber auf jedem Fall eine gesunde Gewichtsreduzierung, da es nicht zu einem Eiweißmangel kommt und man mit dem Ernährungsberater gut üben kann für die Zeit danach.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X