#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus Langeweile essen oder sogar Frustfuttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Langeweile essen oder sogar Frustfuttern

    Hallo!

    Also ich versuche schon seit ner Weile abzunehmen. Durch die Schule und jetzt vorallem durch den Winter schaffe ich es allerdings kaum mich Sportlich zu betätigen. Doch das ist nicht mein größtes Problem.
    Mein größtes Problem ist, dass ich oft aus langeweile esse und dann auch noch meistens was Süßes oder ähnliches. Oder ich esse manchmal sogar aus Frust, wegen der Schule oder so.
    Was kann ich da tun? Wie kann ich mich ablenken und vorallem Abends nicht zu den Gummibärchen oder ähnlichem zu greifen?
    Wenn ich mich in Gedanken davon ablenken will, denk ich meist erstrecht daran oder wenn ich dann sage "Nagut, ein oder zwei Stück." ärger ich mich danach immer total. Ich kann das essen kaum noch genießen, aber lassen kann ich es auch nicht.
    Wie kann ich das wieder ändern?
    Annemie


  • Re: Aus Langeweile essen oder sogar Frustfutt


    fange an sogenannt >>Rituale<< durchzuführen...... ich kenn e das mit dem futtern aus langeweile nur zu gut (als ich mir das rauchen abgewöhnt habe....... frag nur nicht, dann habe ich anstatt zu rauchen gefuttert)

    als ich anfing zuzunehem (und das durfte ich nicht wegen meines jobs) habe ich rituale eingeführt..... erst mal habe ich feste essenszeiten eingeführt und mir schon überlegt was ich die nächsten tage essen will, habe auch nur das eingekauft (mit liste um nur nichts süßes oder sinnloses zu kaufen), zum einkaufen nahm ich jemanden mit der mir geholfen hat einen bogen um den süßkram zu machen)

    wenn die langeweile wieder kam und ich richtig heisshunger auf was fettes oder süßes hatte, habe ich mich beschäftigt...... das ging soweit das ich wie eine irre meine wohnung geputzt habe, aber auch schreiben am pc hat geholfen, dann habe ich mir eine gitarre gekauft und angefangen zu spielen oder bin einfach nur raus......

    bei meiner freundin half suggestion..... sie hat sich immer und immer wieder gesagt >>ich brauche diese dickmacher nicht<< immer und immer wieder bis es angeschlagen hat......

    sport kann man im übrigen immer machen (das mit ich kann nicht ist eine simple ausreden) ich jogge sogar wenns in strömen regnet oder schneit.....
    stell dir doch ein paar übungen zusammen die du machst wenn du hunger hast (ein paar situps, ein paar dehnungsübungen...... ) setz dir eine anzahl fest wieviele der übungen du machen willst und mach immer ein oder 2 mehr, so hast du was zu tun anstatt zu essen und auch ein erfolgserlebniss (das baut frust ab und du fühlst dich fitter)


    mfg minou

    Kommentar


    • Re: Aus Langeweile essen oder sogar Frustfutt


      Oder du trinkst Wasser anstatt was Süßes zu essen. Oder isst einen Apfel
      Hab ich so gemacht und es half. Man gewöhnt sich daran

      Aber was erstaunlich ist: Wenn man wirklich abnehmen will (und das auch unbewusst ohne direkt darüber nachzudenken) schmeckt einem das Essen nicht mehr. Man hat Lust, weiß nicht worauf bzw glaubt zu wissen worauf, beißt etwas davon ab, es schmeckt aber nicht nachdem was man gesucht hat, lässt es deshalb liegen, nimmt das Nächste. Dies schmeckt auch nicht. Und dann lässt man es bleiben, weil man sich denkt, man findet eh nicht das worauf man Lust hat.
      War bei mir so. Die Sachen schmecken einfach nicht mehr und man isst dann automatisch nichts mehr.

      Und zur Ermutigung:
      Nach drei Tagen fast nichts essen, ist dein Magen geschrumpft, du hast automatisch keinen bis nur wenig Hunger
      Das blöde an der Sache ist nur: Wenn man sich irgendwann dazu zwingen muss mehr zu essen, fällt es erstens einem schwer und zweitens man wiegt danach wieder genauso viel wie vor dem "hungern" oder sogar mehr ,)

      Kommentar

      Lädt...
      X