#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie können Tees Abnehmen unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie können Tees Abnehmen unterstützen?

    Wie das Thema schon sagt interessiert es mich in wie weit die verschiedenen Tees beim Abnehmen helfen können. Ist es überhaupt gesund, wenn man, wie ich es schaft durch Ernährungsumstellung im Monat etwa 4 - 5 KG abzunehmen das noch durch Kräustertees zu fördern?
    Wenn ja welche sind denn da geeignet?
    Derzeit trinke ich morgens einen großen Becher schwarzen Tee und sonst nur Mineralwasser mit Kohlensäure.


  • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


    besorg dir doch mal Geißrautentee (auch erhältlich unter dem namen geißrautenkraut) oder brennelseltee gibts beides in der apotheke oder in teeläden

    Kommentar


    • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


      Hallo Minou
      Herzlichen Danke für deine Antwort,
      was bewirkt denn dieser Geißrautentee genau?

      Kommentar


      • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


        apetit hemmend und entschlackend (wird gern zum fasten eigesetzt) ich trinke ihn selbst und habe schon gut abgenommen dadurch (ach und meine brüste sind vorübergehend größer geworden (ist eine beschriebene nebenwirkung))

        Kommentar



        • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


          Ich denke das ich diesen Tee nicht brauche, da ich meinen Appetit im Griff habe. Entschlacken erreicht man ja auch mit einem Glas Mineralwasser vor dem Frühstück.
          Gibt es denn nicht auch Tees die die Fettverbrennung fördern?

          Kommentar


          • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


            Die Wirkung Brennesseltee ist stärker. Und ganz ehrlich, durch ein Glas Mineralwasser vor dem Frühstück entschlackst du nicht großartig.
            Wenn Du wirklich entschlacken willst, dann helfen verschiedene Kräutertees. Aber lass dich da mal in einem Fachgeschäft bzw. Apotheke beraten.
            Oder Du machst eine Fastenkur. Das aber auch am Besten mit Anleitung und bitte nicht zum Abnehmen. Höchstens um eine Ernährungsumstellung einzuleiten.

            Kommentar


            • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


              Hallo India
              Danke für deinen Tipp
              Ich denke den Brennesseltee werde ich mal ausprobieren.
              Seit dem ich letzten Sommer eine Ernährungsumstellung gemacht habe, und das konsequent durchziehe habe ich ja schon 40 kg abgenommen. Deshalb werde ich da jetzt auch nicht mit einer Fastenkur dazwischen funken, zumal mir durch die Ernährungsberater davon auch ganz stark abgeraten wurde.
              Mir geht es jetzt darum das ich trotz dem erneuten Kreuzbanriss und die auf mich zukommende Ruhe weiterhin abnehme, gerade um das Knie nicht noch weiter zu schädigen und einen weitern Kreuzbandriss um jeden Preis zu verhindern.

              Kommentar



              • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


                Hallo Ricalein!

                Dass Du bei der Ernährungsberatung bist, ist ja toll und alle Achtung bei deinem bisherigen Abnehmerfolg! Brennessel ist eine wirklich gute Pflanze und hilft wohl auch Säuren im Körper abzubauen.
                Vielleicht ist es interessant für dich, dir ein Kräuterbuch zu kaufen?
                Viel Erfolg auf deinem Weg

                lg

                india

                Kommentar


                • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


                  Es gibt Hinweise, dass der Konsum von Getränken, die Catechine (u.a. Epigallocatechingallat) sowie Koffein (= Teein) enthalten, den Energieverbrauch erhöhen. Besonders reich an Catechinen ist grüner Tee, der auch Teein enthält. Daher könnte der Konsum von grünem Tee in der Prävention, aber auch in der Therapie von Übergewicht günstig sein (Links s. unten). Auch wenn es bisher keine Studien am Menschen gibt, die aufgrund ihres Designs und der Fallzahl wissenschaftlich aussagefähige Daten zum präventiven und therapeutischen Nutzen von Grünteekonsum bei Übergewicht liefern, ist der Konsum von grünem Tee empfehlenswert (sofern Sie grünen Tee mögen), da ihm weitere gesundheitsfördernde Wirkungen (Schutz vor Herz-Kreislauf- und bestimmten Krebserkrankungen) beigemessen werden.

                  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum
                  http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum

                  Kommentar


                  • Re: Wie können Tees Abnehmen unterstützen?


                    Danke für diese Informative Antwort, ich werde mich mal mit Grün Tee beschäftigen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X