#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?

    Ich habe ein riesen Problem, und zwar die Unterfunktion.

    Ich habe seit 3 ,5 jahren damit zu tun, halbes jahr nach der Geburt meines Sohnes ,habe ich 66 Kilo gewogen, ein halbes Jahr später trotz stillens 9 Kilo zugenommen und man stellte diese Erkrankung fest.

    Ich war dann eingestellt und nahm ein bißchen wieder ab.

    Aber irgendwie blieb es stehen, wollte dann weiter machen nahm Xenical 3 Monate war ich dann bei 67 Kilo.

    Weil es zu teuer war hörte ich auf aber hielt mein Gewicht.

    Dann bekam ich wieder eine Unterfunktion und das gewicht kletterte weiter hoch.

    Ich kämpfe mit den Pfunden und der Unterfunktion, soll das immer soweiter gehen?

    Ich mache jetzt viel Sport und habe mich bei einen Fintesscenter angemeldet, habe ich eine Chance meinen Stoffelwechsel irgendwie anzukurbeln?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    ich habe mit 75mg angefangen bin in Moment bei 200 jeden zweiten Tag eine dazwischen eine halbe.

    Kann jemand auch mit Erfahrungen berichten?

    L.G


  • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?


    Sag mal, ist Xenical nicht verschreibungspflichtig? Hast Du die Einnahme mit deinem Arzt abgesprochen? Oder hast du die dosis einfach selbst nach gefühl erhöht?

    Soweit ich weiss, bekommt man xenical nur verschrieben, wenn man sehr stark übergewichtig ist, mit einem BMI über 28 oder über 30... wie groß und wie schwer bist du denn?

    Ansonsten bist du mit sport und bewusster ernährung schon mal auf dem richtigen weg denke ich. und zu schnell abnehmen ist ja auch ungesund. empfohlen wird , glaube ich etwa 1 kilo pro woche anzustreben, aber nicht mehr...

    Kommentar


    • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?


      Meine Ärztin hat es mir verschrieben, weil das weiß das ich schwer abnehme.

      Ich bin 1,63 und wiege jetzt 76 Kilo.

      Aber es ist echt ärgerlich weil ich immer versuche und wenns geklappt gehts wieder hoch.

      L.G

      Kommentar


      • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?


        Wahrscheinlich spielen viele Faktoren eine Rolle:
        1. Die Schilddrüsenfunktion muß durch Supplementierung von Hormonen richtig eingestellt werden - welche Dosis bei Ihnen angemessen ist, muß der Arzt entscheiden. Wenn eine Unterfunktion vorliegt oder nicht durch eine ausreichende Dosis kompensiert wird, kann der geringe Grundumsatz zu einem relativ niedrigen Energieverbrauch führen und damit eine Gewichtsabnahme erschweren.
        2. Eine Gewichtsabnahme setzt eine negative Energiebilanz voraus - d.h. Energiezufuhr muß geringer sein als der Energieverbrauch! Um dies zu erreichen ist es ratsam, einerseits die Energiezufuhr zu drosseln, aber natürlich auch den Energieverbrauch durch mehr körperliche Aktivität zu steigern (regelmäßig Sport machen)!

        Kommentar



        • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?


          Hallo Madleen,

          ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Leider kenne ich das Medikament, das du einnimmst nicht.

          Bei mir wurde festgestellt, das meine Schilddrüse zu wenig vom Hormon T4 produziert. Ich nehme jetzt seit ca. 4-5 Jahren L-Thyroxin Henning 100 (100mg, täglich eine Tablette auf nüchternen Magen)
          Noch bevor ich von meiner Unterfunktion wußte und angefangen habe die Hormone einzunehmen habe ich mit fettarmer Mischkost und viel Bewegung knapp 30kg abgenommen. (momentan 56kg, 1,65m)

          Also keine Panik, man kann trotz Unterfunktion sein Gewicht reduzieren und auch halten.
          Laß dich von deinem Arzt nochmal checken, was die Einstellung deines Medikaments sowie die regelmäßige Einnahme angeht. Kopf hoch, das wird schon.

          Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg
          LG Regina

          Kommentar


          • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion?


            Muß in März wieder zur nachkontrolle weil ich eine Überfunktion dann hatte.

            Ich nehme L-Tyroxin beta 200

            ich hoffe das es bald klappt.

            Danke u. L.G

            Kommentar

            Lädt...
            X