#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...

    Hallo!
    Ich bin schon länger dabei abzunehmen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich bin 17 Jahre, 153cm klein und wiege 55-56kg. Innerhalb des letzten Jahres hab ich zwar 3kg abgenommen, aber meiner Meinung nach ist das nicht besonders viel wenn ich das damit vergleiche, was ich esse. Ich versuche möglichst viel Gemüse zu essen in den Hauptmahlzeiten und verzichte auf Paniertes und Fett wo es möglich ist. Vegetarier bin ich auch und esse ab halb 4 nichts mehr. Auch Süßigkeiten lass ich weg, bis auf Schokolade, wovon ich wenig täglich esse. Ich trinke auch nur Wasser, höchstens einmal im Monat ein bisschen Alkohol beim Fortgehen und rauche nicht.
    Außerdem bin ich Cheerleader und trainiere 3mal die Woche jeweils 2 Stunden, und reite 3mal die Woche Dressur.
    Ich hab die letzten 3 Tage mal aufgeschrieben, was ich so gegessen habe:

    Donnerstag, 17. Jänner 2008:
    Vollkornmüsli mit Leinsamen und Milch
    1 ½ Prinzenrollen
    1 Apfel
    Paprika
    Tomaten
    Gurke
    Brokkoli mit Dinkelsojalaibchen und Schnittlauchsauce
    1 Merci
    1 Banane
    Litschie
    Erdnüsse
    1 Kiwi
    2 Meeresfrüchte

    Freitag, 18. Jänner 2008:
    Vollkornmüsli mit Leinsamen und Milch
    2 Bananen
    Gemüse mit Wildreis und Schnittlauchsauce
    1 Kiwi
    4 Litschie
    1 Mango
    3 Stk Schokolade

    Samstag, 19. Jänner 2008:
    Vollkornmüsli mit Leinsamen und Milch
    2 Kaffeekränzchen
    Eiernockerl mit Salat
    2 Kiwi
    Kekschen
    1 Merci
    4 Litschie
    Paprika
    Tomaten

    Ist das zu viel was ich esse? Oder fehlen wichtige Nährstoffe?
    Ich weiß nämlich nicht wirklich, was ich tun soll, um endlich ein paar Kilos los zu werden - zu wenig Sport mache ich ja nicht...
    Hat irgendjemand Tips für mich oder kann mir weiterhelfen?
    Ich bin für jeden Rat dankbar!
    LIebe Grüße!


  • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


    Hey! Also erstmal muss ich sagen dass ich froh bin auch jemand hier zu sehen der genauso klein ist wie ich^^
    zu deinem essen: du isst sehr gesund u ausgewogen u meiner meinung nach ist das nicht zu viel, auch das süße ist okay va is das wichtig damit du keine heißlust drauf kriegst u womöglich ne ganze tafel auf einmal isst!
    mach weiter so, und schau dass du nicht in den hungerstoffwechsel kommst der bei unter 1200kcal eintritt, dann nimmst du von ganz wenig essen schon zu weil der stoffwechsel auf sparflamme läuft!
    versuch doch ein wenig gymnastik oder sport zusätzlich und lass das mit dem dinner canceling. eine suppe am abend oder quarkspeise bzw hühnchen, insgesamt alles eiweisreiche ist abends ein super fatburner in kombi mit zitrone oder osaft! ;-) nur so als tip
    lg

    Kommentar


    • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


      Wow, danke für deine liebe und ausführliche Antwort =) hab mich total darüber gefreut!
      Dann werd ich erstmal gar nicht so viel verändern und noch ein bisschen abwarten - mal schaun, was die Waage so anzeigt =)

      Kommentar


      • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


        Nun, was ich so sehe ist, dass Eiweiß zu wenig ist und - wahrscheinlich - auch Fett.
        Um sich vernünftig zu ernähren benötigt man mindestens 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag und mindestens 30 g Fett, am besten als hochwertige (kalt gepresste) Pflanzenöle.
        Gute Eiweißlieferanten sind mageres Fleisch, Fisch, Quark, Hartkäse, Eier sowie Tofu und - bedingt - auch Hülsenfrüchte.
        Wenn du auf Dauer zu wenig Eiweiß isst, besteht die Gefahr, dass Muskeln ab- und Fett aufgebaut wird. Dann bist du zwar leicht, aber fett ()

        Kommentar



        • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


          Hallo,

          ich finde deine Ernährung gut, aber du könntest mehr Fisch essen.
          Oder isst du den als Vegetarier nicht?

          Ich habe folgenden (Geheim-)Tipp für dich. Da du diszipliniert bist, kannst du es ja mal zwei Wochen lang versuchen:

          - Abends statt Abendbrot (bei dir eben zusätzlich) 1 Becher Buttermilch; kann auch mit Früchten gemixt werden z.B. Tiefkühl-Himbeeren.

          Ich schaffe das meist nur im Sommer. Im Winter esse ich abends lieber Brot oder Mittagessen.

          Wenn das bei dir anschlägt, kannst du deinen Proteingehalt auch mit anderen Dingen bereichern.
          Z.B. mal Quark mit Obst, Käse mit Salat, Fisch mit Salat und dergleichen.Da kann man sehr viel Abwechslung reinbringen.

          Probiere es mal!

          Kommentar


          • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


            kein problem ;-)

            Kommentar


            • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


              Danke =) Ja, ich werd auf jeden Fall schauen, mehr Eiweiß zu essen, Löffelkäse ist da ja auch sehr ratsam. Und Nüsse sind ja tolle Fettlieferanten - soweit sie nicht gesalzen und nicht geröstet sind - nur kann ich bei denen nie aufhören =)
              Werd nachher gleich in den Supermarkt fahren und mir das holen, hab darauf eh schon länger Lust...
              Danke nochmals!

              Kommentar



              • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


                Hello =)
                Dankeschön =) Naja, es gibt Vegetarier die essen Fisch und welche, die essen ihn nicht. Eigentlich schmeckt er mir nicht und ich würd ihn nicht essen, wäre er nicht so gesund. Ich rede mir das immer vor, wenn ich ihn esse. Aber meine Mutter macht den nicht so oft und wenn ich selbst koche dann meist viel Gemüse - deshalb ess ich ihn nur einmal im Monat oder so.
                Abendessen tu ich gar nichts. Entweder wenn Schule ist, dann ess ich um 4 Uhr "Mittag", oder am Wochenende halt normal Mittag und gegen 15 Uhr noch eine Portion Gemüse - aber dann nichts mehr. Aber ich werd das Gemüse ab und zu mit Joghurt oder so abwechseln, damit ich da auch etwas mehr Eiweiß einbringen kann =)
                Dankeschön!

                Kommentar


                • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


                  +- zwei Kilo ist auch völlig normal.
                  Bin erstaunt wie "wenig" du isst. Könnte ich wohl nicht. Dafür liebe ich das Essen zuviel *grin
                  Ich finde für meine Verhältnisse esse ich zu viel, wobei mir meine Mitmenschen immer sagen ich esse zu wenig *lach

                  Hauptsache man fühlt sich wohl.
                  Und du, du darfst auf keinen Fall weniger essen! ,)

                  Kommentar


                  • Re: Trotz wenig(?) Essen kein Abnehmen...


                    Hallo Du,

                    naja es kommt nicht immer darauf an wieviel man isst, sondern auch was man Isst.

                    Simpel erklärt:

                    Der Körper braucht an 1. Stelle Eiweiß, daraus bestehen alle Muskeln und die sind der einzigste ort, an dem Fett verbrannt wird

                    Isst du nur Zucker (also Kohlehydrate jeglicher Form, z.b. Süßigkeiten, Mehlprodukte, Reis, Fructose, Laktose) verbrennt er natürlich zu erst einmal das, und das fett bleibt da wo es ist, auf den hüften.

                    Du bist Vegetarierin und das erschwert die Sache etwas, aber versuch doch mal morgens kohlehydrat reiche Sachenzu dir zunehmen, aber fettarm und ab Mittags Gemüse Fisch(?) und abends eben auch in MAßEN Salat vielleicht auch mal Magerquark, aber keine Kohlenhydrate!!!

                    Kauf dir mal im DM Eiweiß PLus 90 und rühr dir davn was unter den Quark (nicht Joghurt, lies dir mal die Närwertangaben durch!! KOHLENHYDRATE!)

                    Zwischendurch kannst auch auch mal eine handvoll Nuesse essen.

                    Sinn dieser Übung ist es dem Körper bis 14 Uhr KH zum arbeiten zur verfügung zu stellen, sie dann aber wegzulassen, so dass er sie 1. aufbrauchen kann und 2. zum abend und durch die Nacht hin Fett verbrennt.

                    l.g.

                    reeze

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X