#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Ernaehrung gegen Acne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Ernaehrung gegen Acne

    Hallo Zusammen!!

    Ich bin 27 und habe Acneprobleme am Kinnbereich. Da ich schon verschiedene Gesichtskremen und Reinigungsgels ausprobiert habe (leider ohne Erfolg) wuerde ich gerne versuchen dieses Problem mit einer gesunden Ernaehrung zu beheben.

    Welche Nahrungsmittel sollte ich bevorzugen und welche meiden?

    Vielen Dank fuer hilfreiche Tipps!!

    Liebe Gruesse,
    Connie


  • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


    Also, meine persönliche Erfahrung: seit ich keine (oder fast keine) Schokolade mehr esse, bin ich meine Pickel los... LG Mägy66

    Kommentar


    • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


      Hallo Mägy66!

      Danke fuer deine Info. Werd versuchen so gut wie keine Schoki mehr zu essen.

      Gibt es sonst noch Nahrungsmittel die die Poren verstopfen bzw. welche Nahrungsmittel foerdern eine gesunde Haut?

      Schoenen Nachmittag!!

      Kommentar


      • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


        In manchen Fällen helfen hochdosierte Zinkgaben. Fragen Sie hierzu am besten den Hautarzt.

        Kommentar



        • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


          Wenn du Probleme am Kinn hast, ist dies meist hormonell bedingt. Dagegen hilft am besten die Pille.

          Kommentar


          • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


            ninja schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > Ich bin 27 und habe Acneprobleme am Kinnbereich.
            > Da ich schon verschiedene Gesichtskremen und
            > Reinigungsgels ausprobiert habe (leider ohne
            > Erfolg)
            >
            Wurde "Akne" vom Hautarzt festgestellt?
            Wenn nein, bitte umgehend machen lassen. Falls es sich um etwas anderes handelt, hilft die Selbstbehandlung mit Aknemitteln nix, eher im Gegenteil.
            Und: gesunde Ernährung mit viel Gemüse und wenig Zucker kann nie schaden.

            Kommentar


            • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


              Viel trinken (ungesüsstes) ist sicher auch wichtig.
              Ich kriege jeweils während meinen Tagen Pickel am Kinn. Wenn ich die Stellen mit Wasser mit Basenbad drin abtupfe so verschwinden die Pickel sehr schnell wider.

              Kommentar



              • Re: Gesunde Ernaehrung gegen Acne


                Herzlichen Dank fuer all die guten Tipps!!

                Was ist denn ein Basenbad? Hab noch nie davon gehoert.

                Hab mir heute ne spezielle Creme und Reinigungsgel in der Apotheke geholt von VICHY.

                Hoffentlich krieg ich das bald mal in den Griff..

                Kommentar

                Lädt...
                X