#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was abends essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was abends essen?

    hallo

    ich (18 Jahre, 1,65m, 58kg) möchte 3 oder 4kg abnehmen.
    warum? weil ich immer 54 bis 55 kg gewogen habe und mich im moment einfach nicht wohl fühle weil die hosen so eng gewordne sind

    eigentlich ja kein problem aber ich weiß nie was ich abends essen kann.
    ich bin schüler und esse daher morgens zum frühstück meist etwas müsli und in der schule etwa 2 scheiben brot mit fettarmer wurst oder käse.
    mittags esse ich dann zuhause zu mittag.
    ich muss sagen, dass meine mutter ziemlich ausgewogen kocht und es selten "kalorienbomben" gibt.
    trinken tu ich den ganzen tag nur wasser oder apfelschorle.

    was kann ich denn abends so essen, von dem ich satt werde und trotzdem nicht zunehme?
    hab die letzen tage abends immer eisbergsalat gegessen mit nem hartgekochten ei und danach noch bisschen optiwell pudding.

    ist das in ordnung? :/
    weil bis jetzt habe ich nicht wirklich abgenommen

    lg


  • Re: was abends essen?


    Ein großer Teller frischer Salat ist immer gut, aber allein zu wenig, um satt zu werden. Empfehlenswert zum Salat ist eine Schnitte Vollkornbrot (sättigt besser als normales Brot) mit fettarmen Belag.
    Ausser Mineralwasser und ist ungesüßter Tee empfehlenswert.

    Kommentar


    • Re: was abends essen?


      Hallo Fearly,

      Also da muss ich der Frau Dr. Ellinger vehement widersprechen. Einen schönen, grossen Teller Salat zum Abendessen lässt dich garantiert nicht ruhig Schlafen. Rohkost zum Abendessen bläht und liegt schwer im Magen und gärt still vor sich hin. Ich esse abends höchstens gedämpftes Gemüse. Noch besser ein Stück Hartkäse (nebst dem hartgekochten Ei). Keine Kohlenhydrate, zum schlafen brauchst Du ja keine Energie.

      Liebe Grüsse und gute Nacht
      Hermann

      Kommentar

      Lädt...
      X