#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Diät/Ernährung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Diät/Ernährung!

    Hallo zusammen, brauche eure Hilfe!
    Ich versuche meine Ernährung umzustellen um an Gewicht zu verlieren! Wiege 108 kg bei 175cm.
    Gestern hab ich zu mir genommen:
    Morgens: 2 gr Tassen Milchkaffee mit 1,5% Fettmilch
    Mittags: gr. Schüssel Vitamin Müsli ohne Zucker mit 300g fettarmer Joghurt.
    Nachmittags: 5 Physalis und 3 Mandarinen
    Abends: halbe Salatgurke mit 1 Dose Tunfisch in Wasser, 1 Vollkornbrötchen und eine kl. Scheibe Vollkornbort mit je 2 Scheiben Putenbrust.
    Vor dem Schlafen: eine Tasse Milch mit 1 TL Nesquik (war aber ne Ausnahme, sonst nicht)

    Zu viel, zu wenig? Keine Ahnung! Was meint ihr? Gewicht verändert sich nicht! Danke an euch


  • Re: Reduktionskost


    Bei der extrem geringen Nahrungsaufnahme ist eine negative Energiebilanz in jedem Fall zu erwarten, aber natürlich nicht von heut auf morgen.
    Drei richtige Mahlzeiten sollten Sie einnehmen (warum nicht morgens Joghurt mit Müsli? und das Obst als Nachtisch oder als Zwischenmahlzeit). Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sind zwar auf jeden Fall sinnvoll, aber fettarmes Fleisch oder Fisch (mittags oder abends) sowie Kartoffeln, Reis oder Nudeln sollten Sie auch essen. Bei der Lebensmittelauswahl und -verzehrsmenge kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie die Diät längere Zeit durchhalten. Empfehlenswert ist die energiereduzierte Mischkost.

    Kommentar


    • Re: Reduktionskost


      Hallo Frau Dr.,
      zunächst einmal Danke für Ihren Beitrag! Sie schreiben "exterm geringe Nahrungsaufnahme". Finden Sie dass das echt zu wenig ist??? Ich hab echt keinen Hunger wenn ich all das gegessen habe und immer einen vollen Bauch danach. Auch dachte ich die ganze Zeit dass es evtl. doch zu viel ist, was ich esse.... Also könnte ich noch etwas mehr essen?? od anders verteilt? Bitte nochmal um antwort Vielen Dank an Sie

      Kommentar


      • Re: Reduktionskost


        Hallo Sarkirsch,

        die beste Reduktionsdiät nutzt nicht allzuviel, wenn die Komponente einer sportlichen Aktivität fehlt.
        Sie sollten sich daher aufraffen, Ihre Chancen zu maximieren.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Reduktionskost


          Viel ist das wirklich nicht – aber die Verteilung sicherlich noch zu optimieren. Lieber morgens mehr Essen als abends, damit dem Körper Energie zur Verfügung steht, wenn er sie braucht. essen Sie daher das Brötchen morgens statt abends, und abends nur noch die Schnitte Brot zum Salat.

          Kommentar


          • Re: Reduktionskost


            Und wenn Sie abends KEIN Brot essen, bleibt der Blutzucker- und Insulinspiegel noch niedriger und Sie verbrennen mehr Fett.

            Kommentar

            Lädt...
            X