#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blah

    So ich hätte da mal eine Frage zu Eiern.
    Irgendwie hab ich seit ein paar Tagen kontinuierlich Heisshunger auf Eier.
    (klingt irgendwie lächerlichich, ich weiss)
    Und wollte Fragen ob es Schädlich ist wegen des hohen Colesteriengehaltes mehr als 1 Ei am Tag
    zu essen.

    Und am Wochenende trink ich abends manchmal
    6 Tassen Kaffe letztes Wochenende 12.
    Und frage auch hier in wie fern sich das negativ auswirkt. Ich rauche nicht und ich trink auch keinen Alkohol. ich steh nur manchmal gern unter "Coffeinschock"

    thx schon im Vorraus


  • RE: man merkt es


    über das ansteigen vom Colesterien bei zu vielen eierns habe ich schon solche studien und solche gesehen. (bei den einen: kaum auswirkungen; bei anderen: angeblich sofortiges ansteigen).

    kann es sein, dass du vielleicht eiweissmangel hast und deswegen diesen heisshunger? dann könntest du versuchen diesen mangel teilweise auch anderweitig auszugleichen.

    wenn dein heisshunger in einer oder zwei wochen wieder weg ist, und das nur eine phase ist, dann is es sicher nicht so schlimm, wenn du mal mehr eier ist. ansonsten würd ichs auf eines oder ein halbes reduzieren als kompromiss.

    Kommentar


    • RE: Blah


      Hallo Quakerxnc!
      Ihre Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten.
      Da ich nicht beurteilen kann was Sie sonst so essen und trinken.
      Ich kenne auch nicht Ihr familiäres Risiko für Gefäßerkrankungen etc.
      Bei Menschen mit erhöhtem Risiko für Gefäßerkrankungen, die mit Fettstoffwechselstörungen einhergehen, sind zuviel Eier und Kaffee sicherlich ungünstig.
      Beim Kaffee sollten Sie sich eine Regel auferlegen:
      Zu jeder Tasse Kaffee 1 Glas Mineralwasser!
      Zur Menge der Eier möchte ich Ihnen keine Auflagen machen, da sich selbst die Wissenschaft hier nicht umbedingt einig ist.
      Gehen Sie Ihre Ernährung mal insgesamt durch, indem Sie mal für 1 Woche ein Ernährungsprotokoll schreiben. Dadurch bekommen Sie ein Gefühl dafür wieviel Obst, Salat, Gemüse, Fleisch, Eier etc. sie pro Woche essen.
      Außerdem können Sie beim Hausarzt eine Gesundheitsuntersuchung machen lassen, wo auch die Blutfettwerte untersucht werden können.
      Wenn Sie Fettstoffwechselstörungen haben, dann sind zuviele Eier sicherlich nicht so günstig.
      Andere Eiweißquellen sind Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Wurst, Soja, Hülsenfrüchte.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Blah


        hallo QUAKERxnc
        den Cholesterinspiegel darf man nicht isoliert von der übrigen Ernährung betrachten, wie Frau W-F ja sagt. Deshalb auch die unterschiedlichen Angaben über die Eier.
        Bei Normalgewicht (unter BMI 25) kein Problem auch bei 2 Eiern täglich, bei Übergewicht ein Problem - die "zu viele" Kalorien zählen also.
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X