#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untergewichtig und speck am bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untergewichtig und speck am bauch

    hallo,
    ich bin (stark?) untergewichtig und habe, soweit ich das beurteilen kann, eine speckrolle am bauch, die ich mit den fingern gut fassen kann und auch im liegen ist dort ziemlich viel leicht unförmiges gewebe. nun ist meine frage, ob das bei untergewicht überhaupt sein kann oder ob das nur dicke und ungestraffte haut ist (die stelle, an der es so aussieht, als wäre es speck, ist direkt um den bauchnabel, 5 - 10 cm höher ist deutlich weniger zwischen den fingern). ich würde gerne ein foto reinstellen, aber das ist ja leider nicht möglich, oder?!
    achja, ich bin ca 1,82m groß und wiege ca 60 kg.
    vielen dank und frohes neues jahr
    brummbär


  • Re: untergewichtig und speck am bauch


    ich habe leichtes untergewicht, ich denke das ist einfach nur haut....

    Kommentar


    • Re: untergewichtig und speck am bauch


      Hallo Brummbär!

      Machst Du Sport, wie ernährst Du dich?

      Mir fielen schon manchmal Frauen auf, die sehr, sehr schlank waren aber dennoch Speck am Bauch. Ich denke das es aus ungesunder Ernährung und zuwenig Bewegung resultiert. Das ist aber nur meine Interpretation. Bei den Frauen wo mir das auffiel, war das der Fall gewesen. - Wie ist es bei dir?: Sport, Ernährung etc.?

      lg

      India

      Kommentar


      • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


        Der Körperfettanteil korreliert mit dem BMI, d.h. je höher der BMI, desto höher i.d.R. auch der Körperfettanteil. Da Sie untergewichtig sind, sollten Sie sich nicht über das Röllchen in Bauchnabelhöhe aufregen geschweige denn eine Reduktionsdiät in Erwägung ziehen! Ob es sich nun um subkutanes Fettgewebe handelt oder lediglich um Bindegewebe, das bei einer schlaffen Bauchmuskulatur hervortritt, ist in Ihrem Fall egal. Wenn Sie die Bauchmuskulatur gezielt trainieren, wird das Problem wahrscheinlcih behoben.

        Kommentar



        • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


          hallo nochmal!
          bei mir sieht das ganze ungefähr so aus, wie auf diesem bild (ist noch etwas mehr und ich bin ein mann ), vielleicht hilft es, das ganze zu bewerten.

          http://www.fotosearch.com/DGT082/42-15279484/

          http://www.fotosearch.com/DGT090/42-17479562/

          danke und schönes wochenende
          brummbär

          Kommentar


          • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


            Also Brummbär.....ich seh weder auf dem einen, noch auf dem anderen Bild schlimmes.

            Kommentar


            • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


              Ja, das hab ich auch, worauf ich das auf die nicht-sportliche Aktivität zurück führe.
              Bin 1,55 groß und wiege 44 kg.
              Sport mache ich, aber nix für den Bauch, ich hab ein Pony und reite fast jeden Tag.
              BMI 18,3

              Kommentar



              • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


                Wo ist das Problem???
                Annabelle

                Kommentar


                • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


                  es stört mich.
                  hier ein weiteres bild:

                  http://www.shapeline.at/aktuell/IMG/jpg/doc-554.jpg

                  und im sitzen isses noch deutlich mehr (bei mir).

                  meine frage ist ja auch nur, ob das fett oder dicke haut/ bindegewebe ist? ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das fett ist und nichts anderes, aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.
                  lg
                  brummbär

                  Kommentar


                  • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


                    Hey, könnt ihr mir auf meinen letzten Beitrag vielleicht nochmal antworten?

                    Kommentar



                    • Re: Untergewicht und Speck am Bauch


                      Ein bisschen Unterhautfettgewebe hat jeder und ist absolut normal. Ob die Falte nun durch schlaffes Bindegewebe bedingt ist (vielleicht geht sie durch gezieltes Training der Bauchmuskulatur weg) oder durch Unterhautfettgewebe oder beides kann man nicht beurteilen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X