#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel und kreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel und kreislauf

    hallo.. ich war vor ca einem jahr stark untergewichtig ( 36 kg , 166 cm, 16 jahre ).
    durch eine Ernähurngsumstellung ( war /bin betroffen von Orthorexia nervosa) habe ich mittlerweile wieder 10 kg zugenommen und wiege nun 46 kg, ei gleicher Größe... hatte damals mit einem Arzt das akommen mind dieses gewicht zu erreichen ( möchte aber jetzt selbst noch 2-3 g zunehmen, weil ich mich zu dünn finde)
    ich versuche mich gesund zu ernähren und darauf zu achten alle wichtigen stoffe meinem körper zu geben, was meistens auch gut klappt.. ( schlechte tage sind zwar manchmal da, aber die gehn vorbei ...)
    nun leide ich in letzter zeit oft unter schwindel meistens morgns, ich kann machen was ich will , der schwindel geht nicht...
    ich war auch schon beim ohren arzt, weil ich dachte es könnte an den ohren liegen ( hatte manchmal tinitus, der allerdings stressbedingt war) aber da ist alles in ordnung...
    nun wollte ich fragen , woher der schwindel kommen könnte..
    ich habe festgestellt ein klein wenig wird der schwindel besser wenn ich morgns ei müsli mimilcht und obst esse als vollkornbrot mit belag
    hat / haben sie eine erklärung für den schwindel?
    sollte ich doch noch mal zu m phrenartzt ( hab oft druck auf den ohren ) oder liegt es an dem immer noch sehr niedrigen gewicht ?
    oder ist das einfach pupertäts, wachstums etc.bedingt?
    danke für alle antworten und vielleicht tips gegen den schwindel
    mfg


  • Re: schwindel und kreislauf


    ups vertippt .... 47 kg mein ich nicht 46.. möchte bis februar auf 49-51 kommen

    Kommentar


    • Re: schwindel und kreislauf


      Da der Schwindel nachlässt wenn Du etwas gegessen hast könnte es daran liegen, dass Du morgens unterzuckert bist. Was isst Du denn abends?

      Kommentar


      • Re: schwindel und kreislauf


        hey danke für deine antwort...
        ich esse abends meisten brot ( esse mittags warm )
        und kurz vor dem zu bett gehn meistens noch ein großes joghurt und / oder obst.
        ich hab heute festgestellt, dass der schwindel am besten durch obst weggeht.....find ich sehr seltsam....belastet das vollkornbrot vlt meine verdauung zu stark?

        Kommentar



        • Re: schwindel und kreislauf


          im obst ist fruchtzucker...die theorie mit der unterzuckerung stimmt bestimmt!!!

          Kommentar


          • Re: schwindel und kreislauf


            Es war ja auch lediglich eine Vermutung und keine Feststellung. Man müsste es natürlich untersuchen lassen, sollte es nicht weggehen. Nur ist die Frage, warum der Schwindel nachlässt wenn sie etwas isst?

            @Steinbock
            Spreche mal mit Deinem Arzt darüber. Du kannst Dir auch ein Blutzuckermessgerät kaufen und morgens überprüfen ob es am Zucker liegen kann, doch ich glaube, dass die Geräte ziemlich teuer sind. Da fällt mir ein, tritt der Schwindel auf, wenn Du plötzlich aufstehst oder wenn Du noch im Bett liegst? Denn wenn man plötzlich aufsteht, kann es auch manchmal zu Schwindel kommen, wegen des Kreislaufes.

            Kommentar


            • Re: schwindel und kreislauf


              hallo, ein blutzuckermessgerät haben wir daheim, mein vater ist diaetiker, ha shcön öfters gemessen, die werte waren eig ganz ok, aber werde jetzt morgens manchmal messen (danke für den tipp)
              der schwindel kommt meist erst nach dem frühstück, also vorallem bei brot

              Kommentar



              • Re: schwindel und kreislauf


                Wenn es nach dem Frühstück kommt, dann kann es eigentlich auch nichts mit dem Blutzuckerspiegel zutun haben.

                Das würde ich auf alle Fälle mal beim Arzt ansprechen und messen kannst Du natürlich auch.

                Doch dieser Schwindel sollte auf alle Fälle abgeklärt werden.

                Kommentar


                • nachtrag


                  Ist das ein Dreh- oder ein Wackelschwindel? Kannst Du das beurteilen?

                  Kommentar


                  • Re: nachtrag


                    ich fühl mich danach immer voll schlapp ( nach dem essen , auch wenns nicht viel war) und seh alles halt nicht mehr genau sondern so verschwommen, ungenau..also wäre ich kurzsichtig . oft kommt er auch erst so nwriklich nach dem essen.... komm ich dann in ruhe ist es ganz schlimm, kann ich spazieren gehn oder ähnliches an der luft gehts wieder...
                    was ist denn der genaue unterschied zwischen dreh und wackelschwindel?

                    Kommentar



                    • Re: nachtrag


                      Naja, wie der Name schon sagt, beim Drehschwindel hat man das Gefühl, dass sich alles dreht und beim Wackelschwindel wackelt es, also keine Drehbewegung.

                      Kommentar


                      • Re: nachtrag


                        mmhh ich würd sagen dann eher wackelschwindel....ist komisch... vlt braucht meine verdauung für getreide länger oder so...
                        hab um 10 gefrühtückt jetzt geduscht und jetzt ist der schwindel wieder n kleinwenig besser...
                        das einzige was am besten wirkt ist wirklich obst und bewegung an der frischen luft

                        Kommentar


                        • probleme bei verdauung?


                          hallo also ich hab jetzt mal die letzen zwei tage verglichen :
                          gestern : 3 scheiben brot mit frischkäse und gemüse morgns --> der kreilauf kam nicht hoch;
                          heute : 2 weetabix, 200-250 ml milch, 2 äpfel , 1 banane --> kreislauf sehr gut...
                          hat jemand eine antowrt darauf?
                          hat meine verdauung probleme das vollkornrot zu verdauen? ( merke es vorallem bei vollkornbrot, dass der kreislauf spinnt )
                          danke für alle tipps

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X