#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminpillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminpillen

    Ich habe gehört, dass in Amerika viele Menschen täglich Pillen mit Vitaminen usw. schlucken, damit sie auf keinen Fall krank werden. Gibt es eine Empfehlung, bestimmte Vitamine und Mineralien in Pillenform zu ergänzen?

    Danke für die Antwort
    Gunnar


  • RE: Vitaminpillen


    Hallo Gunnar,
    es ist bekannt, daß das Ernährungskonzept der Amerikaner miserabel ist. So versuchen einige ihr Vitaminmangel mit Pillen auszugleichen. Bei normaler vollwertiger Ernährung ist eine künstliche Zufuhr beim gesunden Menschen nicht erforderlich!
    In der Winterszeit ist jedoch meiner Meinung nach nichts gegen zu Zufuhr von z. B. Citamin C zur Abwehrstärkung einzuwenden.

    Gruß Karl

    Gunnar schrieb:
    -------------------------------
    Ich habe gehört, dass in Amerika viele Menschen täglich Pillen mit Vitaminen usw. schlucken, damit sie auf keinen Fall krank werden. Gibt es eine Empfehlung, bestimmte Vitamine und Mineralien in Pillenform zu ergänzen?

    Danke für die Antwort
    Gunnar

    Kommentar


    • RE: Vitaminpillen


      Können wir uns darauf verlassen, dass das was wir als "gesund" bezeichnen und essen, dass es auch "noch" Vitame enthält? Z.B. Orangen, Kiwis, Ananas etc. aus fernen Ländern?
      Meiner Meinung nach sollte man Saison bedigt essen, Gemüse und Obst, was in Deutschland wächst und nicht gespritzt ist usw.

      Kommentar


      • RE: Vitaminpillen


        Es ist mittlerweile bekannt, daß durch Überdüngung, Herkunft, Ernte, Transport Lagerung , Anbau etc. es nicht mehr sein kann, daß unser Obst und Gemüse ausreichende Vitamine & Mineralstoffe enthält. Dies ist mittlerweile selbst bei biol. angebauten Obst u. Gemüse nicht mehr sicher. M.E, wird es bzw. ist es unabdingbar Nahrungsergänzungen auch in Zukunft zuzuführen. Meine Erfahrungen als Ernährungsberaterin bestätigen mich darin (leider) immer wieder.

        Kommentar



        • RE: Vitaminpillen


          Liebe Andrea,
          Du hast es vollkommen richtig beschrieben, Du als Ernährungsberaterin, was würdest Du empfehlen? Welche zusätzlichen Vitamine bzw. Mineralstoffe sollten man sich in Form von "Tabletten" einnehmen? Es gibt auf dem Markt soviele "Vitamin- und Mineralstoffhaltige Produkte", welche sind nun die "Richtigen"?

          Kommentar


          • RE: Vitaminpillen


            Soll das heißen, es lohnt sich gar nicht mehr, teures Geld für Öko-Gemüse und Obst auszugeben? Bisher habe ich zumindest hier das gefühl gehabt, meinem Körper was gutes anzutun.

            Kommentar


            • RE: Vitaminpillen


              Siehe nach bei Codex alimenatrus und fragen Sie nach bei Christian Korch, ob er meine Mail weiterleitet.
              Dr. Rath hat eine Antwort auf Ihre Fragen. Hier seine Interent seite www.drrath.de

              Kommentar



              • RE: Vitaminpillen


                Wo bekommt man das Vitamin-Zell-Komplex nach dem Buch von Dr.M.Rath "Nie wieder Herzinfarkt"?
                Was meinen Sie über diese Vitamin programm aus den USA ?

                Kommentar

                Lädt...
                X