#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel abnehmen?

    ich bin 1,61m und wiege 58 kg...zu viel?
    fühle mich unwohl, ach so mein alter ist 19


  • RE: wieviel abnehmen?


    Hi Uschi,
    für deine Körpergröße sind 58kg nicht viel zu viel, aber wenn du sich unwohl fühlst, dann versuche abzunehmen. Genrell bin ich nicht für Diäten. Versuche deine Ernährung umzustellen. Iss morgens Vollkorn, mittags eine leichte warme Mahlzeit (Gemüse z.B.) und iss dich an ihr satt, dann hast du abends keinen so großen Hunger mehr uns isst nur noch etwas kleines (einen Obstsalat o.ä.). Trink mindestens 2l am Tag und mach so 3x die Woche Sport (joggen, schwimmen...). Wenn du zwischendurch etwas isst, dann halte dich an Obst oder iss einen Joghurt. Verzichte nicht ganz auf Süßes, gönn dir z.B. jeden o jeden 2. Tag ein Stückchen Schokolade (nicht gleich die ganze Tafel). Hungern bringt nichts, gesunde ausgewogene Ernährung ist langfristig besser und tut deinem Körper gut. Wichtig ist auch, dass du nicht aus Langeweile frisst, sondern deine Mahlzeiten bewusst zu die nimmst und die als Energie-Zufuhr genießt. Was zählt ist, dass du dich wohlfühlst und dein Körper gesund ist.
    Halt mich/uns auf dem Laufenden.
    Lieben Gruß
    Ally

    Kommentar


    • RE: wieviel abnehmen?


      Hi Uschi,

      ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich hatte mal ganz ähnliche Maße und wollte noch ein paar Kilos loswerden.
      Jetzt allerdings ärgere ich mich darüber, daß ich mich jahrelang soviel mit 2-4 Kilos beschäftigt habe, die nun eigentlich wirklich nicht wichtig sind!

      Wenn man sich mit diesem Gewicht nicht wohl in seiner Haut fühlt, scheint es mir ehr so, als wäre vielleicht das Selbstwertgefühl nicht so toll.
      - Weil man es aber auf das Gewicht schieben kann, daß man jetzt gerade noch nicht ganz zufrieden mit sich ist, kann man sich vom eigentlichen Problem gut ablenken.
      Ist es nicht ehr so?

      Gruß von mir! :-)

      Kommentar


      • RE: wieviel abnehmen?


        Hi Uschi,

        also zuerst: dein Gewicht ist absolut in Ordnung, voll im Normalbereich! Abzunehmen ist nicht nötig - aber wenn es nur ein paar Kilo sind, auch nicht schädlich. Ob du dann glücklicher bist? Hm...

        Ja und dann - ich kann dich gut verstehen, ich wiege bei gleicher Größe 57 kg und fühle mich auch immer irgendwie unwohl und würde gerne noch 2, 3 Kilo abnehmen. Und ärgere mich über mich selbst, wenn ich es wieder mal nicht schaffe, an Schoki & Co. vorbeizugehen und somit froh sein kann, dieses Gewicht wenigstens zu halten.

        Tja, und dann gibts Tage, wenn es mir einfach nur gut geht, da denke ich mir: Mädel - mach doch nicht so ein Gedöns um ein, zwei Kilo - du hast Kleidergröße 36 - du KANNST nicht dick sein!! Auch von Freunden und Kollegen höre ich wenn dann nur anerkennende Kommentare zu meiner Figur. Und dann:wenn ich Klamotten kaufe, ist schon bei 36 die Auswahl nicht so berauschend, bei 34 kann man sie vergessen ... also was soll das??

        Wie Gutemine sagte - ich denke, oft muss das Gewicht für ein ganz anderes Unwohlsein herhalten, und wenn man genauer in sich hineinhört, ist man eigentlich unzufrieden mit dem Job, der Partnerschaft oder was auch immer...

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE:


          wenn es dich nervt, dass du bei treppen zu viel ausser attem kommst oder deine knie weh tun bei längerem laufen würde ich abnehmen.

          wenn das nicht der fall ist, und du dich wohl fühlst und auch nicht zu dick (und deswegen z.b. einen hass auf deine oberschenkel bekommst) dann würd ich es so lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X