#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Guten Tag Frau Dr. Walter-Friedrich
    Bin am vernünftigen Abnehmen, nun taucht bei mir ein Blutdruckproblem auf. Trotzt starkem Uebergewicht habe ich einen ganz niederen Blutdruck. Jetzt beim Abnehmen spüre ich wie er noch tiefer sinkt und es mir dadurch schlecht geht. Kann ich etwas dagegen tun?
    Besten Dank Piano


  • RE: Blutdruck


    Hast Du es schonmal mit gaaaanz viel trinken versucht?
    Hat mir eigentlich geholfen! Ansonsten geh doch z.B. spazieren oder walking - das hebt den Blutdruck!
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Blutdruck


      Guten Tag Piano!
      erstmal wünsche ich Ihnen ein gesundes Neues Jahr und ebenso eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.
      Nun zu Ihrem Problem:
      Sie bereichten, daß durch die Gewichtsabnahme die Symptome Ihres niedrigen Blutdruckes Ihnen Beschwerden verursacht. Anke hat Ihnen schon den Tipp gegeben reichlich zu trinken - das sollten Sie nicht nur auch diesem Grunde tun! Mindestens 2-3 Liter am Tag!
      Vielleicht trinken Sie zwischendurch mal einen grünen Tee, dieser wirkt etwas anregend.
      Versuchen Sie Ihren Kreislauf auch durch ein kleines regelmäßiges Bewegungsprogramm zu aktivieren. Geeignet sind Schwimmen, Walking und Radfahren.
      Besonders morgens beim Aufstehen ist es hilfreich erstmal langsam in Gang zu kommen. 10-15 Minuten Gymnastik und Dehnungsübungen reichen aus.
      Probieren sie das doch mal aus.
      Alles Gute
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Blutdruck


        Nachtrag:
        Wie sieht Ihr Programm zur Gewichtsabnahme denn aus? Manchmal kann es auch an der "Methode" liegen.
        Vielleicht schildern Sie mir mal was Sie essen.
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Blutdruck


          Liebe Frau Dr. Walter-Friedrich, liebe Anke
          Auch Ihnen wünsche ich natürlich ein gutes neues Jahr 2003.
          Herzlichen Dank für die beiden Ratschläge...
          Ich werde mir dies zu Herzen nehmen.
          Vor dem Frühstück etwas Gymnastik zu machen, habe ich eigentlich schon versucht, dann wird es mir schwarz vor Augen - auch wenn ich von draussen z.B. in ein Geschäft komme, wo es relativ warm ist, wird es mir schwindlig, bin ich wieder an der frischen Luft geht es gut..... R e g e l m ä s s i g e Bewegung während des Tages habe ich allerdings noch nicht versucht (was ich jetzt tun werde).
          Mit herzlichen Grüssen
          Piano

          Kommentar


          • RE: Blutdruck


            Liebe Frau Dr. Walter-Friedrich
            Habe eigentlich gar keine Süssigkeiten, Schokolade usw. mehr gegessen (bin süchtig - wenn ich nichts mehr davon esse, habe ich auch sonst gar keinen grossen Appetit mehr. Esse ich jedoch nur einmal einen Riegel oder irgendetwas, ist die ganze Diät dahin und ich habe nur noch Lust auf Süsses!!!!)
            Ansonsten viel Salat, Gemüse, Obst, 1 Stück Brot pro Tag, Diätmargarine, 1/4 Fett Käse, Joghurt, sehr wenig Fleisch, wenig Teigwaren, wenig Kartoffeln. usw. 3 Mahlzeiten täglich, die letzte vor 18.00 Uhr.
            Die Portionen davon sind relativ klein, sonst nehme ich überhaupt nicht ab (ist leider nicht mein erster Versuch.....).

            Herzlichen Dank für alles
            Piano

            Kommentar


            • RE: Blutdruck


              Hallo Piano!
              Das 3-Mahlzeiten-Prinzip ist beim Abnehmen sinnvoll.
              Achten Sie darauf, dass Sie pro Mahlzeit mindestens 15-20g Eiweiss essen und planen Sie hin und wieder eine kleine Süßigkeit als Nachtisch ein, um das beschriebene Verhalten zu Süßigkeiten auf Dauer besser in Griff zu bekommen.
              Eine gesunde Ernährung schließt den Genuss von etwas Süßem gelegentlich nicht aus!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              Lädt...
              X