#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tomatensaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomatensaft?

    hallo liebe leute!
    ich hab mal ne frage!
    zählt man tomatensaft (der ja ein getränk ist) eher zu den speisen oder den getränken???
    ich denke mir nämlich, dass tomatensaft fast zu dickflüssig für ein getränk ist!
    und noch eine frage!
    nimmt man von tomatensaft zu, wenn man den ganzen tag über nichts isst, und nur ab und zu ein glas tomatensaft am tag trinkt??
    danke und einen guten rutsch euch allen!!!


  • RE: tomatensaft?


    unmöglich, dass du von ein paar gläsern tomatensaft zunimmst!
    wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr!

    Kommentar


    • RE: tomatensaft?


      Der Kaloriengehalt von Tomatensaft ist ziemlich gering: Du solltest allerdings dabei darauf achten, dass es sich um ein Produkt (Bio?) handelt, dem kein Zucker beigemischt ist. Und noch was am Rande: Tomaten sind ziemlich Säurehaltig und können auf die Dauer den Magen/Darmtrakt angreifen. Sei also vorsichtig damit!

      Kommentar


      • RE: tomatensaft?


        danke für eure antworten!

        Kommentar



        • RE: tomatensaft?


          hallo celine marie,
          da brauchst du wirklich keine Sorge haben,
          Tomatensaft ist kerngesund und hat nur knapp 15 kcal/100ml, also weniger als jeder Fruchtsaft oder Limo.
          Wie gehts dir denn?
          Gruß
          Paul

          Kommentar


          • RE: tomatensaft?


            es geht mir total scheiße, wenn ich dir das mal sagen kann!
            aber ich sag das nicht, weil ich mitleid will oder so!
            ich finde einfach, dass ich wenigsten dir die wahrheit sagen kann, nachdem ich alle immer wissen lasse, dass es mir gut geht!
            danke für deine antwort und dein interresse!

            Kommentar


            • RE: tomatensaft?


              hallo Celine,
              Interesse zu helfen ist immer da, jeder Mensch ist einmalig, aber das Interesse läßt natürlich nach, wenn Hilfe nicht erwünscht ist.
              Wenn es dir schlecht geht, dann vermutlich, weil du immer noch dran denkst abzunehmen, dann muß es dir ja schlecht gehen.
              Habe ich recht?
              Gruß
              Paul

              Kommentar



              • RE: tomatensaft?


                ja hast du!
                und es geht mir von tag zu tag beschissener, ich weiß, dass ich krank bin, aber ich hungere trotzdem weiter.
                ich weiß nicht was meine zukunft bringt, und das ist furcht bar.
                jetzt droht mir auch noch meine psychologin, weil ich unser ausgemachtes gewicht nicht halten konnte!
                alles ist so sinnlos und furchtbar, und dabei könnte doch alles wunderbar sein, wenn ich bloß einen bissen essen würde. eigentlich ist es so einfach.
                das ist wahrscheinlich auch der grund, weshalb viele leute das verhalten magersüchtiger nicht nachvollziehen können, weil essen eine der schönsten sachen des lebens sind!!
                ich hoffe ich klinge jetzt nicht all zu bemitleidenswert, wenn ich das so schildere!
                ciao

                Kommentar


                • RE: tomatensaft?


                  klingt aber doch wie ein lauter Apell an die Umwelt, das Problem liegt sicher wo anders, nicht beim Essen, denn du kennst ja die Lösung.
                  Also erzähl doch mal, wo das richtige Problem sitzt.
                  Wir sind ganz Ohr
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: tomatensaft?


                    mein problem liegt darin, dass ich nicht erwachsen werden will, die aufmerksamkeit die einem kind gebührt, bekommen und beachtet werden!
                    auch wenn das auf diesem wege absurd ist, aber ich hab mir das nicht ausgesucht (oder doch?).
                    reicht dir das als antwort, oder hattest du an etwas anderes gedacht?
                    lg

                    Kommentar



                    • RE: tomatensaft?


                      Hallo celine marie!
                      Das Tomatensaft wenig Kalorien hat haben Sie inzwischen mehrfach bestätigt bekommen. ich möchte Ihnen jedoch den Rat geben sich nicht ausschließlich von Tomatensaft zu ernähren, da Ihnen hier alle lebenswichtigen Nährstoffe fehlen!!
                      Dies begünstigt Ihre Erkrankung leider weiter - und ich glaube, daß sie sich den Tomatensaft mal wieder ganz bewußt ausgewählt haben.
                      Sie schreiben, daß Sie mehr Aufmerksamkeit "als Kind" bekommen - haben Sie das Erwachsenwerden denn schonmal ausprobiert?
                      Eigentlich wollen Sie doch nicht mehr als Kind behandelt werden oder?
                      Versuchen Sie doch mal 5 Kilo mehr zu wiegen und probieren Sie es aus wie es mit der Aufmerksamkeit und der Befindlichkeit ist!
                      Viele Grüße
                      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                      Kommentar


                      • RE: tomatensaft?


                        ich danke ihnen erstmal für den rat und habe mal eine frage an sie!
                        haben sie medizin studiert ,bzw. sind sie ausgebildete ärztin???
                        diese frage dürfen sie bitte nicht falsch interpretieren, ich frage haupsächlich interressehalber!
                        danke schön!
                        lg

                        Kommentar


                        • reden und handeln


                          hallo liebe Celine,
                          natürlich reicht mir das, ich finde es wunderbar, dass du es selbst verstanden hast (hoffe ich wenigstens!!!). Nun meine Erfahrung im Krankenhaus auf einer Vergiftungsstation (Viele Selbstmordversuche) sagen mir aber eher das Gegenteil. Selbstverständlich gibt es Aufmerksamkeit, aber nur ein sehr eingeschränktes Verständnis, das heißt, dies Aufmerksamkeit ist wirklich kein Vorteil für dich eher ein Nachteil, mehr will ich dazu nicht sagen.
                          Die vielen jungen Menschen, die einen "Demonstrationsselbstmordversuch" hinter sich haben, haben alle keinen zweiten mehr gemacht.
                          Wenn dir Liebe (von deiner Familie) fehlt, sprich mit deiner Psychologin darüber und versuche das Problem irgendwie rüberzubringen, das geht am einfachsten, wenn man den Anderen ihre Sorgen nimmt, ihre Sorgen um dich, liebe Celine. Also sprechen und gleichzeitig wieder normal essen, dann dürfte dir doch keiner widerstehen können,
                          meinst du nicht?
                          Gruß
                          Paul

                          Kommentar


                          • RE: reden und handeln


                            danke paul, für deinen rat, ich versuche es mal,
                            wie alt bist du eigentlich?
                            ich frag nur, weil es mir nicht scheint, als wärst du ..na ja wie soll ich sagen all zu jung?!
                            es klingt als hättest du schon viel erfahrung!
                            lg

                            Kommentar


                            • RE: reden und handeln


                              richtig vermutet,
                              ich hab schon Kinder, die sind älter als du,
                              deshalb sag ich auch jetzt mal Schätzchen zu dir (nur wenn es dich nicht stört)
                              Gruß
                              Paul

                              Kommentar


                              • RE: reden und handeln


                                nein es stört mich nicht schätchen genannt zu werden.
                                im gegenteil *g*.
                                wie als sind sie denn, wenn ich das fragen darf
                                (nur so aus neugier versteht sich)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X