#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

finde den fehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • finde den fehler!

    hallo ihr lieben
    ich brauche dringend rat. und zwar bin ich am abnehmen, das heisst ich achte SEIT 5, 6 WOCHEN sehr auf meine ernährung. am anfang hats auch geklappt ich habe von 54kg 2kg verloren, aber seit ca. ZWEI WOCHEN geht gar nichts mehr. die waage zeigt 52 kg an und geht einfach nicht runter. bitte sagt mir was ich falsch mache, es ist echt demprimierend.

    ZUR INFO MEIN ESSENSTAG
    morgen:
    1 birne + 1 apfel kleingeschnitten mit etwas zimt

    mittags (kantine):
    1 klare suppe
    1 teller voll gemüse + salat (meist broccoli, karotten, nüsslisalat, pilzsalat)

    abend:
    1-2 früchte (banane, clementine, etc)
    1 klare tütensuppe manchmal noch.

    ich esse weder brot, noch teigwaren oder süsses, fast ausschliesslich nur gemüse, früchte und salat.
    dazu achte ich darauf dass ich min. 2 liter trinke, ungesüssten tee. und am abend bin ich min. jeden zweiten tag auf dem hometrainer (fahrrad), stepper oder seltener auch crosstrainer.

    bitte sagt mir was ich falsch mache, ich bin wirlcklich am verzweifeln. ich bin 156cm, und 24J.

    dankeschön


  • Re: finde den fehler!


    mal ganz ehrlich,
    wieviel willst du denn abnehmen??
    also das ist viel zu wenig wie du dich ernährst...vorallem, wie
    lang willst du das durchhalten....wenn du deinen körper so auf sparflamme hälst, dann nimmst du drei mal so schnell wieder zu...

    kann nur aus eigener erfahrung sprechen und das mehrmals....

    es bringt wirklich nix!!!!

    Kommentar


    • Re: finde den fehler!


      wieso nehm ich denn nicht ab, wenn das sogar zu wenig sein soll???????

      und bitte sag, wie denn sonst abnehmen????? ich ess doch gesunde sachen!

      wenn ich doch nur etwa noch 4-5 kilo wegkriegen könnte!!!

      Kommentar


      • Re: finde den fehler!


        Hi!
        Also gesund schön und gut, aber zu viel Obst ist auch nicht gut. Vielleicht solltest du auch mal Ballaststoffe zu dir nehmen, Vollkornbrot ist sicher nicht schlecht. Wenn ich so essen würde wie du würde mein Magen verrückt spieln, ich bewundere dich dass du das so durchhalten kannst, würde aber an deiner Stelle nicht dabei bleiben. Zu dick bist du mit deinen 52 Kilo sicher nicht. Schau lieber das du keinen Rückfall hast.
        lg

        Kommentar



        • Re: finde den fehler!


          Du darfst bei deiner Diät auf keinen Fall hungern!
          Denn dann baut dein Körper Muskelmasse ab die man aber dringend braucht. Je mehr Muskelmasse du schon abgebaut hast, umso weniger Kalorien verbrennst du. Das könnte der Grund sein für den Stillstand. Außerdem solltest du darauf achten das dein Körper von allem was er braucht genügend bekommt. Calcium(Milch, Käse), Vitamine, Mineralstoffe(Obst,Gemüse) Eiweiß und sogar Fett.

          Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du noch abnehmen willst. Pass bitte auf dich auf und übertreibe nicht.

          Viele Grüße
          Katnik

          Kommentar


          • Re: finde den fehler!


            vielen dank erstmals für eure antworten. freue mich auch auf weitere meinungen.

            ja ihr habt vielleicht recht, wahrscheinlich hab ich einen (grossen) taktischen fehler gemacht. ich bin auch sehr frustriert und wenig motiviert. trotzdem hab ich mit der ernährung weitergemacht, nur den sport hab ich vernachlässigt. das hat leider dazu geführt dass ich trotz allem wieder zugenommen habe (53kg). ich bin so unglücklich!! ab nächster woche mach ich wieder sport, mein vorsatz!

            bestimmt liegt mein bmi im normalbereich. aber meine figur sieht nicht so aus. meine schwester ist ein paar kilo schwerer als ich (und nur minim grösser) aber sieht viel schlanker aus. ich möcht doch nur einmal eine gute, schöne figur haben..!

            Kommentar


            • Re: finde den fehler!


              hey

              Deine Ernährung ist eindeutig zu einseitig..
              Der Körper braucht schon fette und kohlenhydrate..
              Achte darauf, dass du auch mal etwas fleisch (huhn, pute) isst, und/oder auch mal etwas fisch..
              Dass dein gewischt dann mal stehen bleibt, ist auch ganz normal, da der körper sich erst umstellen muss..

              Kommentar



              • Re: finde den fehler!


                Hi!
                Also Sport ist auf alle Fälle wichtig, den solltest du nicht vernachlässigen, dann macht es auch nichts wenn du ein bisschen schwerer bist, denn Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Du kannst dich ja mal in einem Fitnescenter oder sonst irgendwo beraten lassen wie du deine Problemstellen auf Fordermann bringen kannst. Auch Yoga oder Pilates wären super und zu empfehlen, aber vielleicht findest du ja auch eine Sportart die dir zusagt.
                lg

                Ps: Du musst aber auch bedenken, dass du dich dan richtig ernähren musst! Wenn du Sport treibst ist es gleich noch wichtiger auch das Richtige zu sich zu nehmen ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X