#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hunger

    Guten Tag,
    Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich das Problem dass ich immer hungrig bin.
    Woran kann das liegen? Zu mir:Bin 26 J.,w.,183 cm groß und wiege zwischen 69-70 kg.
    Ich habe einen Bürojob und treibe viel Sport (Joggen) manchmal 7 x die Woche dann wieder mal 4-5 x die Woche.
    Ich versuche mich gesund zu ernähren, d.h. Vollkornprodukte aber auch mal helle Sorten Brot da ist zuviel Ballaststoffe aufgrund meines empfindlichen Magens nicht vertrage, Viel Obst & Gemüse, ab und zu Fisch & Fleisch, achte auf „gute „ Fettquellen. Manchmal überkommt mich aber eine Heißhungerattacke und ich muss viel Süßes essen. Das ärgert mich dann extrem. Ich habe jetzt auch schon seit ner Woche nix Süßes mehr gegessen aber aufgrund mener Mutter ist immer was im Haus. Ich denke ich esse einfach zuviel Brot, ich werde von einer Scheibe zum Frühstück nicht satt, es müssen schon 2 sein und dazu noch Joghurt.
    Wie kann das sein dass man ohne Sättigungsgefühl einfach immer weiteressen kann?Auch wenn ich 20 minuten warte stellt sich kein Satt-Gefühl ein oder habe ich da eine Störung die das nicht wahrnimmt? Langsam verzweifle ich weil ich eigentlich mein Gewicht von vor 2 Jahren wieder erhalten will, das waren damals so 66-67 kg. Wieviel Kalorien und Fett darf ich zu mir nehmen an Tagen wo ich Sport machen und wenn ich keinen Sport mache?
    Bilde ich mir den Hunger wohl nur ein oder was ist das? gibt es auch eine Krankheit die so was auslösen kann dass man immer hungrig ist? Ich will nämlich nicht zunehmen eher noch abnehmen aber das schaffe ich ja nicht weil ich immer soviel esse.
    Bin echt verzweifelt…außerdem habe ich eine Eisenmangelanämie und kriege dagegen Spritzen mit Eisen.
    Was kann ich gegen diese Probleme unternehmen? Ich will unbedingt wieder satt,zufrieden sein und mein Wunschgewicht erreichen.Wie erreiche ich das?
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: hunger


    Hallo saie!

    Du hast vor ein paar Tagen schon mal gepostet, oder?


    Und um ehrlich zu sein hattest Du eine meiner Meinung nach sehr guten Antwort bekommen.

    Aus der Ferne ist die Situation schwer zu beurteilen. Es hört sich aber für mich so an, als würde dein Körper nach Nährstoffen und Energie schreien. Deinen Kalorieengrundumsatzt kannst Du online ergoogeln bzw errechnen.
    Eine Fressattake bekommt man meiner Meinung nach oft, wenn man seinem Körper zu wenig gibt. Dann holt er sich das was er braucht (und unter Umständen mehr).
    Versuch doch bitte regelmässig zu essen und realistische Portionen. Als Sportlerin wirst Du von einer Scheibe Brot mit Belag noch lang nicht satt.

    Und beherzige doch bitte die Ernährungsberatung. Falls Du doch einfach kein Hungergefühl hast, obwohl Du genug gegessen hast, kann die dir da auch helfen.

    Viel Glück und über treibs bitte nicht. -Sei nett zu deinem Körper, er ist der Einzige den Du hast und steht drauf gut behandelt zu werden
    - und viel Spass beim Sport!

    LG
    India

    Kommentar

    Lädt...
    X