#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida im Darm

    Hallo! Habe seit circa eineinhalb monaten verdauungsbeschwerden (blähbauch usw.) und mich nun letzte woche untersuchen lassen. Befund lautet: über 100 000 einheiten candida. habe nun vorläufig für einen monat eine packung amphotericin B bekommen. ausserdem hat mein arzt mir gesagt, ich solle milchprodukte essen. da ich mich über diese erkrankung nun schon etwas informiert habe und ich bemerkt habe, dass damit nicht zu spaßen ist, nun meine frage: reicht die von meinem arzt verordnete medikamentöse therapie bei meinem befund aus oder muss ich sonst noch etwas tun?
    Viele Grüße


  • Re: Candida im Darm


    Ob die medikamentöse Behandlung ausreicht kann ich nicht beurteilen. Eine Diät ist nicht erforderlich. Dass ein vermehrter Verzehr von Milchprodukten sinnvoll sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

    Kommentar


    • Re: Candida im Darm


      Ich halte mich im augenblick so gut es geht von zucker und weizenmehlprodukten fern (naschen ist leider tabu grade), da ich mein problemchen so schnell wie möglich wieder in den griff bekommen möchte. gibt es sonst noch irgendwelche tipps die man befolgen kann, um den pilzen den gar aus zu machen?? bedeutet so ein darmpilz irgendeine gefahr?? hoffe auf antwort, Mfg

      Kommentar


      • Re: Candida im Darm


        bitte sehen Sie sich dazu folgenden Link an

        Kommentar


        Lädt...
        X