#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehemen

    Hallo,

    ich habe da ein großes Problem, und zwar habe ich ziehmlich starkes Untergewicht, obwohl ich Esse.

    Ich war auch schon bei einer Ernährungsberaterin und sie meinte, dass es am Stoffwechsel liegen kann und ich solle sehr viele Kohlenhydrate zu mir nehmen.

    Ist gar nicht so einfach, obwohl ich Esse.

    Meine Größe beträgt 167cm und mein Gewicht ohne Sachen 48 Kilo.

    MIt den Essen ist es halt so, dass ich schon darauf achte Nahrung mit viel Kohlenhydraten zu mir zu nehmen. Aber dat will nicht so wie ich will.

    Kann ich da auch diese Speziellen Sportdrinks zu mir nehem, um die Zuhnahme etwas zu beschleunigen??


  • Re: Zunehemen


    mich würde da erstmal interessieren, wie alt du bist.
    ich hab lange zeit laut BMI-Rechnern und entsprechenenden Tabellen untergewicht gehabt.
    mit 170cm 48/49 Kilo gewogen. ich bin jetzt 22 Jahre alt, 172 groß und mein Gewicht hat sich auf 52Kg eingependelt.
    ich fühl mich wohl damit und bin nicht spindeldürr o.ä. - was der Begriff Untergewicht ja gerne assoziiert. d.h. ich hab einen normale - schlanke - figur und keine knochigen beine oder so.
    wichtig ist meiner Meinung nach eher, ob du durch das Gewicht, bzw. den gestörten(?) Stoffwechselprozess unter Symptomen wie niedriegem Blutdruck, Vitaminmangel o.ä. leidest. da kann und sollte man was tun.

    Gruß,
    bürotiger

    Kommentar


    • Re: Zunehemen


      Hallo nochmal,

      ich bin 25 Jahre Alt. Und bei Regelmäßiger Blutabnahme wurde mir nichts von einen Vitaminmangel mitgeteilt.

      Kommentar


      • Re: Zunehemen


        Guten morgen.
        tja. ich kann nur bei meiner Aussage bleiben, dass der Begriff "Untergewicht" im prinzip auf statistiken und normwerten beruht. natürlich kann Untergwwicht auf mangelnde ernährung, bzw eine esstörung hinweisen - aber das scheint ja bei dir nicht der fall zu sein.
        deswegen meine persönliche (und das ist keine ärtzliche!) meinung, solange du dich wohl fühlst, nachweislich genug isst und nicht an kreislaufproblemen u.ä. leidest, solltest du dir über dein gewicht keine sorgen machen
        der körper verändert sich ja auch stetig, ich denke mal, dass dein körper in den nächsten jahren, anfängt zuzulegen

        Kommentar



        • Re: Zunehmen


          Ihr BMI liegt bei 17,2 kg/m2. Demnach sind Sie in der Tat untergewichtig. Da Sie sich selbst als stark untergewichtig einschätzen, dies als Problem ansehen und bereits eine Ernährungsberatung aufgesucht haben, scheint es ja doch gesundheitliche Probleme zu geben. Der Vitaminstatus wird bei Blutuntersuchungen normalerweise nicht untersucht. Das ist sicherlich auch der Grund, warum Sie keine Infos bzgl. eines möglichen Vitaminmangels bekommen haben. Wenn Sie weniger Energie zuführen wie Sie benötigten, besteht die Gefahr, dass durch eine Reduktion der Nahrungsaufnahme eine bedarfsgerechte Zufuhr von essentiellen Nährstoffen nicht mehr gewährleistet ist. Daher kann bei Untergewicht auch mit einem Mangel an spezifischen Nährstoffen einhergehen.
          Ob Sie Energie über Kohlenhydrate, Fette oder Eiweiß aufnehmen ist für die Energiebilanz egal; sie werden nur zunehmen, wenn die Energiebilanz positiv ist (Energiezufuhr > Energieverbrauch).

          Kommentar


          • Re: Zunehmen


            Also könnte ich doch auch um Energiezufuhr auch die Speziellen Sportler Trinks zu mir nehem, oder??

            Da Gibt es halt mehrer Varianten wie Kohlenhydrate Drink und Eiweiss Trinks.

            Währe das denn nicht damit Sinnvoll um Die Energiezufuhr zu Unterstützen???

            Kommentar


            • Re: Zunehmen


              > Wenn Sie weniger Energie zuführen wie Sie benötigten,
              > besteht die Gefahr, dass durch eine Reduktion der
              > Nahrungsaufnahme eine bedarfsgerechte Zufuhr von
              > essentiellen Nährstoffen nicht mehr gewährleistet
              > ist. Daher kann bei Untergewicht auch mit einem
              > Mangel an spezifischen Nährstoffen einhergehen.

              könnten Sie dies noch einmal genau erklären, ich habe nämlich das selbe Problem mit dem Zunehmen.

              Kommentar



              • Re: Zunehemen


                Es gibt Nahrungsergänzungen, wo man gesund zunimmt. Ohne Chemie natürlich. Wichtig ist Dein Proteinbedarf am Tag.
                Solltest Du noch Infos brauchen melde Dich doch einfach noch einmal

                Kommentar

                Lädt...
                X