#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn ist 1 Jahr und isst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn ist 1 Jahr und isst nicht

    Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr, und ist für sein Alter sehr klein (69cm und wiegt 7950g).
    Er will einfach nicht essen. Ich biete ihm alles an, was ihm schmecken könnte, oder was wir essen. Er probiert zwar, aber er isst höchstens 2.3 Teelöffelchen, dann schiebt er den Löffel weg und will nicht mehr.
    Ich will ihn ja auch nicht bedrängen zu essen, damit schade ich ihm mehr als dass ich ihm helfe.
    Zwischendurch gebe ich ihm einen Kekks den er knabbern kann, sonst trinkt er nur Folgemilch, die aber zur Zeit auch sehr schlecht.
    Ich versuche auch immer zu festen Zeiten zu essen, außerdem sitzt er zu den Mahlzeiten auch immer mit am Tisch,er kann also auch zuschauen was die anderen um ihn herum so essen, aber wie gesagt er nimmt nur wenige Bissen, dann will er nicht mehr.
    Kann die kleine Größe mit seinem schlechten Essverhalten zusammenhängen?


  • Re: Sohn ist 1 Jahr und isst nicht


    hallo caro,
    ich würde solche speziellen fragen, an den kia ,
    der auch das kind sieht, bei der fälligen u6,
    10-12 monat, stellen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Sohn ist 1 Jahr und isst nicht


      Die Nahrung liefert Energie und lebensnotwendige Nährstoffe, die der wachsende Organismus zum Aufbau von Körpersubstanz benötigt. Daher ist Ihre Annahme, dass zwischen Körpergröße und -Gewicht und der Nahrungsaufnahme ein Zusammenhang besteht, richtig.
      Zur Beurteilung der altersgemäßen Entwicklung werden sog. Perzentile herangezogen, bei denen Körpergröße, Gewicht und BMI mit denen von Kindern gleichen Alters und Geschlechts verglichen werden. Die Größe Ihres Sohnes liegt unter der 3. Perzentile, das Gewicht auf der 3. Perzentile - was darauf hindeutet, dass er für sein Alter zu klein und zu leicht ist. Auch wenn die Konstitution z.T. genetisch bedingt ist, würde ich auf jeden Fall die Sache beim Kinderarzt ansprechen. Weiterhin müßte geklärt werden, warum ihr Sohn nicht mehr essen will - ob es z.B. eine organische Ursache geben könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X