#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegane Ernährung und Tourette-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegane Ernährung und Tourette-Syndrom

    Ich bin 50 Jahre alt und seit meinem 12. Lebensjahr am Tourette-Syndrom erkrankt. Mit veganer Ernährung (Verzicht auf Nahrungsmittel tierischer Herkunft: Fleisch, Wurst, Milchprodukte) konnte ich meine Symptomatik insgesamt um mehr als 50% reduzieren. Freiwillig würde ich so streng nie leben, aber durch diese spezielle Ernährungsform kann ich ohne Medikamente leben.

    Es gibt einige Touretter/innen, die von Negativwirkungen von Kaffee, schwarzem und grünem Tee sowie Kakaoprodukten auf ihre Symptomatik berichten, die meisten halten jedoch einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Tourette für nicht möglich.

    Meine Frage: Wer kennt sich aus mit der Verstoffwechselung von tierischem Eiweiss im menschlichen Körper und den Einflüssen auf den Gehirnstoffwechsel? Welche Rolle spielen Tyrosin und Phenylalanin aus tierischer Herkunft bei der Synthese von Dopamin im Vergleich zu Tyrosin und Phenylalanin aus pflanzlicher Herkunft?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wär cool !!!

    Hermann

Lädt...
X