#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich eine eßstörrung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich eine eßstörrung??

    Hallo an alle,

    Ich fang am besten mal von vorne an.
    Es ging alles vor ein par Jahren los wo ich noch leicht rundlich war. Da hab ich gemerkt das ich abnehmen muss, deshalb habe ich angefangen zu Hungern.
    Hat wunderbar geklappt, innerhalb eines Monats hatte ich 10 Kilo abgenommen.Dann kam leider der jojoeffekt und ich hatte gleich 15 Kilo mehr auf den Rippen. Ab diesen Zeitpunkt habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Seitdem esse ich nur noch light Produkte und überhaupt kein Fett mehr.Bevor ich etwas Kaufe bzw. esse muss ich immer auf die Nährwerttabelle schauen und die kcal zählen. Meine Familie sagt es sei schon zwanghaft und nicht mehr normal. Von bekannten höre ich auch nur noch ich wäre ja schon bald Magersüchtig. Dabei habe ich doch nur Angst wieder zu zunehmen und so Fett wie Früher zu werden. Ich finde aber das ich mich ganz normal ernähre. Ich habe jetzt 20 Kilo abgenommen und fühle mich eigentlich wohl in meiner Haut, hier und da könnte zwar noch ein bisschen Fett weg aber ich kann damit leben.

    So jetzt bitte eure Meinung.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen wie alle sagen oder spinnen die und sind einfach nur Neidisch??? ( Das ist persönlich meine Meinung )

    lg Sugerbabe


  • Re: Hab ich eine eßstörrung??


    Wieviel wiegst Du denn?

    Kommentar


    • Re: Hab ich eine Eßstörung?


      Ihr Alltag wird vom Kalorienzählen und der Angst vor Gewichtszunahme, Angst vor Fett bestimmt. Man nennt dies "gezügeltem Essverhalten". Gezügeltes Essverhalten kann zu einer Essstörung führen, muss aber nicht. Patienten mit einer krankhaften Essstörung (Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa) haben ebenfalls ein gezügeltes Essverhalten. Um einschätzen zu können, ob bei Ihnen das gezügelte Essverhalten schon Teil einer Erkrankung ist, müsste man weitere Aspekte berücksichtigen, z.B. ihr aktueller BMI (Größe, Gewicht) sowie das Vorliegen von klinischen Symptomen wie z.B. Zyklusstörungen.

      Kommentar


      • Re: Hab ich eine eßstörrung??


        Ich wiege 50 Kilo bei einer Größe von 1,63 und meine Regel kommt immer mit 1-2 Wochen Verschiebung.Ich nehme aber allerdings seit ca. einen halben Jahr keine Pille mehr, weil mein Freund und ich versuchen ein Kind zu bekommen.An die ständigen Zwischenblutungen habe ich mich auch schon gewöhnt.

        Kommentar



        • Re: Hab ich eine eßstörrung??


          Dein BMI liegt bei 18,82....somit an der Grenze zum Untergewicht. Wenn Du Dich mit dem Gewicht nicht wohl fühlst und weiter abnehmen möchtest, so würde ich bereits von einer leichten Essstörung ausgehen.

          Die Verspätung der Periode kann auch mit den Gewichtsschwankungen zusammenhängen.

          Kommentar


          • Re: Hab ich eine eßstörrung??


            Hallo Sugerbaby,du bist auf dem besten Wege Magersüchtig zu werden.Dein Körper braucht etwas Fett, braucht Eiweiss und Kohlehydrate.das heißt nicht das du jede menge Fett in dich reinschaufeln sollst aber ca. 1-2 Teelöffel Leinöl reichen um deinen Körper das zu geben was er braucht.Übrigens,Leinöl setzt nicht an sondern wird vom Körper komplett verarbeitet.Gruß marmisu

            Kommentar


            • Re: Hab ich eine Eßstörung??


              Mit einem BMI von 18,8 kg/m2 sind Sie noch nicht untergewichtig. Eine Amenorrhoe (Ausbleiben der Regelblutung) – ein weiteres Kriterium für Anorexia nervosa nach der American Psychiatric Association – liegt nicht vor. Daher würde ich Sie nicht als magersüchtig einstufen. Aufgrund der genannten Probleme besteht aus meiner Sicht jedoch bei Ihnen ein erhöhtes Risiko, eine Essstörung zu entwickeln.

              Zyklusprobleme treten häufig bei einer Gewichtsabnahme auf, v.a. bei Untergewicht. Da Sie mit ihrem BMI knapp darüber liegen, ist es nicht auszuschließen, dass die Zyklusprobleme evtl. mit dem Gewicht zu tun haben. Daher sollten Sie nicht weiter abzunehmen, sondern lieber ein wenig zuzunehmen. Sollten sich die Zyklusprobleme normalisieren, müssten sich auch die Erfolgsaussichten auf eine Schwangerschaft verbessern. Mehr dazu können Ihnen die Experten vom Forum Gynäkologie oder Schwangerschaft sagen.

              Kommentar


              Lädt...
              X