#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorien zählen für Gabi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorien zählen für Gabi

    Abnehmen kann man nur, wenn die Kalorienzufuhr kleiner ist als der Kalorienverbrauch.
    Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Erkenntnis, dass die Unterschiede zwischen normal und zu viel gar nicht so groß sind, aber andererseits das gespeicherete Körperfett eine sehr große konzentrierte Kalorienmenge darstellt (ca. 8000kcal/Kg Körperfett), so dass sowohl Gewichtszunahme als auch Gewichtsabnahme sehr langsam erfolgt und erfolgen muß. Alles was bei Diäten schneller als 1Pfund bei (kleinen) Frauen und ein Kilo bei (großen) Männern pro Woche passiert, ist also kein Fettabbau, sondern überwiegend Wasserauscheidung zusammen mit Abbau von (wertvoller) Nicht-Fett-Körpersubstanz, also im Wesentlichen Eiweiss und das ist ungesund, ja oft auch gefährlich, so mancher ist daran auch schon gestorben.
    Wer keine größeren Gewichtsprobleme hat, muß das Kalorien zählen nicht unbedingt praktizieren, sondern lediglich einige Daumenregeln beachten.
    Aber für die meißten Problemfälle geht kein Weg daran vorbei. Denn ohne Wiegen und Rechnen macht man sich i m m e r etwas vor über die wirklich eingenommenen Mengen. Erst wenn man einmal alles nachgemessen hat, also wenn man z.B. weis wieviel Gramm in einem Teelöffel oder Esslöffel (Öl) oder in einem Schüsselchen (Müsli) oder in einer Kelle oder Tasse (Mehl) hineinpassen, hat man das richtige "Gefühl" für die Kalorien und braucht dann natürlich nicht ewig weiter messen. Der zweite Lernprozess, der dauert etwas länger, ist auf die Zusammensetzung der Nahrung (F, KH, E) zu achten, wobei es nicht nur auf Fett, sondern auch auf Eiweiss ankommt.
    Gruß
    Paul


  • RE: Kalorien zählen für Gabi


    Hallo

    Danke Paul werde Mir das mal zu Herzen nehmen ...
    aber 18kg in 6 Mon ist doch realistisch oder Mit dem Sport wollte Ich auch mal In Gang kommen weil was nützt18kg weniger ..wenn naja lassen wir das .-)
    Gabi

    Kommentar

    Lädt...
    X