#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frustriert wegen Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frustriert wegen Übergewicht

    Hi,
    ich hab gerade einige Beiträge gelesen... Alle sagen (was ja auch logisch ist), daß weniger essen und mehr Sport gegen zuviel Pfunde helfen. Aber keiner schreibt, wie schwer es ist, den inneren Schweinhund zu überwinden!!! Das ist mein Hauptproblem - und ich verzweifel schon dran! Und je mehr Frust ich schiebe, desto mehr ess ich - und voila, da ist er wieder der Teufelskreislauf. Ich müsste ca. 60 Kilo loswerden, das ist ne Menge, und ich bin auch was mein Selbstwertgefühl betrifft, total am Ende! Ich weiß ja eigentlich, daß es kein Wundermittel gibt, aber kann mir vielleicht doch einer von Euch helfen??
    Viele Grüße


  • Re: Frustriert wegen Übergewicht


    Hallo ich kenn dein Problem aus eigener Erfahrung. Ich hab es jetzt ein letztes mal mit einer Diät versucht.Süßes ist sowiso gestrichen
    :-( Alkohol trink ich selten mal und nichts passsiert.Ein ständiges auf und ab.Ich werd jetzt einfach mal 2Tage uin der Woche gar nichts essen nur trinken und wenn das klappt erhöh ich auf drei.Mir egal ob jemand sagt das ist ungesund.
    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Frustriert wegen Übergewicht


      Ich habe zwar nicht das Recht zu sagen, dass es ungesund ist, wenn mann tagelang nichts isst, doch ich möchte es dennoch tun. Es ist keine Lösung und die Gefahr eine Heißhungerattacke zu bekommen ist sehr groß. Abgesehen davon, dass man wieder zunimmt, sobald man wieder mehr isst.

      Ich kann Euch gut verstehen und kann auch gut nachempfinden, dass es sehr schwer ist, den inneren Schweinehund zu überwinden.
      Wichtig ist schon mal, dass man auf Schokolade und Alkohol verzichtet oder es zu etwas Besonderen macht, sprich nur einmal im Monat.
      Dann ist es wichtig fettarm zu essen - viel Obst und Gemüse und natürlich viel Wasser trinken.
      Bewegung ist auch wichtig, auch wenn man viel arbeiten oder sitzen muss während der Arbeit. Einfach jede Gelegenheit nutzen,um sich zu bewegen.
      Das sins die allgemeinen Dinge, die eh schon klar waren.
      Schön ist es, wenn man jemanden hat, mit dem man zusammen abnehmen kann - sodass die Motivation gegeben ist. Ansonsten sich immer sagen: Ich schaffe das! Ich werde abnehmen!

      Viel Glück!

      lG chicky

      Kommentar


      • Re: Frustriert wegen Übergewicht


        Ich hab auch schon viel davon gehört, daß das positive Denken ("Ich schaff das, ich werde abnehmen") hilft. Ich werde Deine Tipps befolgen, und schnellstmöglich umsetzen. Druck mach ich mir keinen, das hab ich schon zu oft versucht..., aber wo ein Wille ist, wird doch auch ein Weg sein :-) Vielen Dank für Deinen Beitrag!

        Kommentar



        • Re: Frustriert wegen Übergewicht


          Hoffentlich hälst Du das durch, am Tag gar nichts zu essen... stell ich mir schwer vor! Aber pass auf Dich auf, d.h., wenn Du merkst, daß es Dir gesundheitlich schlechter geht, dann hör auf! Für mich ist Dein Tipp keine Alternative, aber berichte doch bitte, wie es Dir ergeht! Ich kenne jemanden, der hat mit einer Diät, die metabolik balance heißt, sehr erfolgreich abgenommen. Hast Du davon schon gehört?

          Kommentar


          • Re: Frustriert wegen Übergewicht


            Nicht unbedingt weniger essen - mehr vom richtigen! Salat und Co, Suppen, Gemüsestängel etc. kann man "kiloweise" futtern.... Und Gemeinschaft suchen- gemeinsam "leiden" geht viiiiel besser! Ich hab so jedenfalls meine ca. 18kg abgespeckt und bis jetzt noch nichts wieder drauf. OK, sind noch keine Jahre vergangen, aber immerhin so ca. 4 Mt, wo ich das Gewicht halte! Das wichtigste für mich ist jedoch der regelmässige Austausch mit "Gleichgesinnten".
            LG Mägy66

            Kommentar


            • Re: Frustriert wegen Übergewicht


              hallo, 60 kilo ist gewaltig . kennst du die ""over eaters""? ist eine selbsthilfe gruppe + dort bekommst du einen sponsor ,der den essplan mit dir bespricht . denn diäten haben den jo-jo effekt + ein ausgewogenes essverhalten kann dich langsam aber dauerhaft zu deinem ziel führen . es gibt , je nach dem wo du wohnst ,verschiedene essgruppen . meines erachtens ist OA die sinnvollste . es geht um werkzeuge ,wie ich mich verhalte wenn der essdruck kommt + es ist nicht die zeit, regeln kann . es geht langsam + du solltest die geduld nicht verlieren . wenn du in not kommst rufst du deinen sponsor an + ihr findet gemeinsam eine lösung . auch grupenmitglieder können dir helfen dein selbstwertgefühl wieder aufzubauen .
              mut + gelassenheit wünscht dir MoMa28

              Kommentar



              • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                Hallo!
                Werde mal nach den "over eaters" googlen, und mir das anschauen. Wobei ich zugeben muss, daß ich eher alleine versuchen will, abzunehmen, und nicht mein Problem mit anderen bereden will (online ist es anders, da sieht mich ja keiner...). Aber vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!!! LG phisd

                Kommentar


                • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                  guten morgen phisd,sei nicht böse ,aber es ist manchmal hilfreich sich mit gleichgesinnten vor ort auszutauschen .geteiltes leid ist halbes leid + du wirst sehen + erleben , wir akzeptieren dich so wie du bist , denn du bist gut so wie du bist .im netz ist es anonymer,da hast du recht . aber 60 kilo abzunehmen ist sehr ,sehr schwer ohne verbale hilfe von leidsgenossen .ich wünsche dir mut + erfolg MoMa28

                  Kommentar


                  • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                    Hallo auch ich habe noch immer 128 kg Gewicht...habe aber von 135.9 kg in nur 5 Wochen dieses Ergebnis erreicht dank bodymed.Hat mit der Ausschüttung von Insulin zu tun...


                    Hatte sogar die ersten 3 Wochen einen kaputten
                    Arm so dass ich gar keinen Sport treiben konnte. Und es hat trotzdem geklappt.Und ich werde weitermachen. Und eines musst Du dir merken... verstecken ist nicht gut...andere sehn auch nicht besser aus. Ich geh sogar regelmässig schwimmen und seh viele die noch "fetter" sind. Und am wichtigsten ist: Viel Eiweiß, gutes Fett( Leinöl, Rapsöl, Olivenöl) und Zucker als Gewürz ansehn Als Getränke nur Tee und Leitungswasser...aber davon mindestens 3
                    Liter am Tag. Gruss kciddick

                    Kommentar



                    • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                      Danke für den Tipp mit bodymed - werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Es kostet aber ne Menge Überwindung, z.b. schwimmen zu gehen!!! Also mir geht es zumindest so! Ich denk, ich muss erstmal a bissle was abnehmen, bevor ich "unter anderer Leute Augen Sport machen" kann... Vor allem komm ich ja sofort ins Keuchen - das macht auch kein so tolles Bild, oder?! Aber mit sovielen Beiträgen, mit denen Ihr mir helfen wollt, werd ich es doch schaffen!!!!!! :-)

                      Kommentar


                      • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                        Da ist doch Schwimmen ideal... Das Wasser mildert die Anstrengung und "rote Köpfe" haben andere vor Anstrengung auch. Ansonsten fang mal an ne CD lang rumzutanzen/zuhopsen zuhaus im Kämmerlein...da sieht Dich keiner und wenn Du zu Anfang nur ein Lied lang durchhälst... jede Bewegung ist gut. Außerdem kannst Du noch in jeder Fernsehwerbepause mindestens 5x vom Sofa aufstehn und wieder hinsetzen und jeden Arm 5x kreisen ...Du wirst sehn schon so wenig Bewegung bringt viel....außerdem ist ab sofort jeder Fahrstuhl verboten.
                        Viel Glück.

                        Kommentar


                        • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                          Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab seit zwei Tagen (ok, is noch nicht lang, aber immerhin!) mit der Diät und dem Bewegen angefangen! Mehr oder weniger dank Deines Rates... Mir gehts gut dabei! Und ich bin zuversichtlich, daß das anhält. :-)

                          Kommentar


                          • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                            Hallo!
                            Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.
                            Ich weiss, es ist schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, aber versuch es doch vll schrittweise weniger, bzw. gesünder zu essen und dich mehr zu bewegen.
                            Ich denke, dass auch nur die Anfangszeit so schwer ist, wenn man die neue Lebensweise eine zeit lang durchgehalten hat ist es normal und nicht mehr schlimm, das ist wohl wie ein Entzug.
                            Jemand schrieb hier, dass er ein paar tage gar nichts essen will, nur trinken.
                            das würde ich keinesfalls machen- wg. garantiertem heisshunger und Jojo-effekt!
                            Ich würde auch nicht komplett auf Süßigkeiten und so verzichten, das wäre realitätsfremd und ein leben lang eh nicht durchzuhalten, aber reduzieren muss man natürlich.
                            Du kannst ja auch mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen und so nebenbei noch ein paar Kalorien mehr verbrennen, z.B. die Treppe statt Fahrstuhl nehmen.
                            ich denke, das ist alles eine Gewöhnungssache.
                            Viel Erfolg!

                            Kommentar


                            • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                              Achso, und ich glaube übrigens auch, dass Diäten auf Dauer nichts bringen.Man nimmt ab, aber nach der Diät isst man wieder wie vorher und nimmt noch mehr zu.
                              Ich denke, nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung hilft. Man muss ein anderes Essverhalten lernen, eines, das man ein Leben lang beibehalten kann. Das geht bei einer Diät ja nicht...

                              Kommentar


                              • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                Hi,
                                ich trau mich ja kaum zu schreiben, aber es hat nicht geklappt!
                                Es ist als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter sitzt und sagt, daß es egal ist, wenn ich noch Schokolade esse, und dann ess ich :-(
                                Mittlerweile googelt mein Mann schon nach Magenband-OPs, und das tut mir echt weh!
                                Ich bin verzweifelt, was soll ich nur machen?????

                                Kommentar


                                • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                  Mein Mann und ich sind auch übergewichtig. Ich eher weniger (so ca. 15 kg) aber mein Mann "müsste" eigentlich auch ca. 60 kg abnehmen.

                                  Wir haben uns jetzt letzten Donnerstag zusammen einen Speiseplan für die ganze Woche gemacht und am Samstag sind wir zusammen einkaufen gegangen. Das hat richtig Spaß gemacht, den Korb mit gesunden und fettarmen Sachen vollzupacken ;-)

                                  Am Sonntag sind wir erst mal zwei Stunden spazieren gegangen um überhaupt in Bewegung zu kommen. Boah, was waren wir fertig aber es nützt ja nix ()))

                                  Die Heisshunger-Attacken werden auch bei uns kommen, davon bin ich überzeugt. Aber wir wollen jetzt nicht in 4 Wochen 10 kg abnehmen sondern uns geht es erst mal darum, uns wohler zu fühlen. Es ist toll, morgens aufzuwachen und zu denken: "toll, gestern hast Du Dich gesund ernährt und heute auch wieder!" Wir schauen von Tag zu Tag. Die 60 kg hast Du ja auch nicht in einem halben Jahr zugenommen. Lass Dir und Deinem Körper Zeit und sieh das ganze nicht als Diät - die ist nämlich nur vorübergehend. Eine Ernährungsumstellung ist viel erfolgreicher!

                                  Wir essen das, was uns schmeckt! Am Sonntag gab es Grünkohl mit Kassler. Allerdings war der Grünkohl nur mit einem TL Öl pro Person und es gab auch keine Schweinebacke und Kochwurst dazu. Kassler ist recht mager und den Geschmack haben wir durch ordentlich Senf an den Grünkohl bekommen. Es war echt lecker und wir hatten nicht das Gefühl, dass wir jetzt Diät machen.

                                  Hey, Du schaffst das schon, auch wenn Du mehrere Anläufe nehmen musst!

                                  LG
                                  Dannina

                                  Kommentar


                                  • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                    Hey Du,
                                    vielleicht tröstet es Dich ja zu wissen, dass Du einfach nicht alleine bist. Jeder von uns kämpft immer mal wieder mit seinem inneren Schweinehund. Dummerweise verliert auch der ein oder andere mal.... Steck den Kopf nicht in den Sand, irgendwann kommt der Tag. Da stehst Du morgens auf und weisst genau, heute ist ein guter Tag um endlich meinen Traum zu verwirklichen... Der Traum von weniger Gewicht....
                                    Ich habe früher auch immer kämpfen müssen, aber das tue ich nicht mehr. Momentan wiege ich zwar ziemlich viel zu viel, aber das hat leider auch mit Medikamenten zu tun... Ich erwische mich auch immer mal wieder, dass ich mir eine Schoki reinziehe, statt mir was "Ordentliches" zu machen. Geht schneller und macht einfach glücklicher.... Sobald ich auch nur das Anzeichen eines schlechten Gewissens habe, ist sofort mindestets 1 kg mehr auf den Rippen... Betrachte ich das aber so wie es ist, nämlich als Heißhunger (nach was auch immer?!...) hält sich die Zunehmerei ziemlich in Grenzen. Ich sage jetzt bestimmt nicht: eßt was ihr wollt aber tut es bewußt... Neeeee, bitte nicht falsch verstehen. Es geht nur um eines der vielen Prinzipien, die immer wieder auftauchen und umgestoßen werden müssen.... Genau wie der Schweinehund.... Wer hat eigentlich das Sagen bei euch?! Du oder er?!.... Nur mal als kleine Denkaufgabe. (hilft mir auch manchmal...)
                                    Und wenn Du es nicht alleine schaffst, dann such Dir Hilfe. Warum nicht in einer Gruppe?!? Da wirst Du bestimmt nicht die einzige "Dicke" sein, nee, da werden vielleicht einfach auch noch dickere sein.... Alleine das könnte vielleicht schon auch ein Ansporn sein... (ja, ich bin ein Freund der psychologioschen "Kriegsführung"....) Und mach Dir keinen Kopf wegen "der anderen".... Wenn man sich hier so "durchliest", dann wirst Du viele ganz Schlanke und super dünne finden, die auch ihre Probleme haben. Vielleicht ist sogar die ein oder andere neidisch auf die Lust, mit der Du essen kannst und es auch tust. Also stell nicht Dein ganzes Sein in Frage, schick Deinen "Schweini" in die Ecke und mach den ersten Schritt..... Du hast hier schon so viele gute Tips bekommen. Du schaffst es. Und wenn nicht heute und so, dann morgen mit Hilfe von anderen. Etwas, was Du auch noch dringend brauchst, das ist Vertrauen in Dich.
                                    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft & Stärke & Durchhaltevermögen (denn DAS wirst Du ganz sicher brauchen...) Und, gesundes Essen ist super lecker. Und wenn Du Schoki brauchst, dann nimm doch einfach die dunkele. Da ist der Zuckeranteil niedriger und man ißt garantiert nicht so viel wie von der Vollmilchschokolade......
                                    So, und jetzt werde ich mir das alles nochmal schön durchlesen und versuchen, mich selber dran zu ha()lten!!!
                                    Liebe Grüße
                                    Aewwe

                                    PS: zum Thema Bewegung fällt mir noch ein, ich habe nach meiner Reha mit Wassergymnastik angefangen. Lauter Frauen in allen nur erdenklichen Gewichtsklassen. Macht Spass, tut verdammt gut und, es guckt ja fast nur der Kopf aus dem Wasser.......

                                    Kommentar


                                    • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                      Hallo phisd
                                      nicht -es hat nicht geklappt - du hattest einen Einbruch, und die wirds immer mal wieder geben, das war einfach eine kleine Pause... und jetzt gehts halt dort wieder weiter, wo du jetzt stehst.
                                      Schmeiss den "Teufel" 50 mal aus dem Fenster, heb ihn jedesmal vom Boden (oder so tief du magst) auf und wirf richtig, dann sind schon wieder ein paar Kalorien weg.
                                      Vielleicht hilft dir auch der Tip einer Kollegin von mir, die ueber 50kg abnehmen will: Für jedes Pfund, das weg ist, nimmt sie eine farbige Büroklammer und macht eine Kette draus. Und sie freut sich dran, wie lang die Kette schon ist...
                                      Blick in die Zukunft und nicht hinter dich..
                                      LG Mägy66

                                      Kommentar


                                      • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                        Ich danke Euch!!!
                                        Es macht mir Mut, Eure lieben Beiträge zu lesen. Vielen herzlichen Dank!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                          das ist super , was du da schreibst + völlig richtig .
                                          essen was einem gefällt .+ nachspüren wenn satt .langsam essen ,denn sattgefühl kommt nach ca. 20 minuten . keine diät sonder struktuiert essen + tierische fette stark reduzieren . denn klappt das schon .lieber langsam als das der jo-jo effekt eintritt .
                                          ich spreche aus erfahrung ,mir geht es auch so ,der scheinehund muß draußen bleiben .

                                          ich habe 35 kilo zuviel + in 2,5 jahren zugenommen ,gebe mir aber zeit zum abnehmen ,so ungefähr 2-3 jahre .
                                          alles gute
                                          Moma28

                                          Kommentar


                                          • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                            Was hast Du denn für einen BMI?
                                            Es ist nicht leicht aber es gibt auch verschiedene Möglichkeiten. Radikale Diät ist wegen dem Jojo Effekt schlecht.
                                            Ich könnte Dir ein paar Tipps geben wenn Du magst.
                                            Kannst mir auch privat eine email schreiben

                                            Kommentar


                                            • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                              Hallo
                                              Hungern ist völlig falsch, da dein Körper den Energieverbrauch senkt ( er denkt das eine Hungersnot kommt).
                                              Das einzige was mir geholfen hat ist ein von Ernährungsmedizienern entwickeltes Abnehmkonzept.
                                              Sport hilft natürlich mit, bei mir ging es auch ohne.14 Kg in 6Wochen. Möchtes Du mehr erfahren melde dich einfach.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                                Hallo Susa1 habe Abnehmkonzept entdeckt mit dem auch die Ernährungsmediziner arbeiten, konnte ohne hungern in 6 Wochen
                                                14 Kg abnehmen und halte mein Gewicht seit 5 Wochen, außerdem ist mir klargeworden warum andere Diäten nicht funktionieren. Bin einfach nur begeistert.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frustriert wegen Übergewicht


                                                  hallo mucki-andy, wer werbung damit macht in 6 wochen 14 kilo abgenommen zu haben, verkauft pures gift. und beschießt seine kunden um ihre gesundheit.
                                                  diese werbung für müll ist unerträglich.
                                                  klaus

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X