#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlauchmagen oder bypass!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlauchmagen oder bypass!?

    Hallo

    ich habe schon etliche Diäten ausprobiert, nun hat mir mein Arzt einen Schlauchmagen geraten. Habe mich schon darüber informiert aber viele Fragen die ich noch habe bleiben offen. Ich habe z.b. auf einer adipositas seite gelesen dass ein Bypass besser wäre. Habe die beiden Operationsmethoden gelesen aber bekam nicht raus welche besser wäre und risikoarmer wäre. Mein Arzt sagte mir so eine Operation mit dem schlauchmagen hat weniger risiko als eine Blinndarmoperation. Stimmt dass? Hat jemand von euch erfahrungen mit schlacuhmagen oder bypass gemacht? Wenn ja wie seit ihr damit zu recht gekommen. Höre oft negatives aber auch positives drüber so dass ich mir nicht ein richtiges bild machen kann. Am liebssten würde ich um eine operation herumkommen aber habe immer den jojoeffekt. Bin 23 und habe einen BMI von 40,4 . Gut die Krankenkasse würde die Operation bezahlen, auch die Operationen de danach folgen werden wie Straffung usw. Jedoch was ist mit dem Schmerz usw. Wäre fro leute hier zu treffen die mir Ratschläge gebeb könnten oder auch leute die dass gemacht haben wie es denen ergangen ist.
    Danke.
    LG

Lädt...
X