#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schade ich meinem Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schade ich meinem Körper?

    Hallo,

    hab mal ne Frage...
    Also, ich wiege momentan 61 Kilo bei 1.68m. Möchte wieder auf 55 kommen und esse deshalb täglich so 1000 kcal. Esse Vollkornbrot, Käse, Milch (1,5%) und Obst und Gemüse. Dazu mache ich auf nüchternen Magen (um halb 6 morgens) Sport (45 min Joggen). Ist das ungesund?


  • Re: Schade ich meinem Körper?


    Die Lebensmittelsmittelauswahl ist ok - zusätzlich würde ich gelegentlich auch mageren Fisch essen, um auch die Jodversorgung sicherzustellen. Stärkehaltige Beilagen wie z.B. frische Pellkartoffeln, Naturreis oder Teigwaren (wenn möglich Vollkorn) sind auch erlaubt.
    1000 kcal sind in Ordnung - weniger sollten Sie nicht aufnehmen, weil es dann sehr schwierig ist, die essentiellen Nährstoffe in empfehlungsgerechten Mengen aufzunehmen.

    Kommentar


    • Re: Schade ich meinem Körper?


      Ich persönlich würde weniger KH in form von Brot, Kartoffeln, Reis etc. essen - aber das ist vielleicht eine Einstellungssache. Könnte aber hilfreich sein - speziell abends.

      Aber 1000 kcal - willst du das dauerhaft beibehalten? Was meinst du, was passiert, wenn du später wieder zu 1500 kcal zurückkehrst - ohne gleichzeitig ggf. (noch) mehr Sport zu machen und den "Überschuss" zu verbrennen?

      JoJo lässt grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X