#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dankeschön an w_paul & Grüsse an Janni&Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dankeschön an w_paul & Grüsse an Janni&Co

    Hi Paul!

    Mal danke für die Infos, auch wenn ziemlich kompliziert. Nun, bei meinem speziellen Fall, ich hab jetzt einen BMI von 18. Die fettfreie Körpermasse, oder Muskelmasse eher hoch, da ja ziemlich gut trainiert und ich an sich (leider) sehr schnell Muskeln aufbaue. Wie das sonst jetzt so aussieht mit meinem Körper, also das was du da oben ansprichst, wie er z.B. auf Insulin reagiert weiss ich nicht, noch nicht!

    War heute beim Arzt und wir beginnen mit einer Therapie. Ich werde dafür noch so richtig untersucht werden, so Blutwerte, Röntgen und alles, auch eben so Insulinspritzen und so. Also, werde ich dann bald wissen, wie es so um meine Gesundheit steht.
    Hoffen wir einfach mal, es ist noch nicht zu schlimm. Er hat mir meine 45kg als untere Grenze festgelegt, also, ich MUSS nicht Zunehmen, vielleicht wär es besser, aber es ist noch nicht dringend notwendig. Damit kann ich auch leben, bin froh, dass man mich immerhin nicht gleich zum zunehmen zwingen will, das war meine grosse Angst bei einer Therapie. Sonst werden wir aber mal gegen die Bulimie angehen und auch, dass ich mich möglichst gesund und wieder annährend normal ernähren kann. (& dabei mein Gewicht halten) Einfach, dass ich auch im Sport möglichst optimale Leistungen erbringen kann.
    Dachte, vielleicht interessiert es dich ja, wies jetzt so aussieht, du "kennst" mich ja noch aus meinen schlimmeren und uneinsichtigeren Zeiten...

    An die, die selbst eine Esstörung haben und etwas änden wollen,
    ich möchte euch alle ermutigen, eine Therapie anzufangen. Muss ja nicht stationär sein oder so, aber, bei mir hilft es schon viel, dass ich weiss, dass ich jetzt nicht mehr alleine kämpfe. Dass da jemand ist, der mir helfen will gesund zu werden. Und v.a. ihr seht, es ist nicht immer so, dass die einem gleich zum Zunehmen zwingen wollen, falls es die Gesundheit zulässt können doch Kompromisse geschlossen werden, einfach so, dass ihr es einigermassen annehmen könnt, sonst arbeitet man ja gegeneinander und das erschwert doch die ganze Sache.

    An Janni!
    Du, ich bin mir sicher, wenn du dich wegen deiner ES einem Arzt anvertrauen würdest, der würde sich ganz bestimmt nicht ins Fäustchen lachen, weil du nicht untergewichtig bist. Im Gegenteil, sei froh hast du nicht auch noch MS, das würde dir die Sache nicht erleichtern. Ich würde dich gerne ermutigen, dich einer Fachperson anzuvertrauen, du möchtest doch an deiner Situation etwas ändern, oder? Alleine ist es wirklich schwieriger. Aber, schlussendlich musst du für dich entscheiden, ob du dir helfen lassen willst, niemand kann dich wirklich dazu zwingen.

    Ich möchte dir aber sagen, dass mir nur schon der Gedanke daran, dass ich mich für Hilfe entschieden habe, der stärkt mich und ich komme besser zurecht gerade wegen FA's und so. Meine letzte hatte ich am Montag, klar, das sind nur 2 Tage, aber für mich ist es echt ein Erfolg, v.a weil ich Ferien, viel Zeit, viel Zeit alleine und jede Menge Essen zuhause habe. Ich kämpfe jeden Tag gegen den Gedanken "ach komm, nur dieses eine Mal", bis jetzt hab ichs geschafft, immerhin.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel viel Kraft, das braucht es, aber, ich denke dann an meinen nächsten Termin und freue mich, da ich dann wenigstens sagen kann, "hey, ich hab das und jenes geschafft, auch wenn es nicht die Welt ist". Das motiviert und hilft auch Krisen zu überwinden, drum, vielleicht kannst du dich ja doch mal zu einem Termin bei einer Fachperson durchringen?

    Meld dich mal, wies so geht, freue mich immer von dir zu hören.


    Liebe Grüsse
    Soraya


  • RE: Dankeschön an w_paul & Grüsse an Janni&


    Hallo Soraya!

    Gratuliere Dir, das Du Dich überwinden konntest, eine Therapie anzufangen! Wünsch Dir ganz viel Erfolg! Ich bin mir sicher das Du´s schaffst! Vor allem finde ich gut, das Du nicht zunehmen MUSST. Das ist glaub ich ein sehr wichtiger Punkt für Dich!?
    -Ich finds echt lieb das Du an mich denkst, mir schreibst, mich fragst wies mir geht und mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehst. Allein das gibt mir Kraft. Zu wissen, das da wer ist, der sich für mich interessiert. -Ich werde jetzt ersmal versuchen, meine Probleme selber in den Griff zu bekommen. Heute kommt mein Freund wieder aus seinem 3-Monatigen Auslandsaufenthalt zurück, da bin ich dann erstmal abgelenkt. Er wird dann eh wieder mehr oder weniger bei mir wohnen, dann hab ich gar nicht mehr die möglichkeit, zu k.... wenn er da ist (obwohl da hätt ich auch so meine Tricks) aber ich will ja damit aufhören. In der Zeit inder er weg war hab ich 4 Kilo abgenommen, jetzt wieg ich 58. Die nächsten 3 Kilo will ich durch Sport wegbekommen. Ich bin zuversichtlich - und mit Deiner Hilfe und der der anderen werd ichs hoffentlich schaffen! Nochmal vielen Dank! Wir lesen uns!

    Liebe Grüße Janni

    Kommentar


    • RE: Dankeschön an w_paul & Grüsse an Janni&


      ich helfe gerne, bei extremer Ernährung, eigentlich auch beim konsequenten (icht redikalen) abnehmen ist es aber leider etwas kompliziert, sonst gäb es ja nur vollschlanke.
      Ich hab deshalb nochmal was sehr wichtiges über die Fette geschrieben, das müßt ihr lesen.
      Ergebnis wahrscheinlich:
      1/2 Teelöffel Leinöl täglich
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Dankeschön an w_paul & Grüsse an Janni&


        Hi Janni!
        Das mit dem Sport für deine nächsten 3 kg finde ich eine gute Idee, ich sage dir, so halten die auch länger, als durch Kotzen oder Hungern, und v.a. musst du so dein Esssen nicht einschränken, das beugt FA's vor....
        Bei mir ist es so ok momentan. Weisst du, ich habe Ferien. Früher, da hatte ich immer, wenn ich eine gute Gelegenheit (viel Zeit) hatte eine FA. Das kam meistens so 1-2mal pro Woche vor, sonst war mein Tag halt durch Training und so ziemlich ausgefüllt. Durch meine OP und die Ferien befinde ich mich gerade in der Situation, dass ich von der Zeit und Abwesenheit meiner Parents echt jeden Tag 1-2mal ne FA haben könnte. Ja, somit muss ich mich viel mehr zusammenreissen, um nein zu sagen.
        Aber es geht! Es ist aber echt ein Unterschied zwischen, bewusst keine FA zulassen, oder einfach keine Zeit für eine zu haben und es somit zu lassen. Das erste braucht viel mehr Willen und Stärke...

        Immerhin, halte meine FA's dafür wirklich in Grenzen, so bei einer pro Woche. Ziel wäre natürlich ganz ohne auszukommen. Also, ich spreche hier immer von FA's, bedeutet für mich einfach, dass ich nicht mal so viel, aber halt mal Schokolade oder so esse, die sich mit meinem Gewissen noch nicht so verträgt.

        Anderes Problem, ich hoffe das liegt am Muskelrückgang, da ich momentan nicht turnen kann, verliere nämlich wieder Gewicht. Somit würde ich nämlich die von mir und Arzt festgesetzte Untergrenze von 45kg unterschreiten, und das ist nicht so toll...hmm. Naja, mache jetzt etwas mehr Muskelaufbau, gegen Fett verlieren habe ich eigentlich nichts, aber falls es Muskeln sind, die möchte ich eigenltich behalten, die brauche ich noch...

        Würde mich freuen wieder mal was von dir zu lesen. Funktionierts mit dem Sport? Ach ja, wahrscheinlich nimmst du durch mehr Sport eher langsamer ab, da du neben Fett abbauen auch Muskeln aufbaust, die sind viel schwerer als Fett, also, lass dich bloss nicht entmutigen, gell?!

        Liebe Grüsse, fühl dich gedrückt
        Soraya

        Kommentar


        Lädt...
        X