#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert es bis sich der Magen an wen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert es bis sich der Magen an wen

    Hallo

    Nachdem ich gerade vom Med1 Forum den Tipp bekommen habe meine Frage hier zu stellen, versuche ich doch gleich erneut mein Glück! Ich hoffe, das ich jetzt nicht schon wieder im falschen Forum gelandet bin. Wenn doch bitte ein Auge zudrücken! ()

    Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wielange der Magen braucht, bis er sich an weniger Nahrung gewöhnt?
    Ich habe danach auch schon gegoogelt konnte aber leider keine wirkliche Antwort finden und hoffe nun hier hilfreiche Antworten zu bekommen.

    LG Sandra


  • Re: Wie lange dauert es bis sich der Magen an wen


    @Frau Dr. Ellinger
    Ja das wär mal interessant zu wissen

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert es bis sich der Magen an


      Die Frage ist leider sehr unpräzise formuliert – Sie meinen wohl, wie lange es dauert, bis man wenig essen kann ohne hungrig zu werden? Falls Sie darauf abzielen – eine Antwort gibt es nicht, weil die Magendehnung, die durch Nahrung hervorgerufen wird, nur eines von mehreren Signalen ist, das Hunger und Sättigung regulieren.

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert es bis sich der Magen an


        Hallo Frau Ellinger

        Danke für Ihr Antwort. Jedoch hätte ich echt gedacht, daß es zu sowas bestimmt schonmal versuche gegeben haben könnte. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß ich den umgekehrten Fall (wie weit der Magen sich dehnen lässt) mal gesehen hätte. Ist es denn prinzipiell ratsamer seine Ernährung langsam zu reduzieren?

        Liebe Grüße
        Sandra

        Kommentar



        • Re: Gewichtsreduktion durch Sport und Diät


          Am effektivsten sind beide Maßnahmen in Kombination, also mehr Sport, um den Energieverbrauch zu steigern und eine gleichzeitige Reduktion der Kalorienzufuhr. Dadurch ist das Energiedefizit höher und eine Gewichtsreduktion leichter zu erzielen.

          Kommentar

          Lädt...
          X