#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-carnitin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-carnitin

    hallo,
    ich habe kürzlich etwas über "l-carnitin" gelesen. es soll ja die fettverbrennung anregen. hat vielelicht schon irgendjemand erfahrungen gemacht oder weiß mehr?

    lg


  • Re: L-carnitin


    L-Carnitin

    L-Carnitin ist ein nicht-essentieller Nährstoff, da es im Körper aus den Aminosäuren Lysin und Methionin aufgebaut werden kann. Mangelzustände treten also nur unter Hämodialyse oder bei Stoffwechselstörungen auf, die mit einer unzureichenden Synthese verbunden sind.

    Die Hauptfunktion des L-Carnitins besteht darin, langkettige Fettsäuren in die Mitochondrien ("Kraftwerke der Zellen") zu transportieren, wo diese oxidiert ("verbrannt") werden. Deshalb werben die entsprechenden Firmen damit, dass L-Carnitin leistungssteigernd wirkt und die Fettverbrennung beschleunigt. Da L-Carnitin bei dem Transport jedoch nicht verbraucht wird, sondern immer wieder verwendet werden kann, besitzt die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel keinen zusätzlichen Effekt. In bislang keiner seriösen Studie konnte ein positiver Effekt von L-Carnitin bezüglich Ausdauerleistung und Fettverbrennung nachgewiesen werden.

    Quelle:www.ernaehrung.de

    Aber zum Trost .Ich weiss das bestimmte scharfe Lebensmittel die Fettverbrennung anregen wie z.B Chilli,Senfkörner und andere scharfe Gewürze.Der Effekt beruht auf der Thermogenese.

    Kommentar


    • Re: L-carnitin


      Hallo, also ich hab auch schon gehört dass L-Carnitin die Fettverbrennung anregt. Es gibt ja auch etliche Produkte mit diesem Wirkstoff zu kaufen. Übrigens habe ich kürzlich auf www.gyn.de gelesen, dass es auch die Qualität der Spermien verbessert. (8))

      Kommentar


      • Re: L-carnitin


        ich habe aber auf einer seriösen seite gelesen das l-carnitin ein so geringer wirkstoff ist das er nichts positives im körper ausrichten kann also sollte man es lassen sich l-carnitin als teures nahrungsergänzungsmittel zu besorgen.

        Kommentar



        • Re: L-carnitin


          hallo blümchen ,
          du hast völlig recht, das angebot solcher präparate sagt nur aus, wieviel kohle sin mit möglichst geringem aufwad machen läßt.(nichts über die wirkung)
          je intensiver die werbung dafür desto größer der gewinn.
          mfg klaus

          Kommentar


          • Re: L-carnitin


            carnitin ist nicht essentiell und der körper kann es ohne probleme selbst aufbauen,daher sind diese produkte nur geld macherei.
            somit mach eher sport und ernähr dich gesünder...da kannst du dein geld besser ausgeben

            Kommentar

            Lädt...
            X