#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewirkt Sport so viel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewirkt Sport so viel?

    hallo,
    ich betreibe fast jeden tag spinning und verbrenne laut dem kalorienzähler über 1000 kcal, fahre auch länger als eine stunde. esse daher auch sehr viel, wobei ich auch sehr viel ungesundes esse wie süßigkeiten, zwar nicht täglich, aber kann auf die einfach nicht verzichten. ich hab heute sehr viel süßigkeiten verzehrt und hab mich dann auch gleich gewogen und da war ich ganz erstaunt, dass ich abgenomen habe statt zu. wie ist das denn möglich? macht der sport wirklich so viel aus?

    lg
    isabell


  • Re: Bewirkt Sport so viel?


    hallo isabell,
    du hast direkt nach dem essen sport gemacht, dabei hast du sehr viel flüssigkeit (schwitzen) verloren. danach hast du dich gewogen. die süßigkeiten liegen noch so im magen, wie du sie gegessen hast. d.h. 1 tafel schoki z.B. 100gr. das ist sehr wenig, wenn man bedenkt, dass du genauso viel im magen hast, wenn du einen apfel isst. nur das resultat wird dann morgen anders ausfallen. bis jetzt ist ja noch nichts verdaut, von daher kann die waage auch nicht mehr anzeigen,wie wenn du was gesundes gegessen hättest, weil die süßigkeiten noch gar nicht in fett umgewandelt wurden.
    lg hellena

    Kommentar


    • Re: Bewirkt Sport so viel?


      hallo hellena,
      vielen dank für deine informative anwtwort. jetzt wird mir das erst so richtig klar. jetzt hatte ich aber zum glück in den letzten tagen auch nicht mehr ! und ab und zu etwas süßes ist ja auch nicht verboten.
      jetzt hab ich da noch ne frage und zwar, kann ich statt der schoki die ca. 500kcal hat dann mehr kalorienarmeres essen, hab aber dann auf der waage mehr als nach der schoki. aber es wird weniger fett angebaut als bei der schoki (bissl kompliziert^^)

      Lg

      Kommentar


      • Re: Bewirkt Sport so viel?


        ich würd mich auch nich jeden tag auf die waage stellen. 1 mal die woche empfehle ich...dann hast du bessere ergebnisse als da mal ein gramm mehr oder weniger...

        Kommentar



        • Re: Bewirkt Sport so viel?


          ja, ich denke schon, dass du mehr gesundes essen kannst, als schokolade. esse dich an gesunden nachrungsmitteln wie gemüse und obst und ein hauptgericht (reis, nudeln, brot und gemüse....) satt und natürlich aknnst du auch wenige stücke schokolade essen, aber sehe sie als etwas besonderes und genieße sie. denke nicht, wenn du frust hast, dass das gegen stress hilft. woher willst du wissen, dass das bei dir so ist? viele rechtfertigen das so. sag dir einfach: wenn cih stress habe, dann muss ich obst essen. man kann sich sehr leicht austricksen, versuch es doch ein´fach mal;-)
          lg hellena

          Kommentar

          Lädt...
          X