#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Äpfel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Äpfel...

    Hallo,

    ich habe eine Frage (bin 1,60 m und wiege 61 kg): Wenn man 1 Woche jeden Tag nur 5 Äpfel isst, wie viel nimmt man dann ab?
    Und wieviel hat man dann in 2 Wochen runter?

    Ich weiß dass man nur erfolgreich sein kann wenn man seine Ernährung umstellt, aber Leute: Ich will nicht abnehmen.
    Bloß genau in 1 Woche (am 24.12.) kommt meine Oma zu Weihnachten und ich habe ihr versprochen da sie mich zu dick findet (finde ich nicht!!) 2 kg abzunehmen...
    Mist habe ich nicht eher zugenommen ist mir ja auch eigentlich total egal weil ich keine Essstörung kriegen will meine Freundin hatte Bulimie mein Gott sie hat genausoviel gewogen wie ich und ist bloß nen cm größer, und sie war todunglücklich.

    Auf jeden Fall möcht ich meine Oma net enttäuschen, also könnt ihr mir sagen was man dann abnimmt???
    Wenn ich dann echt nur 5 Äpfel am Tag esse?
    Bis nächsten Dienstag?
    (Am Mittwoch gibts bei uns immer die Weihnachtsgans da schlag ich dann zu meine Oma fährt sowieso am 26.12...)


    Freu mich auf Antwort, F.U.N.


  • I´m 15!


    Sorry habe forgotten zu sagen dass ich 15 Jahre bin!

    Kommentar


    • RE: Nur Äpfel...


      Hallo F.U.N.
      Bitte verzeihe mit meine drastische Ausdrucksweise, aber Deine Oma hat nicht alle Tassen im Schrank!!
      Vielleicht gehört sie zu der Twiggy-Generation?
      Nach Deinem Posting komme ich zu folgenden Resultaten:
      1. Du bist gesund.
      2. Du fühlstDich wohl.
      3. Du hast mit 15 Jahren mehr Verstand als Oma.
      Warum solltest Du um himmels willen abnehmen?
      Wenn Du die zwei Kilo schaffen würdest, kommt Dir Oma sowieso mit einem neuen Ziel (z.B. bis Ostern noch 5 Kilo). Damit treibt sie Dich doch in einen Teufelskreis. Zeige Oma lieber die unzähligen Postings über MS und führe Deine Freundin an. Omas sollen gefälligst ihre EnkelInnen lieben wie sie sind!
      Bitte, bitte bleibe stark.
      VG Frodo

      Kommentar


      • RE: Nur Äpfel...


        Lieber Frodo,
        du mischt dich hier in die "Erziehung" der Oma ein. Vielleicht bist du von den vielen Magersüchtigen hier etwas beeindruckt, das größere Problem unserer Gesellschaft ist zweifellos das Übergewicht.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • Mmmh...


          Hallo Frodo & w_paul,

          danke für eure Antworten aber es hat mir immer noch niemand gesagt wieviel ich in dieser Zeit abnehmen kann.
          Und Frodo, ich werde auf keinen Fall dann noch mehr abnehmen, sondern ich möchte dann wieder mein Ausgangsgewicht erreichen, weil ich mich so sehr gerne mag...


          Liebe Grüße, F.U.N.

          Kommentar


          • RE: Nur Äpfel...


            Berichte mir bitte, wenn das helfen soll. Ich würde dann täglich 5 kg Äpfel essen (oder mehr), wenn das ein Geheim-Rezept sein sollte. Hab häufig schon mehr als 10 Äpfel pro Tag gegessen, mein Gewicht wurde aber nicht weniger.

            Kommentar


            • RE: Nur Äpfel...


              Hallo FUN

              Sag Deiner Oma halt einfach, das Du abgenommen hast, sie wird dich kaum auf die Waage stellen und es nachkontrollieren - irgendwie klingt Deine Geschichte unglaubwürdig....noch ein Tipp: ess abends einfach nur noch ne Suppe und 1-2 Stück Trockenobst, dann kannst gut auf´s Klo gehen und Du nimmst bestimmt ein bisschen ab (kein Fett, nur Darminhalt...) LG Janni

              Kommentar



              • @janni


                Hallo liebe Janni,

                was klingt unglaubwürdug dass ich mit einem solchen Gewicht zufrieden bin??
                Bin ich aber 100%, vielleicht liegt das daran dass ich auf einem Bauernhof lebe wenig TV gucke usw.
                Darf ich fragen wieviel du denn wiegst bei welcher Größe? Und bist du mit dir zufrieden??

                LG, F.U.N.

                Kommentar


                • RE: @janni


                  Nein FUN, das hast Du jetzt falsch verstanden!! Ich meinte, das es unglaubwürdig klingt das eine Oma sowas von Ihrer Enkelin verlangt! Was soll das bloß? Was hat sie denn davon? Ich verstehs halt einfach nicht.
                  Ich finde es super, das Du mit Dir zufrieden bist, es gibt nicht viele Mädels die das von Sich sagen können!
                  -Ich bin 20 Jahre alt, 1,67 m groß und wiege 59 Kilo. Ich fühl mich jetzt nicht fett, aber ich könnte noch locker 5 Kilo leichter sein. (ich hatte auch schon 64 Kilo, letzten Winter, da fühlte ich mich wirklich fett..) Aber das ist ja jetzt egal, hier geht es ja um Dich!

                  Liebe Grüße und sag Deiner Oma nen Gruß von mir! Die soll nicht so rumspinnen!


                  Janni

                  Kommentar


                  • was soll so eine Antwort?


                    Es ging bei der Frage um eine Einzelperson und nicht um eine ganze Gesellschaft!!!!! Was sollen diese oberklugen Bemerkungen?
                    Sorry, aber ich mußte mich mal einmischen, weil mir hier einige Bemerkungen von Dir echt daneben vorkommen!
                    Bin der gleichen Meinung wie Frodo was die Oma von F.U.N betrifft... Und ich glaube viele andere sind auch dieser Meinung! Es geht um den Einzelfall! Sicherlich ist Fettleibigkeit in unserer Gesellschaft ein Problem, aber Du willst ja wohl bei F.U.N nicht von Fettleibigkeit sprechen, sondern wirklich davon, daß ihre Oma sie in Magersucht treiben könnte, wenn sie selber sich einreden lassen würde, dick zu sein.
                    Sorry, aber das hat mich jetzt echt gewurmt.

                    Kommentar



                    • RE: @janni


                      recht haste! jeder soll so sein, wie er will, so lange er gesund ist.

                      Kommentar


                      • RE: @janni


                        zitat:
                        >recht haste! jeder soll so sein, wie er will, so lange er gesund ist.<
                        ich vertrete halt hier mehr den 2. Teil deines Satz. Und da würd ich sagen mit 35 ok, aber mit 15 etwas viel, nur ein Hinweis.
                        Natürlich kann einem das Wurscht sein, oder man achtet darauf. Die heutige "Standarternährung" ist jedenfalls nicht ohne Risiko, das sollte doch langsam zur Allgemeinbildung gehören.
                        Von kurzen Gewalttouren a la Apfelwoche halte ich grundsätzlich nichts, es geht vielmehr um vernünftige Ernährung. Die größten Zuckerkonsumenten sind nun mal die Kinder und hier liegt zweifellos ein gewisses Erziehungsdefizit der Eltern vor. Ich seh auch nicht so genau auf die Kilos, aber auf gesunde Ernährung und der Trend in die entgegengesetzte Richtung ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Natürlich bin ich gegen jede Übertreibung. Das gleiche gilt für Bewegung. Wenn jetzt die Oma gesagt hätte, sie soll doch etwas Sport machen, hättet ihr dann auch gesagt, die Oma spinnt? Kommt aber aufs gleiche raus. Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, ich hoffe, ich auch; auch wenn ich mich damit offensichtlich unbeliebt mache.
                        Gruß
                        Paul

                        Kommentar


                        • Oma's


                          Hi janni und co.,

                          Omas sind halt so meine Schwester istz spindeldürr sie ist 13 (1,64 m bei 47 kg) und zu ihr sagt meine Oma sie solle bloß zunehmen, so bis 52 kg.
                          Also sie geht mir schon auf den Nerv so langsam aber sicher, ich habe ihr jetzt meine Freundin vorgestellt, die Bulimie hatte, ihr geht es zur Zeit so richtig mies aber das ist eine andere Sache.
                          Also ich stellte sie meiner Oma auf jeden Fall vor und da sagte sie doch wirklich: "Die soll diese Essstörung da haben? Also Kinder wollt ihr mich verarschen? Die ist doch genau so pummelig wie du!!"

                          Oh man das hat mich echt gewurmt ich glaub als ich meiner Oma von ihrer Essstörung erzählt hab dacgte sie man ist bei einer Essstörung immer dürr...
                          Man sie hat keine Magersucht sondern Bulimie!
                          Auf jeden Fall ist für meine Freundin das wichtigste auf der Welt das Essen bzw. Kotzen was ICH nicht verstehn kann, ich versuche aber sie zu verstehen...
                          Ich konnte mir aber gut vorstellen dass sie total entsetzt gewesen war als meine Oma das sagte!
                          Sie ist dann nach Hause gerannt, ich glaube sie hatte Tränen in den Augen.

                          Auf jeden Fall hasse ich meine Oma dafür ich habe furchtbare Angst dass meine Freundin jetzt in die Magersucht rutscht, eben hat sie mir stolz am Telefon erzählt sie hätte schon den ganzen Tag nix gegessen.

                          Mist!

                          Was sagt ihr dazu, meine Oma hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich meine sie kann doch nicht sowas zu einer Bulimie-Kranken sagen, oder??

                          Ciao F.U.N.

                          Kommentar


                          • RE: Oma's


                            Entweder, Du verarscht hier alle oder Deine Oma hat den Oberknall! Sowas kann wohl hoffentlich hier keiner mehr ernst nehmen.

                            Kommentar


                            • RE: Oma's


                              hallo FUN,
                              ich bin Arzt und habe viel mit Ernährungsstörungen zu tun, allerdings überwiegend extrem Übergewichtige. Ich erinnere mich an eine Frau, die mit ihrer Tochter zu mir kam, die Mutter wollte sich den Magen verleinern lassen (BMI über 40) die Tochter war schlank, nicht mager. Ich sagte scherzhaft, da ist ihre Tochter wahrscheinlich nicht nach der Mutter, sondern nach dem Vater geraten, worauf ich aufgeklärt wurde, dass die Tochter genauso dick gewesen war und nur über eine (vorübergehende) Bulämie so schlank geworden war.
                              Was ich damit sagen will, und deine Freundin ist ja das beste Beispiel, gerade die Bulämie beginnt doch immer mit zu viel essen. Der Rat sollte also nicht lauten: iß so viel du möchtest, sondern versuche, die Bedüfnisse des Körpers mitzuberücksichtigen. Unsere Gene (Veranlagung) können sich einfach nicht so schnell ändern wie sich die (synthetische) Ernährung und unsere Lebensweise geändert hat.
                              Wenn man dem Körper das gibt, wofür er eigentlich "kontruiert" ist, funktioniert er wirklich hervorragend.
                              Wie soll ich Soraja, Dawn und anderen glaubwürdig Ratschläge zu vernünftigem Essen, in den Fällen natürlich auch mehr essen, geben, wenn ich dir raten würde, alles bestens mach nur so weiter. Ich muß also neutral bleiben. Das hat nichts damit zu tun, ob ich dich leiden kann oder nicht, im Gegenteil ich habe meine besonders dicken fast geliebt, sie waren meist sehr sympathisch. Mit den Gefühlen ist das so eine Sache, man sollte versuchen etwas von dem Freund-Feinddenken wegzukommen. Wenn man älter wird, wie ich, lernt man Gefühle und Vernunft auseinander zu halten. Das heißt aber um Gottes Willen nicht, dass alte Menschen weniger oder gar keine Gefühle haben. Und wenn deine Oma sagt, deine Schwester soll etwas mehr essen und du etwas weniger, dann sagt sie doch nichts falsches und die Bulämie wird sie wohl gar nicht kennen. Also sei nicht so streng zu ihr.
                              Es bleibt dabei, die Esstörung fängt mit zu viel essen an.
                              freundliche Grüße
                              Paul

                              Kommentar


                              • RE: Oma's


                                Ich würde an Deiner Stelle gar nichts auf die Meinung von Deiner Oma geben, die soll sich um Ihre eingenen Probleme kümmern.
                                Was sie zu Deiner Freundin gesagt hat, finde ich absolut nicht in Ordnung! -genau diese Meinung hindert MICH nämlich daran, zu einem Arzt zu gehen - bei mir sieht man nämlich auch nicht das ich eine Eßstörung habe. Tja, deine Oma ist wenn ich mal so sagen darf eine total unsensible Kuh.

                                Kommentar


                                • ?????????????????


                                  F.U.N. Datum: 16.12.02 18:38

                                  Bloß genau in 1 Woche (am 24.12.) kommt meine Oma zu Weihnachten

                                  Autor: F.U.N. Datum: 18.12.02 09:49

                                  ich habe ihr jetzt meine Freundin vorgestellt


                                  Kommentar


                                  • RE: ?????????????????


                                    Hallo Frodo!

                                    Was? Du auch???

                                    Endlich ist es noch jemandem aufgefallen, daß hier sehr viele "verlogene Biester" unterwegs sind! Ich ärgere mich seit Tagen darüber! Man sucht hier fachmännischen Rat und stößt ständig auf irgendwelche schwachsinnigen Story´s von Pubertierenden...

                                    LG T***

                                    Kommentar


                                    • übersäuerung


                                      hi!
                                      ich hab nicht alle beiträge gelesen, da es mir vorkommt, dass diese eh nur von deiner oma handeln!!

                                      ich sag nur eines und da bin ich mir sicher:
                                      wenn du keine magenübersäuerung oder sodbrennen riskieren willst, dann verzichten auf die äpfel (obwohl sie ab und zu gsund sin)!!
                                      ein apfel hat vielzuviel säure um sich nur allein davon zu ernähren!! außerdem macht ein apfel nicht satt und dann wird man grantig usw...

                                      ein tipp:
                                      mache einen oder 2 kartoffeltage!
                                      kartoffel sind sehr sättigend aufgrund der kohlenhydrate und außerdem haben sie so viel nährstoffe, dass du dich problems eigentlich fast nur von kartoffel ernähren könntest!
                                      obwohl man es nicht übertreiben sollte, denn nur bei einerausgewogenen ernährung besteht kaum ein risiko irgendeines mangels!!

                                      viel glück

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X